Beiträge von Senseohasser

    Hallo zusammen,


    ich habe mein ganzes NW per GBit verdengelt und wollte jetzt die Jumbo Frames aktivieren. Leider springt das 119 immer wieder auf MTU 1500 zurück.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Switch etc. ist alles JF-geeignet. :cursing:

    Ich habe jetzt die alte Platte im QNAP neu formatiert und dann die gesicherten Daten zurückgespielt. Ging schneller als gedacht, daher habe ich mir auch nicht mehr die Mühe gemacht, eine andere Lösung zu suchen.


    Gruß, Alex.

    Hallo zusammen,


    aufgrund der besseren Performance wechsele ich dieser Tage vom 109 auf das 119. Das alte Gerät ist bereits verkauft und jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Daten am besten auf das neue NAS kriege. Die wichtigsten Sachen habe ich auf eine 2.Platte gesichert (externe S-ATA mit ext3), würde aber natürlich gerne die alte Platte einfach in das neue Gerät einbauen und loslegen.


    Geht das? Hat einer einen Tipp wie ich am besten vorgehen sollte?

    Zitat von "christian"

    @ easypeacy42


    Ich hab zwar keine TS-119 aber eine TS-209 Pro II die ich mit der TS-219 Pro vergleichen konnte. Anbei ein Screenshot von ATTO. Wenn du Fragen hast, nur zu.


    Christian


    Klonk... das war gerade das Geräusch meiner Kinnlade als sie auf dem Schreibtisch aufgeschlagen ist.


    In welcher Konfiguration läuft deine 219? Wie ist der Lüfter? Laut, leise, gut geregelt?

    Zitat von "spielkind"

    Das automatische Ein- und Aus-schalten des ganzen NAS bei der TS-119 ist eine schöne Sache. :thumb:


    Hi!


    Berücksichtigt das NAS dabei, ob noch jemand mit Dateien arbeitet oder ein Download-Job läuft? Oder fährt er einfach "hart" runter?


    Wo hast du das 119 gekauft und für wieviel?


    Gruß, Alex.

    Zitat von "linderr"

    wie das denn? der WD HD TV hat doch keinen netzwerkanschluss? oder hab ich was verpasst?


    Per USB-auf-LAN-Adapter (kostet ca. 10€). WD hat die Sourcen der Firmware mittlerweile offen gelegt und da hat sich eine große Community dran gesetzt. So kann man das Teil direkt ein Netzlaufwerk mounten lassen und von dort streamen. Alles was man machen muss ist per USB-Stick die alternative FW an das Gerät zu hängen und ihm zu sagen, was er mounten soll. Ich werde das am WE gleich mal testen, scheint aber hervorragend zu funktionieren.

    Zitat von "riffraff"

    Kannst du ne ungefäre Hausnummer sagen was das schöne Teil kosten soll?


    Mir wurde am Stand als Hausnummer ein Preis zwischen 300 und 400€ genannt. Habe mir daher jetzt erstmal den WD HD TV bestellt, den kann man mittlerweile auch ins Netzwerk hängen und kostet >100€



    EDIT:


    Zitat von "riffraff"

    Kommt der TS-219 wirklich erst so spät, sprich 2. Halbjahr?
    Gefällt mir jetzt gar nicht so sehr da ich mir jetzt eigentlich einen TS-109 II Pro oder TS-209 II Pro zulegen wollte. :?


    Da würde ich doch aber bis Ende des Monats warten. Entweder sind die dann schon verfügbar oder die Preise der Vorgänger sind zumindest hoffentlich gesunken. Ich habe mein 109 gerade verkauft und warte jetzt auf das 119. Wäre der Lüfter nicht, würde ich mich für das 219 entscheiden, diesen sogenannten "Smart-Fans" traue ich nicht, so richtig smart (also leise und genau geregelt) sind die m.E. nicht.

    Helau!


    So, gerade hat mein TS-109 nach knapp 2 Tagen seinen ersten Sync auf die externe esata-Platte abgeschlossen. Ich meine, ich hatte ja gelesen, dass es lang dauert... aber soooo lang? :shock:


    2 Fragen dazu:


    1. Macht ihr nach dem Abschluss eines Backups ein "Eject" für die angeschlossene Platte oder schaltet ihr sie einfach aus bzw. zieht sie ab?


    2. In der GUI steht jetzt immer noch der fatale Satz: "WARNING! By selecting "Synchronize", all data on the destination drive will be DELETED and then synchronized with the source drive." Das heißt jetzt hoffentlich nicht, dass er beim nächsten Sync wieder von vorne anfängt, oder? Ich hoffe doch sehr auf ein inkrementelles Sync...


    So long!

    Frohes Neues!


    Ich bekomme seit einigen Stunden keinen Zugriff mehr auf die Download-Station meines TS-109. Logge ich mich ein und will in die Benutzerverwaltung oder Ordnerfreigabe gehen, kriege ich nur folgende Fehlermeldung:

    Warnung


    Alle Ihre Datenträger werden gerade formatiert (geprüft)! Warten Sie, bis die Formatierung oder Prüfung abgeschlossen ist, oder wechseln Sie zur Seite Datenträger erstellen, um eine Einzeldisk zu initialisieren oder um einen Datenträger zu erstellen.


    In den Systeminformationen des NAS wird die Platte gar nicht mehr angezeigt, ich kann aber auf die Dateien zugreifen.


    Muss ich mir Sorgen machen??? :shock:

    Hallo zusammen,


    habe an meinem TS109 zwei Drucker per USB angeschlossen, soweit, so gut.


    Nach spätestens 2,5min. habe ich üblicherweise vergessen, welcher PR2 und welcher PR3 ist. Gibt es eine Möglichkeit den Dingern sprechende Namen zu verpassen? Unter XP kriege ich die im Windows nicht umbenannt. Geht es auf QNAP-Seite?


    Gruß, Alex.