Beiträge von panzer84

    Hi,


    woher das \r kommt weiß ich auch nicht, ist mir auch schon aufgefallen. Hier das Script mit getrenntem find wie vorgeschlagen:


    Bash
    #!/bin/bash#executionFolder="/share/syslog"folderList="$executionFolder/folderList.log"deletedList="$executionFolder/deletedList.log"find $executionFolder -type f > $folderListfind $executionFolder/* -mtime +450 -exec rm {} \;find $executionFolder/* -type d -empty -exec rmdir {} \;while IFS= read -r LINEdoif [ ! -f "$LINE" ]thenecho $LINE >> $deletedListfidone < $folderList

    und die Ausgabe:

    Code
    : No such file or directory: /share/syslog
    find: missing argument to `-exec'
    find: missing argument to `-exec'
    /tmp/clearBackup.sh: line 15: syntax error near unexpected token `done'
    'tmp/clearBackup.sh: line 15: `done < $folderList

    Hallo ihr beiden,


    danke für die schnellen Antworten. Leider war's das nicht.
    Jetzt kommt das unten stehende, ohne den zusätzlichen /.


    Code
    : No such file or directory: /share/syslogfind: ‘/share/syslog\r/*’: No such file or directory/tmp/clearBackup.sh: line 15: syntax error near unexpected token `done''tmp/clearBackup.sh: line 15: `done < $folderList

    Falls ihr mir nicht glaubt, das Verzeichnis gibt es:

    Code
    [/] #
    [/] # cd share/syslog
    [/share/syslog] #

    Hallo zusammen,


    ich habe mir mit Hilfe der Beiträge hier: Dateien per Script löschen ein meiner Bedürfnisse angepasstes Script gebaut. Einziges Problem: bei Ausführung des Scripts bekomme ich ein paar Fehler, gebe ich Befehle der Reihe nach in die Shell ein funktioniert alles. Bin momentan auf etwas verlorenen Posten. Anbei das Script und die entsprechenden Ausgaben:


    Code
    executionFolder="/share/syslog/"folderList="$executionFolder/folderList.log"deletedList="$executionFolder/deletedList.log"find $executionFolder -type f > $folderListfind $executionFolder/* -mtime +550 -exec rm {} \; && find $executionFolder/* -type d -empty -exec rmdir {} \;while IFS= read -r LINEdo# file does not exist -> "! -f ..."if [ ! -f "$LINE" ]then# log file, that was deletedecho $LINE >> $deletedListfidone < $folderList

    Bei Ausführung des Scripts kommt das hier:

    Code
    : No such file or directory: /share/syslog/
    find: ‘/share/syslog/\r/*’: No such file or directory
    /tmp/clearBackup.sh: line 14: syntax error near unexpected token `done'
    'tmp/clearBackup.sh: line 14: `done < $folderList

    Danke schonmal für eure Hilfe :)