Beiträge von CMP

    Hab es ja schon gefunden... nur wie komme ich an die Dateien, die geändert werden müssen...? Putty habe ich mir nun herunter geladen und nun...?


    --- EDIT ---


    Habe einen anderen Weg als Putty genommen und die Dateien wie beschrieben verändert. Leider erfolglos...


    wat nun...?

    die 421 ist auch keine x86er Box. Habe mich das auch schon gefragt... gibt es vielleicht eine Alternative oder Ähnliches? Weiß jemand ob die App auch für die anderen CPU´s kommen wird?


    Danke & Grüße
    Carsten

    Hallo alle zusammen,


    nachdem ich nun meine neu TS 421 mit der neuesten Firmware 4.1.1 installierte, habe ich die 4 Platten als Raid 5 mit einer Reserveplatte installiert. Ich kann Freigaben erstellen und verwalten sowie Benutzer hinzufügen. Ich kann aber keine Apps updaten oder gar neu installieren. Sobald ich dies versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Code
    [App Center] Default volume does not exist. Please go to "Storage Manager" to create a new disk


    Ich habe im Speichermanager nachgesehen. Es ist alles ok. Ich kann auch auf die Freigabeordner zugreifen und Daten schreiben und lesen. Was kann das denn nun wieder sein. Google spuckt dazu auch nicht viel aus ebenfalls die SuFu hier. Hat jemand schon einmal so einen Fehler gehabt? alles wieder neu aufzusetzten dauert ja wieder ewig... (Synchronisation des Raid 5 usw)


    Ich danke Euch
    Carsten


    Edit: hier noch die Plattenkonfiguration als Bild

    Vielen Dank :)


    Dann sollte ja alles bestens klappen... ;)


    --- Edit ---


    so... nachdem ich nun alle 4 Platten der Reihe nach umgesteckt habe, startete ich das neue Gerät. Im Display stand "System is booting" und danach "Qnap Turbo NAS Welcome". Aber es passiert nichts. In regelmäßigen Abständen startet das Ding sich neu. Ich kann es weder anpingen noch sonst irgendwie im Netzwerk (Qnapfinder) finden. Ist das normal oder hat da etwas nicht geklappt? Notfalls setze ich das Ding neu auf...


    Danke Euch

    Hallo,


    ich möchte die Platte samt Daten von meiner 419UII zu einer 421 umziehen. Muss ich außer einer Datensicherung noch auf irgendetwas besonderes achten? Kann ich die Platten "einfach so" der Reihe nach umbauen und starten?


    Danke für Eure Hilfe
    Carsten

    Hallo,


    ich suche eine neue Backuplösung. Die vorhandene macht ja nur ein Backup. Gibt es eine Lösung mit der man mehrere Backups (Versionen) aufbewahren kann?


    Danke Euch & Grüße


    Carsten

    Hallo und vielen Dank Euch beiden für die ausführlichen Antworten.


    Das mit dem Stromverbrauch ist schon ein Argument. Aber gehen nicht auch bei einem Raid Verbund die Platten in den Ruhemodus? Wenn keine Zugriffe erfolgen? Eine ständige Verfügbarkeit ist mir auch wichtig. Meine QNAP läuft auch 7x24. Nur habe ich "nur" 4 Platten zur Verfügung. Das Zusammenfassen in ein Volume ist eine vorteilhafte Sache. Die Platten als Einzelplatten zu nutzen halte ich für nicht sinnvoll. Ich will das Gerät hauptsächlich als zentralen "Fileserver" nutzen. Alle Daten sollen dort liegen und von unterschiedlichen Rechnern genutzt werden. Hier stellt sich auch die Frage nach dem Backup.


    Edit: Ich habe mich nun zu einem Raid 5 mit einer hotspare HDD entschieden. Passt mir glaube doch am besten. In welchen Format sollte denn das Backuplaufwerk formatiert werden? Ext4 wie die QNAP HDD´s auch?

    Hallo


    nachdem ich hier nun ziemlich oft gelesen habe, dass ein Raid5 nicht so gut ist, möchte ich Euch einfach mal fragen welche Zusammenstellung der HDD´s die "beste " ist. Ich habe 4 HDDs á 2TB zur Verfügung. Auf das NAS sollen Filme, Bilder und diverse Daten unterschiedlicher Anwendungen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Carsten

    Hallo,


    bei mir ist das Raid nach einem Plattentausch in der letzten Woche heute inaktiv gegangen und lässt sich nicht mehr aktivieren (Raid5 4x2TB) wenn ich auf "wiederherstellen klicke", bekomme ich die Meldung "Raid recover failed" "Not enough devices to start the array" Alle 4 Festplatten haben aber den Status "gut". Der Festplattentausch kam zustande, da ich eine Warnung für eine Platte bekam. Laut Protokoll wurde die neue Festplatte erfolgreich integriert. Auch mit der "alten" Platte, die ich ja noch habe, startet das Raid System nicht.


    TS 419 UII mit QTS 4.1.0 und 4x 2TB


    Danke für Eure Hilfe :)



    Edit:


    Ich habe noch eine weitere Meldung gefunden, vielleicht trägt sie zur Lösung bei:


    The firmware version of the system built - in flash (4.1.0 Build 20140612) and the hard drive /1.0.0 Build 0000) are not consistent. It is recommended to update the Firmware again for higher higher system stability."


    Außerdem fehlen sämtliche von mir vorgenommenen Systemeinstellungen wie IP Adresse usw. Das NAS ist im Netz mit einer neuen über DHCP bezogenen Adresse und einem anderen Namen (Originalbezeichnung NASC883DD) zu finden.


    Edit:


    Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf den Server klicke, bekomme ich alle Ordner (Freigaben) angezeigt, allerdings kann ich sie nicht öffen. (logisch)

    Hallo,


    ich habe meine Kamera erfolgreich eingbunden. Nun möchte ich Sie mit VMobile "von aussen" verbinden. Welche Ports muss ich denn weiterleiten bzw. freigeben um die Uberwachungsstation zu erreichen?


    Danke Euch :)

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ein eigenständiger Mailserver der per IMAP von z.B. Thunderbird erreichbar ist. Das Passwort kann ja in TB gespeichert werden. Eine Verschlüsselung ist gewünscht. Kann ich diesen Mailserver auch dazu bringen, sich eigenständig mit dem realen Mailserver abzugleichen? Und wenn ja, was ist mit vorhandenen Unterordnern, Postausgang, gesendete Mails usw. Das wäre doch dann eine Ideallösung... Oder gibt es ein anderes Paket mit solchen Eigenschaften?

    Hallo,


    ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung Emails aus einem IMAP Postfach zu sichern und zugänglich zu halten. Praktisch suche ich ein Emailarchiv.


    Die beschriebene Prozedur scheint mir ganz praktikabel. Ein paar Fragen kommen dennoch auch. Ist es möglich mehrere Konten anzulegen? Wenn ja, gibt es eine Begrenzung? Können mehrere User gleichzeitig auf ein Konto zugreifen und wie ist es mit der Sicherheit?


    Vielen Dank & Grüße


    Carsten