Beiträge von don

    Guten Tag


    Ich habe den Ordner Multimedia so eingestellt, dass nur der Owner die Dateien löschen kann.


    Wenn nun ein anderer Nutzer als der Eigentümber über die File-Station App ein File unberechtigterweise löschen will erscheint "unbekannter Fehler". Damit kann ich noch leben.


    Wenn ich aber das File über die Music-Station oder über die Foto Station löschen will, kann ich das problemlos.


    Wie kann ich das verhindern. Alle User sollen Files hochladen können, brauchen also Schreibrechte. Sie sollen aber nicht löschen dürfen, es sei denn ihre eigene Datei. Das scheint mir nun doch sehr komisch und nicht nachvollziehbar.


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Don

    hallo mst-cms


    falls du group-office 3 am laufen hast, wäre ich interessiert an den entsprechenden konfigurationen...


    ich habe nämlich das gleiche im sinn. sollte ich etwas darüber erfahren, tu ich es hier ebenfalls kund.


    -> Nachtrag: Habe es mit xampp for Linux versucht. Funktioniert aber nicht, da die shell-Pfade anders sind und auch die Rechte. Werde die Installation nun nicht auf QNAP machen :( Schade, dass das Rad neu erfunden wurde, so dass man nicht mit Linux-Standards rechnen kann.