Beiträge von Plutonic

    Diese Abfrage kam bei mir auch. Ich habe den Hacken gesetz, so dass alle Dateien gelöscht werden sollten. Dies ist aber nicht geschehen.
    Ich habe denn Freigabeordner mehrmals angelegt bzw. wieder gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Die Dateien sind immer wieder da, wenn ich einen neuen Freigabeordner mit dem Namen 'Filme' erstelle.

    Hallo zusammen und Entschuldigung, dass ich euch ebenfalls mit einem Ordner-Lösch-Problem belästige.
    Leider bin ich langsam am verzweifeln.


    Ich habe auf meinem NAS (TS 253 Pro, Firmware 4.2.0) einen Freigabeordner namens 'Filme' erstellt.
    In diesem Freigabeordner habe ich via Windows Dateiexplorer einen neuen Ordner namens 'Serien' erstellt in welche sich weitere Unterordner mit den jeweiligen Seriennamen befinden.


    Jetzt wollte ich den ganzen Ordner 'Serien' inkl. Unterordner löschen. Dazu wählte ich im Windows Dateiexplorer den Ordner 'Serien' aus, rechte Maustaste geklickt und löschen gewählt.
    Die meisten Unterordner wurden gelöscht. Zwei blieben übrig und auch der Ordner 'Serien' welchen ich zum Löschen auswählte, ist noch da.
    Die Löschung über den Filemanager funktioniert ebenfalls nicht. Es erschein zwar eine Meldung, dass die Dateien gelöscht werden (inkl. Ladebalken), mehr passiert aber nicht.


    Also habe ich kurzerhand den ganzen Freigabeordner unter 'Systemsteuerung - Privilegieneinstellungen' gelöscht.
    Danach habe ich einen neuen Freigabeordner erstellt, welchem ich wieder den Namen 'Filme' gab.
    Dieser erscheint wie gewohnt im Windows Dateiexplorer, jedoch sind auch die früheren Ordner 'Serien' inkl. Unterordner wieder ersichtlich.
    Habe dann den Ordner 'Serien' in 'safd' umbenannt, was funktionierte. Löschen liess er sich aber trotzdem nicht.


    Also habe ich hier im Forum ein wenig gesucht und diverse Empfehlungen ausprobiert wie z.B.


    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=453&t=33442


    oder


    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?t=3392


    Gerade habe ich mittels Putty versucht, den Ordner zu löschen und erhalte folgende Meldungen:



    Auch diverse Neustarts vor und nach dem Löschen brachten keinen Erfolg.
    Langsam bin ich echt am verzweifeln.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke und Gruss
    Peter

    TobiasK: Das mit der neuen IP-Adresse wäre durchaus eine Möglichkeit. Werde beim Kollegen nachfragen, ob er sieht, wann der Abbruch stattgefunden hat. Im NAS ist sicher registriert, wann die neue IP-Adresse bezogen wurde.


    Das würde aber noch immer nicht den massiven Geschwindigkeitseinbruch gegenüber der Variante mit der QNAP-Cloud erklären.

    Die Downloadstation läuft nicht. Sorry, dass ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt habe.
    Die Downloads laufen via JDownlader (Pc im Netzwerk) auf das NAS.
    Aber der Upload vom NAS (die Dateien welche mein Kollege bezieht) und der Download auf das NAS (die Dateien, welche ich via JDownloader auf das NAS kopiere) findet gleichzeitig statt.

    Danke an euch für die schnellen Antworten.


    Mein Kollege greift von extern auf das NAS zu. Zuvor hat er über die QNAP-Cloud auf meine Daten zugegriffen, dort hat alles soweit funktioniert. Es gab keine Geschwindigkeitseinbussen beim Daten-Upload, auch wenn gleichzeitig ein Download lief.
    Da jedoch die Oberfläche ziemlich träge ist, wollten wir das ganze über FTP handeln.


    Meine Internetverbindung ist 40`000 Kbit/s (best Offert Download) und 4`000 Kbit/s (best Offert Upload).
    Die Dateien sind durchschnittlich 10 Gb gross.
    Die Geschwindigkeit habe ich im QNAP nicht begrenzt. Die Auslastung schaue ich heute Abend noch nach.


    Letzte Nacht brach beim Kollegen der Datendownload von meinem NAS ab. Grund sei eine Zeitüberschreitung gewesen.

    Hallo zusammen, folgende Situation:


    Ein Kollege saugt Daten von meinem QNAP TS-212. Seine Downloadgeschwindigkeit beträgt ca. 280 kbit/s via FTP Verbindung.
    Sobald ich aber Dateien vom Internet auf das NAS herunterlade (mein Pc befindet sich im Netzwerk), bricht bei ihm die Downloadgeschwindigkeit auf 60 kbit/s zusammen.


    Ist dies normal oder liegt irgendwo ein Fehler vergraben?


    Kann man dies irgendwie optimieren. Das Netzwerk (Router, Kabel, etc. ist auf Gigabit ausgelegt).


    Danke für eure Antworten.

    So, bei mir hat das Erstellen eines FTP Zugangs funktioniert. Mit genügend Zeit zum Anleitungen und Foren durchlesen, ist es keine Hexerei. :)
    Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der Sortierung. Dazu habe ich aber eine anderen Tread erstellt, sonst kommen wir hier vom Thema ab.
    Danke an Euch für die Hilfe.

    Hallo zusammen


    Ich (Anfänger) habe es endlich geschafft, mittels FTP von extern auf mein QNAP TS-212 zu zugreifen. :)
    Jetzt hätte ich gerne, dass die Dateien im FTP-Client nach dem Erstelldatum angezeigt werden, so dass z.B. die neusten Filme zuoberst erscheinen.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege?


