Beiträge von TOV104

    Also, ich hatte einen TS-219 mit zwei 3TB Platten beide auf ext3 formatiert und als einzellaufwerke am laufen. Dann habe ich den TS-219 verkauft und dabei nur das Gerät heruntergefahren Festplatten ausgebaut (ich habe gedacht das ich sie so wieder ins neue Gerät einbauen kann und fertig) das Gerät ohne Platten angeschaltet auf werkseinstellungen zurück gesetzt und verpackt! Dann kam das neue Gerät in der BDA stand erst Platten einbauen dann einschalten also dachte ich baue ich mal die leere der 2 Platten ein und Schau mal was passiert ... Gesagt getan, Gerät konfiguriert usw. Als ich dann an meine Daten wollte fing das Dilemma an, über ext. USB Adapter am Win PCs wurde keine verwendbare Partition gefunden am Nas über ext. USB Adapter ebenfalls im Nas eingebaut erkennt er zwar die Platte und sagt mir auch das sie zu ca. 89% voll ist stellt mir aber kein Zugang zur Verfügung. Dann habe ich nach einigen Recherchen probiert das ganze mit Knoppix und Gparted auszulesen aber beide Varianten sagen mir das kein Verwendbares Bzw bekanntes Partitionsformat auf der HDD ist. Auf Knoppix werden zumindest die Partitionen angezeigt aber leider in einem nicht lesbaren Datei Format. So sieht zum Aktuellen Zeitpunkt aus ...

    Hallo,


    nein die Platte ist nicht leer und eigentlich kann weder noch der alter noch der neue NAS damit was gemacht haben da sie vorm Rücksetzen des alten ausgebaut war und erst nach der Konfiguration eingebaut wurde. Der TS-421 und auch der Win PC zeigen mir beide an das die Daten (knapp 2,8TB) auf der Platte sind. Ich finde nur keinen weg an die Daten der NAS erstellt mir kein Verzeichnis und der WIN PC kann die Formatierung nicht lesen. Nun habe ich schon Knoppix ausprobiert aber auch Knoppix sagt mir das dieser HDD kein Formatierungs Typ zugeteilt ist. Sehr scheisse wenn die Daten neben einem auf den Tisch stehen vermutlich noch alle da sind aber aus irgendeinem Grund nicht zugänglich sind :(

    Hallo


    ich habe heute meinen neues TS-421 in Betrieb genommen und habe nun ein Problem. Ich hatte vorher einen TS-219P II mit 2x 3TB eine war fast voll. Nun habe ich beide in den TS-421 eingebaut. Es wurden beide erkannt und er zeigte mir auch an das die eine Platte fast voll ist jedoch finde ich keinen weg an meine Daten zu kommen er hat seine "Standard" Ordner wie Multimedia Public usw auf der leeren erstellt was ja auch ok ist jedoch weiss ich nicht wie ich nun an meine Daten kommen ... Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem ich besitze einen TS-219P II und habe bis jetzt immer nur eine 3 TB Festplatte verbaut gehabt. Da ich nun mit einer zusätzlichen 3TB auf 6TB aufgestock habe möchte ich eigentlich die Platten als eine Nutzen zumindest die Ordnerstruktur sollte so aufgebaut sein. Ich streame Musik über meinen AVR oder Filme über einen HTPC. Bei der Ersteinrichtung hat mir der NAS auf der ersten Festplatte einen Multimedia-Ordner erstellt diesen würde ich nun gerne eigentlich nur erweitern bzw einen weiteren so anlegen das die Geräte das auch so erkennen. Ich weiß leider nicht genau wie ich mein vorhaben besser beschreiben soll. Ich habe auch schon daran gedacht die Festplatten in einem RAID-Verbund laufen zulassen jedoch müsste ich dafür die volle formatieren und wenn ich mal einen austauschen will gibt es da auch Probleme. Gibt es vielleicht noch irgendeine andere Lösung ?



    Danke schonmal.


    Gruß Tim

    ja ich schiebe im moment viele .mkv dateien hin und her also da sind schon ein paar GB die da hin und her fließen. Momentan sinds wie gesagt max 40MB/sec wenn ich vom Laptop zum NAS schiebe. An den Festplatten kanns ja auch nicht liegen oder ? habe eine WDC WD30EFRX und eine WDC WD1002FAEX wobei die 2. nur noch so lange drin ist bis die zweite WD30EFRX da ist.



    gruß Tim

    hallo



    danke erstmal für die Antworten. Problem bei der direkt Verbindung ist das ich ja auch noch den HTPC im Netzwerk betreibe und der ja auch auf den NAS zugreift. was sind den so realistische werte für die Datenübertragung?



