Beiträge von Krejci

    Hallo Leute,


    würde gerne 1 der beiden Fetsplatten aus dem NAS entfernen. "Problem" ist, das es die 1. Platte ist, die ich eingebaut hatte. Kann ich die bedenkenlos ausbauen sodass das NAS danach noch ganz normal läuft, oder liegen dort irgndwelche Systemdateien oder ähnliches?!

    Hi Leute,


    wollte mal fragen ob ich etwas an meiner Schreib-/Lese Geschwindigkeit verbessern kann?


    Habe mein Qnap212 (3.7.1 Build 20120615) an einem TP-Link 1GB Hub hängen. Mein PC hängt am selben Hub. Verkabelt mit Cat6 Kabeln.


    Wenn ich nun große Dateien (> 1GB) hin und her kopiere, bin ich bei ca. 20mb/sec.


    Das ist doch nicht normal, oder? Müsste ich nicht so bei 40MB sein?


    Habe noch (wie oben zu sehen) die alte SW dauf. Soll ich mal eine Aktualisierung durchführen? Gehen dabei sämtliche Einstellungen/Daten verloren, oder kann ich das Update ohne Probleme durchführen?

    subitus: okay, die Fernwartung der FB brauch ich auch nicht zwingend. Habe ich gerade deaktriviert.


    Problem: Ich kann den SSL Port in den Qnap Einstellungen nich auf 443 ändern?! Ich trage 443 ein und klicke auf übernemen...dann "arbeitet" die Seite kurz und dann passiert nichts, der alte Port 8081 bleibt stehen. Wenn ich auf z. B. 499 ändere, dann klappt es?!


    Idee woran das liegen könnte?

    Hi Leute,


    habe ein kleines Verständnis/Konfigurations Problem. Habe auf meinem Webserver des Qnap meine Website. Wenn ich die Seite über meinedomain.no-ip.org (Port 80) aufrufe, bekomme ich sie angezeigt. Wenn ich sie über den SSL Port 8081 mit meiner IP ansurfe, bekomme ich sie angezeigt. Wenn ich aber meinedomain.no-ip.org:8081 eingebe, bekomme ich die Meldung das ein Zertifikatsfehler vorliegt?!


    Kann/Muss ich ein Zertifakt erstellen? Oder was kann ich dagegen machen?


    Außerdem versuche ich verzweifelt, über den no-ip account das so zu konfigurieren, das ich nicht immer den port 8081 hinten anhängen muss. Ist das irgendwie möglich? Meine FritzBox kann ich via SSL und dem no-ip domain ohne port anzuhängen erreichen!

    Ordnerstruktur ist: /web/member


    Apache Configuration
    AuthUserFile /web/member/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName "MyLogin"
    AuthType Basic
    <Limit GET>
    require valid-user
    </Limit>

    Hi Leute,


    würde gerne einen Bereich meiner Website auf dem Qnap mit einem Login Schutz versehen.


    Habe eine .htaccess und eine .htpasswd erstellt und in den Ordner member abgelegt. Wenn ich nun pene dyndns Adresse eingebe und den Ordner hinten dranhänge, komm das Login Fenster und ich kann/muss mich einloggen. NAch dem Login bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    Internal Server Error
    
    
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    
    
    Please contact the server administrator, admin@NAS and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    
    
    More information about this error may be available in the server error log.


    Weiß jemand woran das liegt?

    Hi Leute,


    habe mir eine 2te HDD zugelegt. Nun möchte ich diese als zusätzlichen Speicher nutzen. Formatiert hat das Qnap NAS die Platte bereits. Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie ich die Platte einrichte!


    Als einzelnen Datenträger, als Raid, oder als JBOD. Was muss ich nehmen, damit ich den Speicher zusätzlich bekomme. einzelnen Datenträger oder JBOD?


    Wichtig: Ich möchte sämtliche Serien und Filme auf dem 1. Datenträger nicht erst irgendwo sichern, sonder auf der Platte lassen. Ist das möglich?


    Wenn ich auf "Erstelle einzelnen Datenträger" klicke, kann ich die beiden Platten seperat auswählen. Wenn ich die neue HDD dann auswähle, wird dann der Speicher zusätzlich erstellt und bleiben die Daten und die Ordnerstruktur auf der alten HDD erhalten?


    Gruß,
    Krejci

    Hi Leute,


    überlege mir gerade ein QNAP TS 212 zuzulegen. Habe nun schon diverse Forenbeiträge und Testberichte gelesen. Habe aber noch eine konkrete Frage zu den HTTP Links von Free Hostern. Ich habe kein Premium Account irgendwo und würde gerne wissen, ob ich die einzelnen Links (share-online, oder ähnliche!), Update Pakete von winfuture & Co. in die Download Station schieben kann. Funktioniert das nur mit Hilfe einer txt Datei?!


    Oder geht das nur mit Pyload?


    Vielleicht kann jemand ja einem Neuling ein paar Infos dazu geben...


    Danke und Gruß,
    Krejci