Beiträge von CMP

    Habe nun einen Test machen können. Mit rsnap konnte ich das Image einer laufenden VM problemlos auf eine USB-Platte sichern. Nur wie bekommt man nun die .img - Datei wieder als VM eingebunden?


    Edit:


    ich habe einfach eine neue VM mit den gleichen Daten der gesicherten VM erstellt jedoch kein CD Image angegeben. Danach habe ich die Imagedatei dieser VM verschoben. In das nun leere Verzeichnis kopierte ich nun die Sicherung der anderen VM und benannte diese um. (Man kann auch die neue so wie die Sicherung benennen) Diese ließ sich problemlos starten. Bei der VM handelte es sich um ein Windows XP prof., neu aufgesetzt mit allen Updates. Sicherlich sind noch einige Versuche notwendig um sicher zu gehen ob dies ein praktikabler Weg ist. :)


    So, nun ihr... 8-)

    :D
    So weit bin ich noch nicht mit meinem Kram... werde es dann aber probieren. Erst einmal muss ich meine ext. HDD (4TB) irgendwie in ext.4 formatieren und in USBDisk benennen.... sämliche getesteten Programme schaffen es irgendwie nicht. Danach kann ich nicht (auch nicht mit der QNAP) auf die Platte zugreifen.

    Hallo,


    zum testen und probieren habe ich ein neues WXPP installiert. Nach einigem lesen und hin und her hat alles prima geklappt. XP läuft nun. Allerdings habe ich noch eine fehlende Treiber im Gerätemanager. Kann ich diese Treiber noch irgendwo her bekommen oder was mache ich mit diesen "Geräten"? Ein automatischer Download klappt nicht, die Hardwareinstallation ist nicht möglich.



    Danke Euch
    Carsten

    Hallo,


    ich klinke mich mal mit ein... Ist denn ein Backup der VM im laufenden Betrieb mit dem Sicherungsmanager auf einen externes USB Datenträger möglich? Nicht in Echtzeit sondern zeitgesteuert?


    Carsten

    Hallo,


    wie ich schon in meinem anderen Thread feststellte, lässt sich meine angeschlossene USB Festplatte nicht in USBDisk umbenennen. http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=293&t=33862
    Da die Platte bisher in NTFS formatiert war, konnte ich sie (dank einer Antwort auf meine Frage) einfach mit einem PC umbenennen. Danach traf mich das Problem aus einem anderen Tread... dass ich auf der ext. Platte nicht mehr schreiben konnte. http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=31351


    Wie dort beschrieben habe ich die ext. HDD nun in ext.4 formatiert. nun stehe ich wieder vor dem Problem, dass ich die ext. HDD nicht als USBDisk benennen kann. Weder beim Formatieren direkt, noch danach. Sobald ich "USBDisk" als Bezeichnung eingebe, wird es rot umrahmt und der Name nicht akzeptiert.


    Kennt jemand dieses Problem? Ich habe die ext. HDD an meinen Rechner angeschlossen und versucht mit "Paragon ExtFS" die Partition umzubenennen. leider erfolglos... Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Danke Euch.
    Carsten

    super :) Vielen Dank. hat denn auch jemand Erfahrungen mit der 453pro in Sachen Virtualisierung? Welche Systeme auch noch gut laufen usw. XP/Win7 oder gar Serversysteme...?


    --Edit--


    Muss ich immer zwei RAM Module verwenden? Also 2x4GB oder kann ich auch nur 1x4GB nachstecken, sodass dann 6GB RAM drin sind..? Stimmt es, dass bei der 453pro mit max.8GB Schluss ist..?

    Danke Duck... um es vielleicht habe ich es nicht so richtig ausgedrückt. Ich meine den Mehrenergiebedarf durch die Virtualisierung. einfach gesagt, verbracht der virtuelle PC so viel Energie wie eine echte Maschine? Muss ja schließlich alles berechnet werden. Und läuft er auf der 453pro flüssig?

    Hallo,


    ich überlege die Virtualisierungsfunktion meiner TS 453Pro zu nuzten. Dabei stellt sich mir die Frage des Energieverbrauchs. Wie stark wird denn das System belastet wenn ich z.B. ein Windows XP oder 7 virtuell laufen lasse und wie verhält sich der Energieverbrauch?


    Danke & Grüße
    Carsten

    Hallo,
    Wie in der Überschrift zu lesen ist, habe ich einen Umzug vor. In einem anderen Thread habe ich eine Kompatibilitätsliste gefunden. Leider ist die 453 pro dort nicht enthalten. Kennt jemand diese Möglichkeiten oder weiß jemand wo diese stehen? Oder weiß jemand ob ein Umzug möglich ist?


    Besten Dank
    Carsten