Beiträge von FlaviusV

    Hallo,


    meine TR004-Erweiterung geht seit einem Wechsel der USB-Schnittstelle (und zurück zur alten) an meiner TS-453be nicht mehr in den Standby. Wie kann ich herausbekommen, woran das liegt?

    Konfig:

    • TS-453be mit 4 * WD RED 8 TB als Raid 5, QTS 5.0.1.2145
    • TR-004 mit 4* WD RED 4 GB als Raid 1, Firmware 1.1.1

    Es laufen keine Apps oder Container, die Zugriff auf das TR-004 haben


    Hintergrund: Ich hatte das TR-004 an einer der vier USB 3.2 Schnittstellen angeschlossen. Das TR-004 wurde nur für Backups mittels HBS3 verwendet, danach ging es einwandfrei in den Ruhezustand.

    Irgendwann habe ich das TR-004 an eine der anderen USB 3.2 Schnittstellen angeschlossen. Darauf hin funktionierte das Backup nicht mehr, da er anscheinend eine Art ID für die Kombi Schnittstelle und Gerät vergibt.

    Also Gerät wieder zurück an die erste Schnittstelle. Backup funktioniert wieder - nur das Standby seither nicht mehr...

    Was kann ich tun?


    Viele Grüße und Dank im Voraus


    Joachim

    So, Sync ist jetzt abgeschlossen. Hat mehr als eine Woche gebraucht. Einzelne Dateiänderungen verarbeitet er recht fix.


    Jetzt ist er bei der erweiterten Indizierung (mit KI). Da benötigt er pro JPG mehr als eine Minute. Bei ca. 218.000 Dateien wird er fast ein halbes Jahr dafür benötigen. Das klingt mehr nach natürlicher Dummheit als nach künstlicher Intelligenz :-).

    NA ja, mal abwarten. Oder hat noch jemand Erfahrungen damit?

    Nein, es muss nicht zwingend Qsync sein. Ist halt recht komfortabel und auf allen meinen Geräten verfügbar (Windows, Android). Evaluiere gerade FreeFileSync. Scheint mir ebenfalls recht flexibel zu sein und unterstützt Versionierung.

    Qsync läuft in meinem Setup extrem langsam. Habe einen Windows-PC- Ordner mit vielen Verzeichnissen und Dateien (Fotos mehrerer Jahre) gepaired. Jede Übertragung dauert 10-30 Sekunden, unabhängig von der Dateigröße (1kb - 40 mb). An der Verbindung sollte es nicht liegen (10GBe s.h. Screenshot des Verbindungstests

    31-07-2022_16-14-21.png


    NAS: TS-453be mit 4x8 TB JahrererzWD Red und 16GB RAM

    Media Console Indizierung etc. ist gestoppt. Ebenso Qsirch. Keine Änderung.

    Hier ein Screenshot des Protokolls:

    02-08-2022_20-07-35.png


    Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz?

    Hallo,


    QSync benötigt bei mir (TS-453be, 16 GB RAM, 4x4TB WD Red, QTS 4.5.1.1480) mindestens 20 Sekunden um eine Datei vom PC zum NAS zu übertragen, auch wenn diese nur 8 KB groß ist (XMP-Dateien). Ansonsten JPG (5MB) und RAW (25MB) aus einem Bildordner.

    Der Verbindungstest ergibt ca. 90 MB/s Lesen und Schreiben (1Gbit LAN) . Est die Erstbefüllung durch Qsynch. Frage: Ist das Normal? Damit benötige ich 32 Stunden um die 82 GB an Dateien zu synchronisieren...


    Viele Grüße


    Joachim