Beiträge von manniz

    Vielen Dank schonmal für die Hinweise...#

    den Menuepunkt : Speicher&Snapshots > Datenträger > Markieren

    gibts bei mir leider nicht also dache ich mach ich mal n Update...

    ok jetzt aktuell aber ...gibts leider immernoch nicht


    Log eintrag !Nach dem Update! :

    Code
    [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Add drive 4 to the volume failed because the disk size is too small."

    die platte war aber vorher eingebunden und hat die richtige Grösse...ist also kaputt ..wahrscheinlich


    ich tip ja auch auf rechts aussen ..aber wissen wär besser :)

    laut speichermanger ist platte 4 plötzlich nicht mehr exsistent...

    all 4 bays sind aber grün

    wie finde ich raus welcher bay zur platte 4 gehört


    und warum immernoch grün ?

    Vielen Dank für Hilfe

    Manfred

    leider ist mir versehentlich das Volume voll gelaufen, danach war das NAS noch erreichbar ich konnte aber nicht löschen und auch den Papierkorb nicht leeren.

    Beim shutdown blieb es dann auch hängen.

    Nachdem ich es abgeschaltet habe fährt das NAS nicht mehr richtig hoch... Nur bis zu dem Punkt MOUNT VOLUME please wait

    leider weiß ich die Typenbezeichnung des Gerätes nicht mehr da auf dem Gehäuse Nix draufsteht... Und ich momentan auch nicht darauf zugreifen kann.

    daher kann ich im Moment auch keine Aussage über die Firmware Version machen.


    Es handelt sich um ein nas der älteren Generation... Mindestens 6 Jahre soweit ich mich erinnere

    ist im Moment auf 10 Terabyte ausgebaut /Raid5


    Was kann man tun so als Nothilfe


    Viele Grüße und vielen Dank Manfred

    Hallofachleute
    folgendes Problem:
    betreibe eine TS879pro als zentrale Speichereinheit - zwei win7 Arbeitsstationen sind über 10 Gb lan verbunden.
    Beim Kopieren geht die Transferrate locker auf 250-280 MB/s


    Wenn wir aber im Photoshop Bilder öffnen dann dauert das fast doppelt so lange wie von einer lokalen Festplatte die gerade mal 80 MB/s schafft


    Warum ist das so.... liegt das an dem Netzwerkprotokoll.... oder gibt es irgendwelche Einstellungen
    hat irgendjemand eine Idee


    Dafür wäre ich wirklich dankbar... hat nämlich alles viel Geld gekostet :)


    Viele Grüße Manfred