Beiträge von m0nn3

    Okay, dLAN habe ich kein Platz am Router bzw. noch nen Verteiler anschließen sieht nicht so gut aus.
    Aber werde mir dann für 19€ so einen Nano- Router kaufen, der ist ja wirklich sehr klein, bloß mal gucken ob der Empfang mit dem Teil gut ist weil ja keine Antenne dran ist aber das wird schon.


    Danke euch allen !!!!

    Hallo,
    bin jetzt umgezogen und jetzt muss ich leider alles über WLAN machen.
    Erst mal zu meiner Hardware:


    Modell:
    TS-412
    Aktuelle Firmwareversion:
    4.0.5


    FRITZ!Box 7312
    PC mit Ubuntu
    Android Smartphones und Tabletts


    WLAN-Sticks
    Edimax EW-7711UAN
    CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick



    So zu meinem Problem:


    Die beiden WLAN dongles funktionieren im betrieb wunderbar, Treiber werden erkannt und Empfang ist gut.
    Sobald ich aber den NAS Neustarte bzw. mal aus machen und wieder einschalte, wird keine WLAN Verbindung hergestellt.
    Unter Systemeinstellungen / Netzwerk auf dem QNAP kann ich bei Drahtlos / Einstellen der WLAN Verbindung nicht "Automatisch verbinden, sobald das Drahtlosnetzwerk in Reichweite ist" anwählen, bzw. wenn ich es anwähle passiert nichts bei Übernehmen. Ich vermute es liegt einfach nur da dran.


    Kann das ich irgendwo anders noch setzten ? z.B. über ssh oder so ?
    Habe es schon mit einem Windows Lappi,mein Ubuntu PC und Android Smartphones versucht und auch mit verschiedenen Browsern.
    Daran kann es also auch nicht liegen.


    Hoffe mir kann jemand helfen :)


    Danke schon mal im voraus für dieses Tolle Forum !!!

    Hallo habe jetzt das Problem das meine Ganze Musik und Daten/Ordner die umlaute enthalten (ÄÜÖ) alle als Daten angezeigt werden die ich nicht öffnen kann und beim öffnen löschen oder sonst etwas meckert mein PC nur herum das die Dateien / Ordner nicht existieren.


    In den Systemeinstellungen habe ich schon auf Westeuropäisch/Latein 1


    woran könnte es noch liegen ?


    unter Windows wie auch unter Linux das selbe Problem.


    Habe eine TS-412
    Version 4.0.2 (2013/07/26)


    Danke schon mal !

    Ist hier schon etwas heraus bekommen ?
    Habe das selbe Problem das meine Ganze musik und Daten/Ordner die umlaute enthalten (ÄÜÖ) alle als Daten angezeigt werden die ich nicht öffnen kann und beim öffnen löschen oder sonst etwas meckert mein PC nur rom das die Dateien / Ordner nicht existieren.


    In den Systemeinstellungen habe ich schon auf Westeuropäisch/Latein 1

    Jetzt habe ich es manuell hin bekommen !!!


    habe die Treiber auf den NAS kopiert und in die Device Datei eingetragen.


    cat /share/Public/hp1018.dl > /dev/usb/lp6


    jetzt haut es hin aber sobald ich den Drucker aus und wieder ein schalte muss ich den befehl jedesmal neu eingeben.


    gibt es dafür eine Lösung ?

    mein HP DeskJet F370 druckt schon mal wieder aber wenn ich xinetd starte läuft der Prozess nicht (ps | grep xinetd)
    und mit "xinetd -d" spickt er folgendes aus :



    hat jemand einen Rat ?

    Hallo,
    ich erwäge gerade auch ein Zurücksetzen meines nas..
    weil einfach nicht so funktioniert wie er es sollte..


    also habe momentan 3 platten drin im Raid5 Verbund. Die Daten würde ich gern erhalten.
    Un dann kommen meine 2 Drucker.
    Einmal ein HP LaserJet 1018 und ein HP DeskJet F370 (Multifunkionsdrucker).


    am Anfang funktioniere nur der Laserdrucker, dann habe ich versucht wie normal unter Linux so ging es bei meinem alten PC mit Debian.
    Cups installiert und HPLIP aber anscheint mag der Qnap NAS das nicht so wirklich..
    Danach ging dann der DeskJet Drucker und der Laserdrucker nicht mehr, und die Scanfunktion beim DeskJet ging auch nicht wirklich.


    hat da jemand einen Tipp wie ich vielleicht die automatische Drucker Erkennung vom Qnap deaktivieren kann und es normal manuell via ssh mit CUPS einrichten kann ?


    oder eine andere Lösung parat wie ich vorgehen könnte ?!


    Danke schon mal im voraus

    Hallo,
    habe mein Qnap noch nicht alt so lange.
    Hab dort 2 Drucker angeschlossen ( Hp Deskjet F370 und Laserjet 1018)
    der Deskjet funktioniert mit dem Drucken bis jetzt soweit..
    blos der Laserdrucker will nicht.
    Im Administrations bereich im qnap webinterface steht auch unten in der Druckauftragsliste der der Auftrag erfolgreich abgearbeitet wurde..


    weiß jemand wie ich herausfinden kann was da nicht funktioniert ?


    Danke schon mal !!!

    Hallo,
    bin neu hier und habe jetzt alles soweit hin bekommen mit dem Treibern.
    Habe ein HP Deskjet f370 also ein Multifunktionsdrucker.


    es wird alles erkannt wenn ich SaneTwain starte macht der Scanner auch was und bewegt sich kurzt.
    das macht er immer auch am PC angeschlossen wenn er sich aufs scannen vorbereitet.


    wenn ich mit SaneTwain Scannen will gebe ich einen namen der Datei an und den Ort wo er es hin speichern soll.
    dann wenn er scannen soll passiert nichts mehr und unten steht "Erneuere Scanner-Parameter" und wenn ich in SaneTwain reinklicke steht da : Reagiert nicht mehr.


    Habe windoof 7 64bit.
    Habe es schon mit Administrator rechten ausgeführt und auch Kompatibilitätsmodus Windows XP und so..


    hat jemand einen Rat woran es noch liegen könnte ?



    EDIT: mir ist gerade noch etwas aufgefallen.


    sobald ich SaneTwain öffne ohne etwas zu machen (außer das er automatisch nach scannern sucht)
    verschwindet der Drucker im Administrationsbereich unter USB Drucker.


    also irgendwie ist das komisch. Der Drucker ist erst wieder da wenn ich ihn ausschalte und wieder an mache..




    EDIT2:


    soo jetzt kommt noch etwas hinzu :)
    und zwar erkennt ja meinen Hp LaserJet 1080 und meinen DeskJet F370 und wenn ich etwas drucken will steht im Admin bereich das er Erfolgreich gedruckt hat aber jeweils beide Drucker haben nicht mal gezuckt ?


    Erst hatte ich mich gefreut über so einen NAS aber da lief mein alter PC mit debian drauf besser :)
    aber leider zu laut, zu heiß und zu viel strom gefressen :)