Beiträge von Jochen1609

    Hallo,


    Ich starte mein TS-233 einmal in der Woche neu. Nach jedem Neustart erhalte ich die Meldung:

    Code
    "Failed to migrate database. Multimedia Services not started."

    als Fehler bei den aktuellsten Meldungen angezeigt.
    Wie bekomme ich den Fehler weg (der wöchentliche Neustart soll aber beibehalten werden) ?


    Media Streaming Add-On ist aktiviert.

    QTS-Version: QTS 5.0.1.2425

    Vielen Dank im Voraus,
    Jochen

    Hallo,


    Ich habe mir ein Shellskript geschrieben, welches mir die mp3, die mir der Streamripper aufnimmt in mein Verzeichnis aufgeteilt nach Interpret und Song schreibt. Das funktioniert soweit ohne Probleme. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mir den Jobout als Mail zumailen lasse. Dazu habe ich in der crontab in der Zeile nach dem Job den Parameter MAILTO aufgenommen, siehe Anhang.


    Allerdings wird keine Mail verschickt, die log-Datei existiert.


    Was habe ich falsch gemacht ?


    Vielen Dank im Voraus !


    Viele Grüße,
    Jochen

    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinem TS-410. Ich betreibe es mit 3 3-Terrabyte Platten im RAID-5 Verbund.
    Eine Platte machte jetzt Ärger und ich habe sie durch eine neue ersetzt, jedenfalls hardware-seitig. Leider bekomme ich das RAID-5 nicht mehr aufgebaut. Jedesmal wenn ich das über den SpeicherManager => RaidVerwaltung => Aktion: Wiederherstellen versuche bekomme ich den Fehler: RAID 5 Examination failed.


    Wie bekomme ich mein TS-410 wieder so zum laufen, dass ich an meine Daten herankomme ?


    Vielen Dank im Voraus !


    Anbei noch das System-Log.


    Viele Grüße,
    Jochen

    Hallo,


    Ich habe ein Problem, dass ein Shellskript über Crontab nicht ausgeführt wird. Das Skript läuft, wenn ich es manuell über sh anstarte ohne Fehler durch.


    Folgendes Skript habe ich mir erstellt:


    Bash
    #!/bin/shQuelle_Erwachsene='/share/Multimedia/music/Aufnahmen' Ziel_Erwachsene='/share/Multimedia/music/Erwachsene'echo "Anfang" cd /cd $Quelle_Erwachsenefor f in *.mp3 ; do Lied=`echo "$f"` Ordner="$(echo "${f##*/}" | sed -n 's# * - .*$##p')" pfad=`echo ${Ziel_Erwachsene}/${Ordner}` mkdir -p -- "${pfad%% - *}" cp -v "$Lied" "$pfad/$Lied" doneecho "Ende"


    Der entsprechende Eintragin der crontab sieht so aus:

    Code
    00 7 * * * /share/Streamripper/Shellskript/radiokopieren.sh


    Die Frage ist, warum das Skript über cron nicht läuft.


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
    Jochen

    Hallo,


    Seit einiger Zeit streame ich mir mit Streamripper Musik auf mein TS410. Das klappt auch alles wunderbar, jetzt wollte ich jedoch zwischen Band und Titel ein Sonderzeichen einfügen, damit ich aufgrund dieses Zeichens dann über ein Shellskript mir Ordner mit dem Bandnamen erstellen kann.


    Ich hatte jetzt die Funktion mit -D wie folgt ausprobiert: streamripper http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne.m3u -D "%A/%%/%T" -r -a -d /share/Streamripper/Aufnahmen_Neu -l 30
    Hierbei sollte dann der Bandnamen mit dem Titel durch ein % getrennt werden. Aber egal welche Schreibweise ich ausprobiere, der Output bleibt der Gleiche: Bandname - Titel, also Bandnamen mir " - " getrennt vom Titel.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Parameter -D und kann mir weiterhelfen ?


    Vielen Dank im Voraus !


    Viele Grüße,
    Jochen