Beiträge von NewQNASFan

    Zu 1) auf https://hub.docker.com/r/mprasil/bitwarden gibt es einen Link zur Anleitung, wie man zum Bitwarden Image ein Zertifikat hinzufügt.


    Zu 2) Im QNAP kannst Du beim starten des Dockers einen Port in den Einstellungen vordefinierten


    Zu Tuxflo) Er benutzt den mprasil/bitwarden, weil die Installationsanleitung des offiziellen Bitwardens beim QNAP nicht funktioniert. Beim QNAP wird alles über die GUI eingerichtet. Außerdem besteht das offizielle Bitwarden aus mehreren einzelnen Images und verschlingt zusammen über 2gb Ram. Die Konfiguration, dass die Images zusammen finden, ist alles andere als einfach, benutzerfreundlich und übersichtlich.

    Nein, das ist ein Bug in der QNAP Software, da kannst Du nur noch die Daten sichern, QNAP komplett neu installieren und die Daten wieder einspielen.

    Dann habe ich vermutlich einfach zu dicke Finger, aber auf dem iphone ist es echt schwierig die Links zu treffen, ausgenommen man zoomt nach jedem Click auf Maximum. Das nervt einfach.

    Deswegen ist auch bei mir die Aktivität hier im Forum ein bisschen eingeschlafen... Meine Zeiten stundenlang zu Hause vor dem PC zu sitzen ist einfach vorbei - oder einfach gesagt: ich werde alt :-/


    So ein iPad oder iPhone ist halt doch immer in der Nähe. Aber zum Glück ist das englischsprachige QNAP Forum über Tapatalk erreichbar...

    Nein, beide starten Teamviewer, er verbindet sich zu Dir, Du hast Deinen PC mit Putty und Dein NAS, er sieht das, wo Du probleme hast. Ach was, lass uns einfach mal versuchen, ich schicke Dir eine PM.


    Edit:
    Ich kann Dir keine PM schicken.


    Es kommt: "Der Benutzer, der hinzugefügt werden sollte, existiert nicht."


    oder hast Du es nicht frei geschalten? Schick Du mir eine mit Deiner Email Adresse...


    Edit2:
    Hab Deine PM erhalten, aber ich kann Dir trotzdem nicht antworten. Schick mir mal Deine Email...

    Sicher ist es nicht, Du musst ihm vertrauen, dass er keinen Mist macht.
    Ansonsten musst Du im Router den Port 22 zum NAS weiterleiten und ihm Dein admin Passwort geben.


    Edit: In der Administrationsumgebung einen weiteren Benutzer anlegen und ihm Admin Rechte geben scheint nicht auszureichen, kann man in der Shell selbst was machen?

    Zitat von "ticilein"

    Und auf genau der habe ich das Update aufgespielt. Ein Glück, daß wir x69 Besitzer zum Testen tatsächlich noch eine x59 haben! :)


    Mist, ich hab's doch gewusst, dass ich was vergessen habe, als ich den 469 gekauft habe: Den 459 mit zu kaufen... :c)

    Auf der Administrationsseite habe ich nichts dergleichen zum prüfen gefunden. Ich würde einen Hörtest direkt vor dem Gerät vorschlagen. Wenn die Platten bei Zugriff darauf auf einmal hochfahren, dann hört man das schon einigermassen - ein leichtes Pfeifen des Festplattenmotors mit steigender Frequenz.

    Fahren bei Deiner 469L mit der neuen Firmware die unnötigen Platten runter?
    Manche berichten dass es funktioniert, manche nicht. Das scheint Modellabhängig zu sein oder irgendein Dienst spinnt mal wieder herum...


    Funktioniert nun der USB Copy Button wieder?
    Darüber hat sich noch niemand ausgelassen.


    Virtualbox ist definitiv für die x69 mit 3.8.2 gestorben, oder?

    Bevor ich eine Installation wage, was hat es mit diesem Kernelproblem auf sich?


    Im englischen Forum wird beschrieben, dass Virtualbox mit Firmware 3.8.1 nicht funktioniert, andererseits gibt es genug Einträge, auf denen Windows XP und Windows 7 auf der Virtualbox unter Firmware 3.8.1 zum laufen gebracht wurde.


    Ich habe vor bald von 3.7.3 auf 3.8.2 upzudaten, aber habe dann keine Lust, dass mir dann Virtualbox crasht.