Beiträge von CMP

    Hallo,


    wie im Titel zu lesen ist, möchte ich gern User mit und ohne Home Ordner anlegen. Ich möchte eine "Gästegruppe" erstellen. Den Gästen sollen nur temporär Daten in einem schreibgeschützten Ordner zur Verfügung gestellt werden. Prinzipiell habe bei mir User einen Home Ordner. D.h. der Haken in der Benutzerverwaltung unter Startseite-Ordner ist gesetzt. Was passiert wenn ich den Haken entferne? Werden dann auch die bestehenden Home Ordner entfernt? Und - Kann ich dann beim Anlegen neuer Benutzer bei Bedarf trotzdem einen Home Ordner anlegen?


    Danke Euch & Grüße

    Carsten

    Hallo, nachdem ich die Einstellungen so übernommen habe, bekomme ich trotzdem die Meldung, dass einige Daten nicht gesichert wurden. Das nervt irgendwie. In der Log Datei habe ich gefunden, dass es sich um Dateien bzw. Links in den jeweiligen Papierkörben der User handelt. Kann man die Papierkörbe irgendwie von der Synchronisation ausschließen?

    Hallo,


    ich möchte gern wissen wie ihr das so macht und wie die "offizielle" Strategie von QNAP dazu ist. Ich habe auf einer QNAP 253pro eine VM zu laufen. Diese VM erfüllt einige wichtige Dienste und läuft 24/7.


    Nun ist es für mich sehr wichtig diese VM komplett gesichert zu wissen. Gibt es eine Funktion die laufende VM zu sichern, so dass ich sie nach einem Ausfall des NAS auf einem anderen NAS problemlos wieder starten kann.


    Zu meinem 2 "Thema"


    Bisher nutze ich das Hybridbackup. Ich lies ich mein Backup in einen von mir erstellten lokalen Freigabeordner namens "backup" laufen. (Das habe ich so gemacht, da Hybridbackup eine USB-Disk zeitweilig nicht als lokalen Speicherort akzeptierte) Und habe die Versionierung dazu installiert. Anschließend verschiebe ich das Backup mit "external Backup" auf eine USB Disk. Das funktioniert soweit. Ich bekomme jedoch immer wieder etwas verwirrende Meldungen, die mich immer etwas unsicher sein lassen.


    Code
    IP Address: 192.168.0.109
    Date/Time: 2018/03/22 21:24:10
    
    The synchronization of ExternalDrive job [Backup-->Backup Echtzeit] finished. Folder Pairs : 1 Total File(s) : 697084 Total Folder(s) : 33814 Skipped Files : 604039 Backed-up Files : 93045 Total File Size : 547.07 GB Average Transmit Speed: 14.79 MB/s
    
    UND dazu der Eintrag im Log
    
    1307,"Warning","2018-03-22","21:24:07","System","127.0.0.1","localhost","[Hybrid Backup Sync(External Drive)] (Sync) Job Backup-->Backup Echtzeit finished with warning. Not all files/folders and their attributes are copied!"

    Diese Meldungen tregen einfach nicht dazu bei, dass ich mir über das Backup sicher sein kann. Ich weiß ja nicht, welche Daten nicht kopiert worden sind. Das macht mich unruhig.

    Gibt es eine Backupstrategie, bei der ich mir sicher sein kann, dass alle Daten aus den angegebenen Ordnern kopiert werden und laufende VM´s ebenfalls "sicher" gesichert werden?


    Ich danke Euch für die Antworten... :)

    die Kamera hat eine eigene Bewegungserkennung, diese macht im Kameramenü auch Meldungen. Ich weiß nur nicht, ob diese Meldung über den RTSP Anschluss ausgegeben wird...? Die Emailfunktion der Kamera funktioniert leider nicht. Findet "meinen" Server nicht... Werd mal ne gmail Adresse testen...

    Hallo,


    ich habe mir eine kleine IP Cam aus China bestellt. Ja, Ja ich weiß ;) Hätte, hätte... Habe nach einer billigen IP Cam mit POE gesucht und diese hier Werbung entfernt, siehe Forenregeln! gefunden und mir bestellt. Für meine Testzwecke reicht die vollkommen aus. Jetzt möchte ich diese Kamera an der Surveillance Station betreiben. Ich habe die Version 5.1.1.3.3 (2017/06/01) installiert und zwei Lizenzen frei.


