Beiträge von Netzwerkonkel

    Da mein alter Fantec 3600 den Geist aufgegeben hat habe ich mir dießen hier zugelegt.


    Vielleicht kann mir jemand dabei Tips geben


    FANTEC 4KP6800


    QNAPTVSx73e 8 Bay,


    Irgendwie wollen die beiden nicht miteinander kommunizieren


    Ich bekomme einfach die Konfigurierung nicht so wie es sein soll.


    Die Eingabemaske wird nicht wirklich beschrieben...


    Was soll da rein, vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe


    Gruß Piet

    Hallo,

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Es Sind 8 x 3,0 TB Platten Western Digital NAS Ware 2.0 verbaut.

    Ram habe ich auf 3 GB aufgestockt, es ist der Richtige 2 GB Riegel

    Ich habe jetzt das Letzte Firmware Update gemacht. danach ging er dann auf Störung / Warning usw.


    Jetzt ist die Zeit um und nun macht er die Raid-Gruppe 1 Aktualisieren ( Rebuild-Priorität)

    das dauert jetzt nochmal 27 Stunden.

    Mal sehn was dann noch kommt

    Hallo liebe QNAP Gemeinde.


    Ohne irgendwelche Änderungen gemacht zu haben war heute das Neue Update zu bekommen.

    Also neues Firmware Update gezogen und instalieren lassen.

    Vorher Neustart gemacht, Datenträger 1 LED leuchtet Rot....

    Danach werden die Platten 1 und 2 nicht mehr erkannt. Meldung. Speicherpool nicht aktiviert. ( RAID 6 )

    NAS nochmals gestartet, mit dem selben Erfolg das nix mehr geht.

    Platte 1 + 2 gezogen, nochmal neu gebootet, NAS läuft ohne Fehler hoch, Platte 2 + 1 wieder eingesteckt, werden wieder erkannt...... ????:rolleyes:

    Wiederherstellung des Speicherpools 19, 4 Stunden. Was läuft hier denn verkehrt, hat das auch schonmal jemand gehabt.??=O

    Für Antworten währe ich sehr Dankbar..:beer:

    Hallo Leute.


    Nach langer laaaanger Zeit habe ich mal wieder einige Fragen an Euch und bedanke mich im Vorraus für Anregungen und Antworten.


    Komischerweise sieht man den Anhang nicht mehr mit meinen Hardware Informationen.


    Ich benutze seit Jahren den TS 659PRO II jetzt mit Win10.


    Zugelegt habe ich mir eine INSTAR IN-4010 die ich im Überwachungsmodus einbinden möchte.


    Das ganze soll über W-Lan stattfinden.


    Frage 1 : Muss ich die beigefügte Software zuerst auf meinem Rechner Installieren ?


    Frage 2 : was muß ich mit dem QNAP beachten oder installieren, anschalten ?


    Frage 3: Sind Freigaben auf der Fritzbox 7390 notwendig ?


    Wie würdet Ihr vorgehen ??.


    Die QNAP läuft nur im FTP Service, DYNDNS ist vorhanden.


    Grüße P

    Danke für die Superschnelle Antwort.
    Deinen vorgeschlagenen Fix habe ich downgeloaded.


    Leider bin ich mit der TS noch nicht so bewandert. Wo und wie soll das Fix eingefügt, Upgedatet oder Installiert werden.
    aaah, immer diesse Anfänger :|

    Hallo Liebe QNAP Gemeinde.


    Vor ein paar Tagen kam ja das neue Up von 3.6.1 auf 3.7.1 raus.
    Also ordentlich Update gemacht, Update erfolgreich abgeschlossen. So weit so gut.
    Hatte die TS so eingstellt das die Platten nach 10 Min. schlafen gehn. Das funktioniert nicht mehr :shock:
    Die laufen ständig weiter und das Nervt schon :x


    Hat jemand das gleiche Problem und gibts da schon eine Lösung dafür.


    Mfg Piet

    Danke an GorillaBD


    Da war nur nicht was, Du hattest Recht damit das der Ram Baustein von mir nicht kompatibel ist. 8-)
    Heute ist der Neu bestellte Ram Baustein eingetroffen und siehe da, alles läuft wie es soll. :D


    Danke nochmal an dießer Stelle an GorillaBD und natürlich dem wirklich guten Forum.


    Mfg Piet

    Ert einmal Danke für die schnelle Antwort.
    Wie schon beschrieben habe ich den Kingston KVR 1333D3S9/2G.Jetzt den 2ten Versuch durchgeführt.
    Am Ram liegt es nicht, Im Lappy läuft er einwandfrei.
    Die Lötstellen in NAS an der Ram Bank sehen gut aus.


    Hat jemand den Originalen QNAP Ram Baustein verbaut ?, würde mich Interessieren !
    Der ist zwar um einiges teurer, egal. Jetzt gehts ums Prinzip.


    Mfg Piet

    Update.


    Der Ram Speicher 2 Giga wurde ohne Probleme ausgetauscht und wirklich schnell ein Neuer zurückgeschickt.


    Soweit so gut 8-)


    Ram Speicher eingebaut, NAS angeschaltet, NIX. Genau das selbe wie vorher. NAS verbleibt beim Bootvorgang. Nach einer Stunde das ganze abgebrochen.
    Einen wirklich älteren Ram Baustein , 500 MB eingebaut, 10 sekunden und die NAS Bootet, Hmm, was iss den da Los :shock:
    Beim Googeln hab ich nicht wirklich was gefunden.
    Noch jemand ne Idee ???
    Im vorraus vielen Dank und schönen Vatertag noch, Proost :thumb:

    Stimmt, das mit dem Erden hab ich natürlich gemacht. Den Ram mit einem Antistatik Handschuh montiert, trotzdem platt.
    Jetzt ist erstmal warten angesagt, hab das Teil eingeschickt. :tongue: