Beiträge von StormTigger

    Hallo,


    ich bin im Moment Besitzer eines QNAP TS-469L. Es besitzt schon einen HDMI Ausgang und ist damit schon mal nicht schlecht als "Multimedia Center". Ich benutze Plex um meine Videos zu verwalten und zu gucken. Mein Problem ist jetzt, wenn ich über Plex meine Mediathek mit jemandem teile und wir beide gleichzeitig ein Video streamen, das es dann unmöglich wird die Videos zu gucken. Es ruckelt einfach nur noch bzw. hat Aussetzer von 5-10 Sekunden, bevor es dann für 3-4 Sekunden weitergeht. Ich denke mal, daß das NAS einfach nicht genug Power hat um beide Videos gleichzeitig zu decodieren. Oder liegt es an was anderem?
    Ich bin auf jeden Fall auf der Suche nach einem Nachfolger für mich, bei dem genau das ordentlich funktioniert. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?


    Danke schon mal im Voraus!

    Hört sich zumindest nach nem Fehler an. Berichte mal bitte, wenn sie fertig durchgelaufen ist.


    Ich habe die zwei fehlerhaft angezeigten Platten gestern ausgetauscht und alles neu gemacht. Das Backup wird immer noch zurückgespielt. Danach sollte alles wieder passen. Werde mir die zwei fehlerhaften Platten dann auch mal genauer ansehen. Zur Not kann man die ja noch woanders benutzen, wo nicht so wichtige Daten drauf sind.

    Hallo,


    ich besitze ein QNAP TS-469L mit 4x2TB bestückt. Aktuellste Firmware.
    Vorgestern konnte ich plötzlich auf dem NAS nur noch lesen aber nicht mehr schreiben. Ich also ins Menü und mir angesehen, woran es liegen könnte. Die Ursache war dann, das zwei Platten auf fehlerhaft bzw. abnormal standen und beide Slots dadurch rot waren. Ich hatte aber zum Glück noch vollen Zugriff auf die Daten und habe dann ein komplettes Backup gemacht. Nachdem das Backup dann abgeschlossen war, wollte ich noch einmal ins Menü, welches aber nicht mehr da war (Seite nicht gefunden). Ich also das NAS mal aus und wieder eingeschaltet, aber trotzdem nichts (diesmal war der blaue Bildschirm zwar da, aber keine Anmeldemaske). Dazu kam dann noch, das ich den Zugriff auf meine Daten dadurch wohl auch verloren hatte.
    Jetzt meine Fragen:
    - Was kann bzw. sollte ich am besten machen?
    - Gibt es noch eine Möglichkeit das Alles NUR durch austauschen der Platten zu retten (habe schon zwei Neue hier liegen) oder muss ich alles zurücksetzen und löschen und dann alles neu aufsetzen und das Backup zurückspielen?
    - Wenn es das Zweite sein sollte, wie kann ich das NAS komplett löschen und in den Ursprungszustand zurücksetzen, wenn ich auf das QNAP-Menü keinen Zugriff mehr habe? Dieses 10 Sekunden reset drücken bewirkt doch nur, das das System komplett resetet wird ohne die Daten der Platten zu löschen, oder?
    - Soll ich das dann erstmal mit den alten Platten ausprobieren, diese neu formatieren und dann schauen, ob die Fehler noch da sind oder lieber direkt die neuen Platten benutzen?


    Ganz schön viele Fragen aber ich bin da leider echt planlos, was ich am besten jetzt machen soll. Deshalb dachte ich mir, ich stelle die Fragen hier mal an die Experten unter euch...


    Danke schon mal im voraus...
    Sandro

    Hallo,


    wenn ich auf meinem iPhone die Qfile App nutze um eine Videodatei zu streamen, dann kommt manchmal die Abfrage welche Videoqualität ich benutzen möchte (on-the-fly transcoding oder Originaldatei). Aber diese kommt nicht immer. Bei einem anderen Nutzer als beim Admin kommt die Abfrage nicht. Und auf dem iPad kommt diese Abfrage noch nicht mal mehr beim Admin. Aber ohne das on-the-fly transcoding habe ich bei manchen Videodatein keinen Ton.
    Deswegen meine Frage, wieso bekomme ich diese Videoqualitätsabfrage nicht jedesmal?


    Danke und Gruß
    StormTigger