Beiträge von haumichblau

    Hallo,


    ich habe Rsnapshot 4.2.1 über das qnapclub repository installiert.


    Daraufhin habe ich die Konfiguration in der rsnapshot.conf Datei angepasst. Wenn ich aber das Kommando Rsnapshot testconfig ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    sh: ./rsnapshot: /usr/bin/perl: bad interpreter: No such file or directory

    Deswegen habe ich versucht, Perl zu installieren.


    Als Erstes habe ich QPerl 5.26.0.2 installiert. Dadurch war aber auch kein perl im Verzeichnis /usr/bin vorhanden (weder direkt noch als link).


    Dann habe ich versucht, Entware-std 1.02 zu installieren und damit über opkg install perl


    Ich habe zwar jetzt ein perl aber im Verzeichnis /opt/bin


    Was habe ich hier falsch gemacht?


    Ich möchte ungern Dateien kopieren bzw. links in den richtigen Verzeichnissen anlegen. Das muss doch auch anderes gehen - oder?


    Viele Grüße,
    Christian

    P.S.: Ich habe ein QNAP TS-453Be mit QTS 4.4.1.1216

    Hallo zusammen,


    leider habe ich seltsame Phänomene beim versionierten Backup mit HBS 3.


    Auf meinem früheren QNAP NAS hatte ich immer Rsnapshot mit dem GUI von frosch2 / Lutz.

    Dies hat damals immer sehr gut funktioniert.


    Könnt Ihr mir sagen, ob dies auf den aktuellen QNAPs (TS-453Be) noch läuft? Alle Beiträge, die ich gefunden habe, sind schon einige Jahre alt.


    Was ich möchte:

    Tägliches Backup einzelner Ordner/Freigaben auf eine per USB angeschlossene Festplatte. Diese sollten versioniert sein - allerdings ohne täglich ein volles Backup zu machen.


    Danke im Voraus.


    Viele Grüße,

    Christian

    Hallo zusammen,


    hat wer von Euch bereits die Bewegungserkennung in QVR Pro mit einer MOBOTIX-Kamera eingerichtet?


    Die permanente Aufnahme über die Kamera funktioniert ohne Probleme. Ich würde aber gerne noch die Bewegungserkennung aktivieren.

    Kann mir jemand sagen, was dazu in der MOBOTIX konfiguriert werden muss?


    Ich hatte die selbe MOBOTIX bereits mit der Survaillance Station auf meinem alten QNAP NAS mit Bewegungserkennung aktiv. Dort lief die Bewegungserkennung über den Upload eines Bilder auf den FTP-Server. Dies müsste jetzt aber anderes funktionieren, da QVR Pro keine Konfiguration bzgl. FTP-Server besitzt.


    Viele Grüße,

    Christian

    Hallo zusammen,


    Ich benutze den Netzwerkpapierkorb bei einigen meiner Freigaben.


    Bei einer manuell angelegten Freigabe habe ich den Ordner @Recycle, in welchem auch die gelöschten Dateien zu finden sind.


    Bei der Freigabe homes habe ich in der Freigabe home nur eine Verknüpfung auf eine Datei mit dem Namen @Recycle. Wenn ich diese doppelt anklicke, bekomme ich nur die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für "@Recycle" nicht gefunden wurde."


    Es liegt wahrscheinlich an der speziellen Freigabe "home", welche auf die Freigabe homes/<Benutzer> zeigt.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Funktion "Netzwerkpapierkorb" auch im home-Ordner zu nutzen?


    Ich verwende QTS 4.2.6, da dies die neueste Version für mein "altes" NAS ist.


    Viele Grüße,

    Christian