Beiträge von bions

    Zitat von "bions"

    werde mich hier einfach anschließen.
    mein VPN über das iphone oder diverse PC hat immer funktioniert, nun habe ich das Raid eins aufgelöst und neue Festplatten eingebaut, daher neu aufgesetzt.
    Nun habe ich das Problem das ich unter automatische Router configuration unter upnp aktivieren kein netzwerkfähiger router gefunden, doch auf meinem TPLINK Router habe ich nix verändert seit dem woran könnte dies liegen ?


    Weiß jemand warum bei meinem Router nun nach dem Tauschen der festplatten der Router unter automatische Konfiguration kein upnp anzeigt obwohl mit den alten festplatten alles normal funktioniert hat was einwählen betrifft ?


    habe die selben einstellungen nochmal gemacht bzw. screenshots von davor gemacht

    Zitat von "bions"

    werde mich hier einfach anschließen.
    mein VPN über das iphone oder diverse PC hat immer funktioniert, nun habe ich das Raid eins aufgelöst und neue Festplatten eingebaut, daher neu aufgesetzt.
    Nun habe ich das Problem das ich unter automatische Router configuration unter upnp aktivieren kein netzwerkfähiger router gefunden, doch auf meinem TPLINK Router habe ich nix verändert seit dem woran könnte dies liegen ?


    Weiß jemand warum bei meinem Router nun nach dem Tauschen der festplatten der Router unter automatische Konfiguration kein upnp anzeigt obwohl mit den alten festplatten alles normal funktioniert hat was einwählen betrifft ?

    werde mich hier einfach anschließen.
    mein VPN über das iphone oder diverse PC hat immer funktioniert, nun habe ich das Raid eins aufgelöst und neue Festplatten eingebaut, daher neu aufgesetzt.
    Nun habe ich das Problem das ich unter automatische Router configuration unter upnp aktivieren kein netzwerkfähiger router gefunden, doch auf meinem TPLINK Router habe ich nix verändert seit dem woran könnte dies liegen ?

    Ich habe mein System Ts-210 neu aufgesetzt , und die systemeinstellungen wiederhergestellt und bekomme in der FileSTation ebenfalls die Meldung wenn ich sachen kopieren oder schreiben möchte.
    Sie haben keine Befugnis, diese Aufgabe durchzuführen. !


    bin schwer am verzweifeln , ich kann somit nix machen jedoch unter systemsteurung alles noch machen ?



    ---Edit---



    ich habe Sie nun reset, und versucht was auf die platten mittels file station zu schreiben und hat funktoniert.
    doch jetzt habe ich wieder systemeinstellungen wiederhergestellt und es funkt nicht. danach kann ich wieder nix schreiben .


    hat das damit zu tun, da ich beide Platten welche früher im Raid 1 waren durch größere ersetzt habe nun nicht mehr funktioniert ? und das bin file nur auf den selben system mit den gleichen platten funktoniert ?

    ich habe heute in mein System welches vorher mit Raid 1 und zwei 500GB platten gerannt ist zwei neue 2TB platten verbaut.
    Jetzt bin ich über den Qnap finder beim manuellen einrichten und der braucht schon ca 4 STunden und ist gerade beim initialisieren und die zeit ist auch bei 7 min stehen geblieben jedoch dreht sich das rad und ich sehe de Balken rennt.


    Hatte das schon jemand, kann mich noch bei meiner Erstinstallation erinnern das dauerte keine 30 min ?

    Gibt es eine Möglichkeit APP Backup vom Iphone auf der Nas zu speichern ?
    da ich überalle Arbeit zuhause itunes rennen habe und immer synchronisieren muss alles wäre praktisch ein "itunes" auf der Qnap zu haben wo immer alle Aktuellen App gespeichert werden ?


    Gibt es da soetwas ?

    gleichzeitig würde keiner auf die pst zugreifen.
    mir geht es nur darum am STandpc habe ich mails von vor 3-4 Jahren die brauche ich am Smartphone nicht (iphone kann ich sagen letzten 200 bzw. 500 mails das reicht mir ), jedoch möchte ich sie am Tablet dann haben daher der Gedanke mit der pst am qnap. obwohl dann habe ich sie ja unterwegs nicht am tablet weil der auf keine pst zugreift bzw. dann wird es eine neue anlegen .


    imap müsste ich mir jetzt anschauen seit jahren und bei allen freunden immer pop verwendet

    wie handhabt ihr euer Outlook in der Wohnung.
    Ich habe einen pop/smtp Account und zurzeit verwende ich ein Iphone und einen Standpc und wenn ich auf die schnelle wo man reinsteigen möchte gehe ich auf GMX rein.


    jetzt möchte ich nun, noch ein Tablet hinzufügen wo ebenfalls Outlook rennt und es nicht schlecht wäre wo ich auch alte emails von früher sehen könnte.
    sollte ich mir dann überlegen die pst Datei auf der Qnap zu hinterlegen ?
    vorallem wenn ich dann ein neues Mail reinbekomme, habe ich es ja überall als ungelesen oder , so weiß ich nie was gelesen ist und was nicht ?


    und gibt es schon eine Möglichkeit von gesendeten mails zu synchronisieren ?

    ich meinte wenn ich mit meinem Iphone quasi in die Wohnung geh, den PC einschalte habe ich sofort die Bilder vom Iphone unter Arbeitsplatz im FotoStream Ordner.
    Jetzt wäre meine Frage ich ich das so konfigurieren kann, dass ich die Bilder automatisch auf der Qnap habe sobald ich das Netzwerk betrete


    --- EDIT ---


    Ich habe mich jetzt die ganze Zeit gespielt ich schaffe es einfach nicht das alle gemachten Fotos vom Iphone automatisch mit der Qnap syncornisiert werden ohne das ich etwas machen muss.


    mit der icloud/Fotostream funktion geht das ja auch ohne das ich was mache am PC -.-

    Am Pc gibt es ja die Möglichkeit einen Fotostream Ordner zu erstellen, welche Automatisch die Bilder syncronisiert wenn man im Netzwerk ist.
    Kann man das auch irgendwie mit der Qnap machen ?
    ich weiß ich könnte den Speicherort einfach ändern, jedoch synct er dann nur wenn der PC eingeschalten ist.

    ich möchte nun irgendwie die Daten von meiner TS-212 auf eine externe Festplatte sichern.
    und zwar immer dann wenn ich sie anstecke und den Knopf drücke.


    Jedoch wenn ich es bei mir einrichte erstellt er nur die Oberordner und nicht die Dateien unterhalb ?
    Was für Möglichkeiten gibt es noch um die Dateien auf die Externe zu bekommen.


    Wichtig ist wie handhabt er gelöschte veränderte Dateien.