    Gruß Tim

    Hallo



    ich habe seit einigen Monaten einen TS219P II jedoch habe ich seid Anfang an das Problem das die Geschwindigkeit mit der ich die Pakete zwischen PC, Nas und HTPC sehr zu wünschen übrig lässt. 30MB/s sind da schon viel. Mal kurz zu meinem Setup, ich habe einen Sony VAIO mit GBLan eine FritzBox 7390 einen HTPC (der ebenfalls GBLan hat) und wie schon erwähnt einen TS219P II. Zu Anfang dachte ich es würde vielleicht am PC oder Router liegen jedoch wenn ich Daten direkt vom PC auf meinen HTPC schicke siehe da habe ich Geschwindigkeit von >110MB/s. Woran kann das nun liegen ? habe schon mehrmals gehört ich solle die Kabel austauschen das habe ich auch schon probiert jedoch ohne Erfolg. ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Danke schonmal.



    Gruß Tim

    das habe ich mir auch schon gedacht das es was damit zutun haben könnte aber wenn ich jetzt normal daten vom laptop zum nas schieben will habe ich das selbe problem und das dürfte doch normal nicht sein oder ?
    habe jetzt schon ein paar mal gelesen das es was mit kabel und routern zutun haben könnte aber ich hab eig relativ hochwertige kabel und eine fritzbox 7390 und auch alles auf Gbitlan eingestellt.

    ja ich habs jetzt so gemacht das ich die alte ausgebaut habe die neue rein als neue formatiert habe und dann von einem externen modul die daten auf die neue platte spiele ... jedoch habe ich ein kleines problem vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen und zwar wenn ich mich über windows an meinem nas anmelde und dann die daten auf dem externen modul auswähle und sie dann auf die neue platte kopiere die ja im nas sitzt und über esata angeschlossen ist sollte es ja normal relativ fix gehen jedoch kopiert mit das system die daten nur mit einer geschwindigkeit von 20-25MB/s ... woran kann das liegen ?


    gruß und dank tim

    Danke erstmal für die Antwort wie genau muss ich da vorgehen.. also vermute mal im ausgeschalteten Zustand die neue Platte rein dann anschalten der formatiert das neue medium dann erstmal dann spiegeln lassen anschließend alte platte raus und kapazität von der neuen dann auf die 3 TB erweitern ?



    gruß

    Hallo Leute


    ich bin mir nicht genau sicher ob ich hier die richtige Rubrik gewählt habe aber ich würde gerne bei meinem 219P II die 1TB Festplatte durch eine 3TB ersetzen wenn möglich ohne groß was neu einstellen zu müssen. Wie kann ich dies am besten anstellen? Bin mir nicht genau sicher was der NAS macht wenn er jetzt eine zweite Platte eingebaut bekommt. Die Daten die momentan auf der 1TB sind sollen alle auf die 3TB überspielt werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Gruß TOV

    Also ein hatte es jetzt so eingestellt hat jedoch leider nicht funktioniert bis mich ein Kollege darauf hingewiesen hat jeweils TCP und UDP einmal auf Port 21 und 80 freizugeben jetzt funktioniert es wobei ich immer noch kleine probleme mit den Benutzer zuweisungen habe... aber das ist ein anderes Thema ;) trotzdem danke schonmal für deine hilfe

    ja das hatte ich zu Anfang auch probiert jedoch muss ich doch irgendwie dem router sagen woran er die anfrage weiterleiten so also quasi zu NAS nur das kann ich iwie nicht finden auf dem router. Man muss auch dabei sagen das das nur ein Popliger Speedport W503V ist. Habe mal einen Screenshot vom dem Menü gemacht. Also du meinst ich sollte aufjedenfall die funktion auf dem NAS deaktivieren ?


    Danke nochmal

    hey


    erstmal danke für die schnelle antwort habe es gerade mal von einem anderen Internetzugang ausprobiert aber geht dennoch nicht. Aber ich habe das doch richtig das ich mit dem TS219P II keinen seperaten einstellungen im Router vornehmen muss oder ?

    Hallo Leute,


    habe mir vor kurzem einen QNAP TS219+ geholt und bin eigentlich super zufrieden mit dem Teil jedoch bekomme ich einfach nicht den DDNS von NO-Ip.org eingerichtet habe mir auch schonmal die Gebrauchsanweisungen zur Hand genommen aber werde darauf einfach nicht schlau. Der NAS zeigt mir auch eine erfolgreiche Verbindung an jedoch wenn ich die URL in meinem Browser oder so eingebe bekomme ich einfach keine Verbindung. Hat jemand sowas schonmal erfolgreich gemacht und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wäre sehr dankbar für diesen.



    Gruß Tim