Beiträge von tepierro

    Hallo,

    zur Info, eine Frage an den Support mit Bitte um Abhilfe, da ja noch Sicherheitspatches in Form von Firmwares angeboten wurden trotz EOL meines TS-469U:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Alles andere als erquickend. Also bleibt tatsächlich nur der Workaround mit dem private Mirror.

    Über eine komplette Neuinstall habe ich tatsächlich schon nachgedacht. Hier mache ich mir allerdings eine Menge Gedanken über das Wegsichern meiner Daten. Nirgends habe ich noch soviel Platz und ausserdem ist bei dem Speed das auch wirklich nicht witzig. Wann sollte ich dann mit dem Sichern fertig sein?


    Ist denn die Chance besonders hoch, dass sich nach dem Neuaufsetzen eine Besserung der Performance ergibt?


    VG Pierre

    Dann kann man tatsächlich von asbach uralt sprechen, oder? Denn seit ich das Update der 3er Version auf die 4er getätigt habe, habe ich enorme Geschwindigkeitseinbußen und habe mit jedem Update gehofft, das seit der 4.0.1, glaube ich, kam, dass sich das erledigen würde. Leider sind derzeit scheinbar die Updates nur kosmetischer Natur und ich frage mich, wie es sein kann, dass ich knapp 6-14 MB/s Transferraten über Samba habe, die bei weiten nichts mit den vom Hersteller beworbenen Raten zu tun haben. Sämtliche Versuche, Dienste zu deaktivieren, um ein besseres Ergebnis zu erzielen, führten zu keiner Änderung, meine CPU-Last ist dann maximal bei ca. 20% und mir fehlt eine Erklärung und ich bin damit mehr als unzufrieden.Verbaut sind ursprünglich zwei Samsung Platten gewesen und jetzt zwei WD Red, bei beiden gab es keine Unterschiede.


    Wo bleibt ausserdem das 4.1.0 Update, dass endlich Encryption mitbringen sollte und bereits seit einiger Zeit als Beta umhergeistert?


    PS. Ich weiss, dass dies eher in einen anderen Thread gehört, aber ich denke, dass es in einem Zusammenhang steht.


    Wie schauen bei Euch die Angaben zum Aktualisierungsdatum denn genau aus? :?

    Danke für eine schnelle Rückmeldung. Nur leider habe ich auch das Problem mit der Anzeige nachdem ich gestern das NAS per SSH auf 4.0.5 aktualisiert habe. Das finde ich ein wenig komisch. Diese Info, die dort angezeigt wird, muss ja durch irgendetwas beeinfluss werden.
    Ich mag es einfach nicht, dass man offensichtliche falsche Informationen so hinnehmen muss. Ich wäre auf jeden Fall an einer Lösung interessiert, allein schon der Zufriedenheit wegen. :thumb:


    Hat nicht noch jemand eine Idee?

    Einfach in der Musicstation Wiedergabelisten erstellen, diese tauchen dann rechts in der djStation auf. Diese dann per drag and drop einfügen, Änderungen übernehmen und los geht´s.

    Die Pfadangaben im Paket sind nicht in Ordnung. Einfach anpassen, dann rennt djStation. Der Simlink im root-Verzeichnis verweist auf das falsche Ziel. /share/MD0_DATA/.qpkg/djStation/web sollte richtig sein.