    Die Kamera ist in der Liste der Kameras nicht enthalten. (ist ja fast logisch ;) ) Die Kamera bietet einen ONVIF-Port, einen HTTP-Port und einen TCP-Port. Die ich habe einige Einstellungen in der Surveillance Station finden können, bei denen die Kamera "erkannt" wurde. Es wurde allerdings kein Bild angezeigt. Nur ein Kamerasymbol mit einem grünen Haken. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Gint es eventuell "weitere Tricks" die beiden zur Zusammenarbeit zu überreden?



    Ich versuche das noch einmal nachzustellen und poste noch ein paar Bilder...



    Danke & beste Grüße


    Carsten

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mich nun mit Hilfe verschiedener Anleitungen an des Thema herangekämpft... Den Zend Loader habe ich jedoch nicht zum laufen gebracht.


    Hier meine Quellen:
    QNAP Club: Zend Guard Loader
    QNAP Forum: https://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=67739


    Gedankengut: https://www.gedankengut.de/ins…hp-5-4-zend-guard-loader/



    keine der Versionen funktioniert. Bestimmt habe ich irgendetwas falsch gemacht, Linux ist nicht meins... Wenn mir jemand helfen kann wär das toll..!



    Beste Grüße

    Hallo,


    wie in Titel zu lesen ist, möchte ich den Zend Guard Loader auf meinem QNap Server installieren. Hintergrund der Installation ist die darauf folgende Installation von GSales. Hat jemand Erfahrungen mit der Installation des Zend Guards? Ich habe leider keinen Plan wie ich das anstellen soll. Die Suche ergab schon einige Treffer aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. Zur Zeit läuft mein QNAP mit QTS 4.3.3.0299. Wäre toll, wenn sich jemand meiner annehmen kann.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo,


    bisher konnte ich mit dem Hybridbackup (Beta) eine lokale Sicherung auf eine angeschlossene USB Festplatte spielen. Jetzt habe ich ein neues NAS 251+ 8GB aufgestellt und das neue QTS 4.3.3 installiert. Hier ist die Auswahl der USB Platte als lokaler Datenträger nicht mehr möglich. In der Auflistung der Verzeichnisse unter "Lokalen Speicherplatz erstellen" fehlt die USB Platte. Unter QTS 4.2.2 ging das problemlos. So ist auch eine Versionierung nicht mehr möglich. Kennt das Problem jemand?


    Danke Euch,
    Carsten

    Warum legst du das Backup nicht als "lokales Backup" an und wählst als Speicher die USB Platte aus? Dann kannst du alles 1 zu 1 rüberschieben. Nur mit der Versionierung hakt es glaube noch ein wenig...

    Hallo,


    in ähnlicher Weise habe ich auch ein Backup angelegt und genau die selben Erfahrungen. Es funktioniert nicht. Wenn du die Datenmengen vergleichst, wirst du feststellen, dass die Datenmenge nur einmal da ist. Alle anderen Ordner sind einfach nur leer. Ich habe bisher auch nicht gelesen, dass es ein inkrementelles Backup ist, was ja eine geringere Datenmenge erklären würde. Ich habe es erst einmal auf "einfach" gestellt und teste das mal...


    Beste Grüße

    Kleines Update:


    ich habe nun ein wenig herum experimentiert und die obiegen Beispiele getestet. Nun stehe vor dem gleichen Problem wie Mad_84. Ich bekommen einige Fehlermeldungen beim Import einer .ldif Datei. Herausgefunden habe ich bis jetzt, dass einige Meldungen nur bedeuten, dass ein Eintrag der Datei nicht ins Schema passt. z.B. "Cellphone" muss in "mobile" umbenannt werden. Dann passt es. Am Ende bekomme ich dann aber eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann.


    Code
    cn=Peter,ou=people,dc=Tester,dc=local
    LDAP error! Ausführung verweigert: no global superior knowledge.


    Wenn mir damit jemand helfen kann, bin ich ein gutes Stück weiter.... (hoffentlich ließt das überhaupt jemand) ....


    Viele Grüße
    Carsten