    Beim PC (Windows), welcher sich im selben Netzwerk wie das NAS befindet, werden die Dateien nach dem Erstelldatum angezeigt.


    Danke für eure Hilfe.

    Vielleicht versuche ich auch einmal eine FTP-Verbindung? :idea:
    Wenn ich über die QNAP-Cloud die Filme (ca. 250) sortieren will, geht dies nur auf der 1. Seite, nach einem Weilchen Wartezeit. Wechsle ich auf die 2 Seite, werden keine Filme mehr angezeigt (auch ohne Sortierung nicht).
    Dasselbe ist, wenn ich über meinen Heimcomputer, welcher im selben Netzwerk wie das NAS ist, über den Admin-Bereich/File-Station die Filme sortieren will. Aber zuhause benötige ich dies ja nicht, da ich die Ordner im Netzwerk angezeigt bekomme. Dort funktioniert alles wunderbar.
    Ich möchte einfach nur eine möglichst schnelle Zugriffmöglichkeit von extern auf das NAS, um Bilder oder Videos von diesem herunter zu laden. Und am Liebsten wäre es mir, wenn die Ordner und Dateien so angezeigt werden, wie in der Windows-Bibliothek.

    So, dann hänge ich mich bei diesem Thema auch gleich ein.


    Ich bin ebenfalls absoluter Anfänger, genau wie der Threat-Ersteller.
    Ich greife häufig von Auswärts auf meinen Filmordner zu. Bis jetzt erfolgte der Zugriff immer über die QNap-Cloud / File-Station. Jedoch hängt sich der Computer häufig auf, wenn ich meine Filme nach "veränderte Uhrzeit" sortieren will. Zudem vermisse ich es, die Dateien nach dem Erstelldatum zu sortieren.


    Jetzt wollte ich den Zugriff via WebDAV einrichten und Testen, ob dies eher meinen Bedürfnissen entspricht. Dabei habe ich mich genau nach er Anleitung im Post von subitus gehalten. Sowohl via Mac-Book als auch über mein Android-Handy (WebDAV File Mangaer) funktionier der Zugriff nicht. Auf dem Handy erscheint die Meldung "Error Loading - User Setting are incorrect or Network Error".
    Ich habe es sowohl über den unverschlüsselten Link (Port 80) als auch über den verschlüsselten Link (Port 8081) versucht.
    Wenn ich im Administratorenbereich des QNap auf die Links klicke, so gelange ich zum Web Server Setup Guide.


    Den Filmordner habe ich für WebDAV freigegeben. Der Administrator hat Vollzugriff.


    Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?


    @ subitus: Was meinst du mit WebDAV ist relativ langsam? Langsamer als der Zugriff über die QNAP-Cloud?


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Jondonsponky


    Danke für deine Antwort. Diesen Thread habe ich wohl übersehen aber es scheint sich genau um daselbe Problem zu handeln. Da habe ich wohl noch ein ziemliches Stück arbeit vor mir... :(


    Danke und Gruss...

    Hallo zusammen.


    Am Wochenende habe ich die neue Firmware 4.0.2 installiert und habe seither zwei Probleme.


    1. Photo-Station kann ich nicht mehr öffnen. Es erscheint die Benutzeroberfläche der Photo-Station und die Ladebalken, welche anzeigen, das das System am Laden ist. Und so bleibt es dann auch über Stunden hinweg, ohne dass die Photo-Station geladen wird bzw. benutzbar ist.


    2. Ich habe einen Ordner mit Fotos benannt. In diesen Ordner habe ich per drag&drop zwei weiter Ordner hinein kopiert, worin sich je ca. 100 Fotos befinden. Die beiden Ordner habe ich mittels File-Station per Link für Kollegen freigegeben.
    Greife ich über den Link auf einen Ordner zu, so werden mir die Miniaturbilder nicht angezeigt. Es erscheinen nur de Platzhalter mit dem roten X darin. Alles andere funktioniert und die Bilder können auch herunter geladen werden. Wie krige ich die Miniaturbilder angezeigt?


    Ich habe das System auch schon neu gestartet aber keines der beiden Problem lässt sich dadurch beheben.


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen als völliger Laie das QNAP TS-212 gekauft. Leider bin ich bis jetzt nicht so glücklich damit, vor allem mit der Anzeige der Dateien auf dem Fernseher.


    Twonky zeigt mir z.B. unter der Rubrik 'Musik' viel zu viele Unterordner an. Zwar konnte ich dies in den Einstellungen reduzieren, aber es ist leider noch immer nicht so, wie ich es mir wünsche.
    1 Ordner welcher Musik heisst und darin alle Alben. Mehr will ich nicht.


    Weiter werden mir die MP3 Dateien immer in alphabetischer Reihenfolge der Titel angezeigt. Ich die Dateien aber gerne so angezeigt, wie wenn ich unter Windows einen Ordner öffne, nämlich nach Dateinamen geordnet.


    Nun meine Frage:
    1. Ist Twonky für die Anzeige auf meinem Fernsehr verantwortlich oder hängt dies vom Gerät ab, mit welchem ich auf das NAS zugreife? Ich kann mit dem Fernseher (Panasonic VT30) oder mit dem Mediaplayer (LaCinema HD) darauf zugreifen, die Dateien werden jedoch immer gleich sortitert bzw. angezeigt.


    2. Wenn Twonky für die Anzeige verantwortlich ist, gibt es die Möglichkeit eine andere Software auf dem TS-212 aufzuspielen, welche die Dateien anders anzeigt? Wenn ja, welche wäre das?
    Oder gibt es andere NAS mit entsprechender Software?


    Vielen Dank für eure Antworten.