Beiträge von kaefert

    Die meisten SSH-Server auf denen ich mich so einlogge lassen meine Terminal-History unberührt, aber wenn ich mich auf einem Qnap NAS einlogge, sieht es so aus als ob automatisch der Befehl "clear" ausgeführt werden würde.


    Weis jemand wie man das verhindern könnte? Im .bashrc file hab ich nichts gefunden.

    Hallo Leute!


    Gibt es irgendeine Möglichkeit auf einem Intel Atom x86 Prozessor basiertem Qnap TS-469L Software laufen zu lassen, die einen DLNA DMR zur verfügung stellen, mit der ich Musik über die HDMI Schnittstelle ausgeben könnte?


    Was ich dazu bisher gefunden habe, war hier http://forum.qnap.com/viewtopic.php?p=102910 eine englische Diskussion über den Qnap Medienplayer NMP-1000 die sich so anhört, als ob es auf dem Kasterl nicht möglich wär. Aber ich hab irgendwie die Hoffnung, dass der Intel x86 Prozessor da einen Vorteil verschaffen würde

    Hallo Leute!


    Ich würd gern auf meinem Intel ATOM x86 basierendem QNAP TS-469L grafische Anwendungen über ssh X-Forwarding und/oder über den HDMI-Ausgang ausführen.
    Konkret jetzt gerade wäre es praktisch unison-gtk und fslint-gui verwenden zu können.


    Ich hab schon wo gelesen, dass man per bootbarem USB-Stick beliebige alternative Betriebssysteme installieren könnte, aber ich würde eigentlich gerne das QNAP System behalten, aber zusätzlich X-Anwendungen ausführen können.


    Geht das?