Beiträge von tuenness

    Zitat von "biboca"

    Warum fragst Du dann nicht: Wie erstelle ich eine Wiedergabeliste? :roll:
    Man nehme sich einen Texteditor seiner Wahl und trage die Titel der Reihe nach ein und speichere diese Datei als m3u in den Ordner der Titel.


    Eigentlich dachte ich, dass mit: Gerne würde ich jedoch einige Wiedergabelisten erstellen und abspielen....diese Frage rübergekommen wäre.


    Aber gut. Deine Methode ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu aufwändig. Wie schon geschrieben, habe ich ja in der Music Station eine Wiedergabeliste erstellt, nur erscheint die unter Twonky auf dem TV nicht.


    Es sollte doch eine Möglichkeit geben, die Titel per Klick zu markieren und in eine Wiedergabeliste zu befördern, so dass ich sie auf dem TV sehen kann.

    Hallo zusammen,
    auf meinem TS-110 habe ich meine iTunes Music und würde gerne diverse Wiedergabelisten auf meinem TV (und / oder Stereoanlage) abspielen. Bis jetzt kann ich mit einem Sony Blu Ray Player (BDP S-590) per WLAN auf das NAS zugreifen, aber nur die einzelnen Alben aus den betr. Ordnern auswählen. Mit Twonky geht das ganz gut, Plex lässt sich nicht öffnen, auf dem Rechner auch nicht, kommt immer die Meldung, dass der browser sich nicht mit dem Server verbinden kann.
    Gerne würde ich jedoch einige Wiedergabelisten erstellen und abspielen. In der Music Station habe ich zwar welche, die kann ich aber auf dem TV nicht sehen (Twonky).


    Lange Rede, kurzer Sinn, was für Möglichkeiten habe ich? Vielleicht auch eine andere Station?


    Besten Dank vorab!

    Moin, damit wäre schon fast alles gesagt. Ich habe eben unsere beiden Drucker ( Brother HL-2030 & HP Photosmart C4680) an meine TS-110 angeschlossen.
    Erkannt werden sie, fangen auch an zu drucken. Aber es steht nur oben eine Zeile voller Müll auf der Seite. Und abgesehen davon hören sie auch nicht mehr auf zu drucken :shock: Also schnell das Papier raus und vom Netz genommen.
    Was kann das sein?


    Danke

    Moin,


    nachdem das alles nichts gebracht hat, habe ich mich an die firmware recovery gemacht. Mit der 2. iso, also der b Datei, scheint es zu gehen. Zumindest
    läuft die Einrichtung der Festplatte gerade, ich werde berichten.


    Nachtrag: Die Einrichtung hat geklappt, NAS läuft :) juhuuu!
    Jetzt muss ich nur noch die Daten von der alten HD kopieren, werde sie wohl hinten per eSata anschließen.
    Das mit dem script zum kopieren habe ich zwar nicht verstanden, werde es wohl über meinen Rechner und dann per Webdateimanager versuchen.

    Guten Abend zusammen,


    nachdem ich mich jetzt lange umgesehen und nichts passendes gefunden habe, hier mein Problem:


    Ich habe eine TS 110 und wollte die WD10EADS 1TB gegen eine WD20EFRX 2 TB tauschen. NAchdem ich die neue HD eingebaut hatte, blinkte die Status Led grün und wenn ich mich über den webbrowser einloggen wollte, kam nur die Meldung: Acces Denied.
    Das gleiche auch, wenn ich es über den QNAP Finder probiert habe. Über diesen habe ich dann versucht, die Firmware 3.7.3 aufzuspielen (drauf war 3.8.1.) Das hing immer so bei 1-2%, nur manchmal ging es bis über 90% hoch um dann wieder bei 1% zu sein.
    NAch einigem Lesen hier habe ich dann die HD ausgebaut und nochmal versucht, die 3.7.3 zu installieren. Nachdem das auch bie 1% blieb, habe ich einfach mal versucht mich über den webbrowser einzuloggen, was komischerweise auch ging.


    Nun habe ich die HD wieder eingesteckt und konnte diese auch Initialisieren und formatieren. Firmware 3.7.0 (habe mich wohl verklickt) ließ sich aufspielen. Nach dem dann kommenden Neustart allerdings kam ich dann wieder nicht aufs NAS. Es öffnet sich zwar die Seite, aber nur zu einem Bruchteil ( ich kann nichts sehen oder gar auswählen).
    Im Augenblick versuche ich mit dem QNAP Finder auf 3.7.3 zu kommen, hängt aber auch bei 1% und werde das wohl jetzt abbrechen.
    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?


    Danke & Gruß
    tuenness

    Hallo,


    besten Dank, hilft leider auch nicht.Macht aber nichts, werde diese NAS nur aus dem WLN zu Hause verwenden. Einen Tür hier nach aussen zu öffnen schmeckt mir doch nicht so sehr, der Platz bei Wuala reicht mir.
    Man muss ja auch nicht immer alles überall verfügbar haben, also ich nicht :)



    Gruß tuenness

    Hallo liebe Gemeinde :)


    nachdem ich hier seit 2 Tagen sehr viel gelesen habe, auch viel ausprobiert, muss ich doch mal einige Fragen stellen.Verzeiht mir, wenn ich etwaige Antworten in anderen Freds nicht gefunden habe.


    Zur Hardware:
    imac 27 late 2011, ipad 1, iphone 4s, Fritzbox 7270, QNAP TS 110.


    Meine Wünsche:
    Ich würde gerne innerhalb des eigenen Netzwerkes mit meinem iPhone/iPad auf meine Musik zugreifen können, um diese über die Anlage abzuspielen.
    Von unterwegs würde ich gerne, auch mit beiden Geräten, neben der Musik auch generell auf das NAS zugreifen können (diverse Daten, habe schon mal einen Benutzer angelegt mit eigenem Ordner.)
    Bei dyndnss habe ich einen Account, mit der Fritzbox klappt auch das anmelden und autoupdate.
    Jedoch kann ich mich nicht von extern auf der NAS anmelden. Gebe ich http:"xxxxx.dyndnss.net" ein, passiert nichts. Gebe ich https:usw ein, kommt eine Seite mit der Meldung: Hier entsteht eine Seite des parallele confixx users. Manchmal kommt auch, die domain:xxxx...ist nicht über https erreichbar.
    Bei der NAS habe ich unter Allgemeine Einstellungen Port 8080 eingetragen. Mit sicheren Anschluss wählen (Port 443) geht es auch nicht. Web Dateimanager ist aktiviert, ebenso Music und Multimedia Station. Ebenso Webserver (incl. sicherer Anschluss 8081).
    In der Fritzbox habe ich die Freigabe von 443 auf 80, 443 auf 8081 und 80 auf 8081 und 80 auf 80 probiert. Bei dyndnss habe ich diverse domains getestet, mit port 443, ohne port, als mit 80 (Apache), alles hat nicht geklappt.


    Immerhin kann ich mit meinem Mediaserver im Wohnzimmer auf die NAS zugreifen, wenigstens das :)
    Mit der App 8player kann ich nicht mehr auf die NAS zugreifen, auf die alte mybookworld ging das damit sehr gut.


    So, ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen und mir kann jemand helfen.


    Gruß Stefan