Beiträge von Revan

    Ist ein TS-459 Pro II mit Firmware 4.2.1


    Das Entware-ng war 0.97


    Ich hab ja schon gesagt das ich Sowohl Optware als auch Entware einzeln draufhatte und nach der jeweiligen Installationen/Deinstallationen waren diverse Neustarts dabei.


    Ich lass es jetzt aber so, es läuft jetzt auch ohne Entware. Wenn ich es noch mal probiere schmeiss ich dann vorher alle Apps runter.


    Danke für die Hilfe :)

    Hallo,


    ich habe vor kurzem das NAs eingerichtet und nun einen User erstellt der alleine Zugriff auf einen bestimmten Ordner haben soll. Dieser Username unterscheidet sich von dem User der am zugreifenden Rechner (Windows 7) angemeldet ist.


    Wenn ich nun auf den betreffenden Ordner zugreifen möchte kommt die Abfrage nach Benutzername und Passwort. Da Rechner und NAS auch nicht in der gleichen Arbeitsgruppe sind stellt sich mir nun die Frage wie denn nun die Credentials aussehen da ich nämlcih nicht auf den Ordner zugreifen kann.
    Hostname ist QNAP01
    Arbeitsgruppe ist NAS


    Probiert habe ich folgendes:


    Hostname/Benutzername
    Passwort


    Arbeitsgruppe/Benutzername
    Passwort


    Benutzername
    Passwort


    Hat leider nicht funktioniert.

    Hallo, ich habe auch gr0ße Probleme mit dem WLAN.


    Ich habe den folgenden Stick: BELKIN F7D2101 (v1) und das TS459 Pro II.


    Nach der Anleitung von Terz habe ich unter /tmp/config eine autorun.sh erstellt mit diesem Inhalt:


    Bash
    #!/bin/sh
    route add -net default netmask 0.0.0.0 gw 192.168.35.1
    echo "nameserver 192.168.35.1" > /etc/resolv.conf


    Der Adapter bekommt vom DHCP die richtige Adresse zugewiesen, aber weder Gateway noch DNS werden angezeigt wenn ich die Admin-Console per LAN-Kabel öffne. Ich verzweifle hier noch an dem Ding!


    Edit: Nach Anleitung im Wiki habe ich es nun geschafft das autorun.sh an die richtige Stelle zu bekommen so das das NAS nach Neustart tatsächlich mit dem Router verbindet und auch per WLAN ansprechbar ist.
    Ich hoffe das war es jetzt. :)

    Ich habe jetzt ein neues WLAN-Netz erstellt mit einer 192er Nummer. Damit geht es sofort problemlos. Anscheinend stört es sich an der 172er Nummer

    Mittlerweile habe ich einen D-Link DWA-140 USB-Stick probiert, damit komme ich auch nicht weiter.


    Hier mal ein Screenshot:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Mittlerweile geht es das ich das NAS über WLAN ansprechen kann wenn es sich im internen Netz befindet und ich erst MIT Kabel boote und dann manuell ins interne WLAN verbinde. Obwohl der Adapter auf Auto Connect steht verbindet er sich nicht selbst sondern ich muss manuell die Verbindung herstellen. Dann kann ich das Kabel ziehen und dann hab ich Zugriff per WLAN.


    Das kann doch nicht sein das man das nach jedem neustart so durchführen muss? Und da bin ich noch nichtmal im Gastnetz wo es eigentlich hin soll. Dort funktioniert es nämlich überhaupt nicht.

    Hallo,


    wir haben seit kurzem ein QNAP TS-459 Pro II das mit einem Belkin F7D2101 v1 WLAN-Adapter (lt Kompatibilitätsliste auf der QNAP-Homepage) an einer Astaro Firewall betrieben werden soll. In der Weboberfläche des NAS wird die WLAN-Funktionalität angezeigt und ich kann auch mit dem WLAN verbinden. Auf der Astaro steht auch das NAS als verbundenes Gerät, die IP-Adresse die per DHCP zugewiesen wird stimmt auch.


    Wenn ich aber nun das Netzwerkkabel abstecke steht im Display "Error Message - LAN1 Lost" und ich kann nicht per WLAN auf das NAs zugreifen.


    Das WLAN ist in einem anderen IP-Bereich als das lokale Netzwerk, da das NAS Privat genutzt werden soll. Der Bereich lautet 172.16.28.xxx während bei der Konfiguration das NAS noch im lokalen Netz mit dem Bereich 192.168.xxx war.