Beiträge von Freed40

    Hallo, habe vor einem halben Jahr schon mal was von Diaspora gehört und wollte mich jetzt näher damit beschäftigen, weiß jemand von euch ob man Diaspora auf den Qnap bekommt? Oder ob das von der Leistung zu viel ist. Hat Jemand Diaspora schon installiert?
    Ich würde mich über Rückmeldung freuen

    Danke für die schnelle Hilfe, ich glaube genau das ist das was ich wollt, ich muss nur die aktuellen Festplatten ins neue Nas und den Fortgang durchführen dann bleibt der raid 1 Verbund bestehen und keine Daten werden gelöscht.

    Hallo,
    ich habe mir seid ein paar tagen das qnap ts219 2zugelget, nun wolte ich wissen ob ich meinen raid 1 verbund irgendwie trennen kann und in das neue machen kann,
    ich habe nicht sehr viele Festplatten extra zurverfügung, bei beien ist Firmware 4.02 installiert.


    ich habe 2 * 1 TB aus irgendeinem Grund funktioniert das kopieren auf einen externen Datenträger nicht, es zeigt nur eror... nun wolte ich wissen ob ich im neuen nas die platten formatieren muss...



    vielen danke für die hilfe,
    PS ich wuste nicht in welchen forums Bereich das Thema passt.

    Warning Hinweis muss man diesen beachten?
    Hallo ich habe meinen Qnap ziemlich neu und nun bekomm ich immer solche mails:



    Freed40-Server Warning


    8:01 Dienstag, 4.Dezember 2012
    Server Name: Freed40-Server
    IP Address: 192.168.178.49
    Date/Time: 2012/12/04 08:03:20
    Level: Warning
    [Media Library]mymediaserver response timeout,Command=1


    Ich weis irgendwie nicht wie ich dies beim Server verbessern soll oder was dort überhaupt steht.
    Hoffe auf die hilfe dieses Forums im handbuch finde ich keine Lösung