Beiträge von Senseohasser

    Beim Aufruf des Menüs ist mir aufgefallen, dass bei mir unter Rsync-Prozesse teilweise "-1" als Wert angegeben war. Wie kann das sein?


    ERASER: Prüfst du, ob Rsync=0 ist oder fährt das NAS auch bei <0 runter? Ich hatte jetzt des öfteren den Fall, dass das NAS nicht runterfuhr, obwohl kein Download/Backup aktiv war und alle Clients ebenfalls offline waren. Vielleicht hängt das damit zusammen. :-/

    Also ich kriege es auf meiner Kiste (119) nicht gebacken. Er meldet zwar einen Erfolg beim installieren, aber wenn ich /etc/init.d/unfs3 start aufrufe findet er die Datei nicht (und sie ist auch tatsächlich nicht in dem genannten Verzeichnis) :shock:

    Zitat von "IamQ"

    hast du meinen link oben angeschaut? :arrow: unfs


    Ja, ich bin aber (u.U. fälschlich) davon ausgegangen, dass das nur bei ATOM-QNAPs funktioniert (wg. des Thread-Titels). Tut das also auch auf einer Marvell-Dose?

    Boah, das ist ja ätzend... und ich wundere mich schon, warum ich per SMB höheren Durchsatz bekomme als mit NFS. :shock:


    Gibt es irgendwas neues in dieser Hinsicht von QNAP? Als "Nicht-ATOM-NAS"-Nutzer bin ich etwas beleidigt oder kann ich das auch auf einem Marvell-QNAP installieren?

    Zitat von "Complicated"

    Es müsste doch möglich sein, dass das Script die crontab ausliest ob über die WebGUI schon ein poweroff eingetragen ist - dies könnte ausgelesen und automatisch als Start-Zeitpunkt eingetragen werden anstatt die vordefinierten 23:00 Uhr.
    Ich denke wer dieses Script nutzen möchte, der wird den NAS sowieso zu bestimmten Zeiten ausschalten.


    Hallo Eraser,


    wurde das jetzt eigentlich umgesetzt?


    Ach ja, gleich noch eine Frage: Verhindert die Ausführung des Scripts eigentlich das Runterfahren der Platte(n)?


    Gruß, Alex.

    Kann man eigentlich mehr als einen String überwachen?


    Ich möchte das Tool gerne auch mit eineren geschützten Server zusätzlich zu RS benutzen.... Muss mich jetzt aber entscheiden, was ich überwachen lasse.


    Sehr chic wäre es natürlich, wenn man für String1 und String2 jeweils unterschiedliche Logins hinterlegen könnte :D


    Habe übrigens einen kleinen Obolus gespendet, sehr schönes Tool! :thumb:

    Zitat von "TheBrad"


    Aber wie handhabt ihr das in der Praxis? Die TS-239 Pro bringt eine Zeitsteuerung und WOL mit (mit einer FritzBox lässt sich auch innerhalb von Sekunden eine Wake-on-Call-Schaltung bauen), läuft Eure TS-239 bei Euch 24/7/365? Oder fahrt ihr sie automatisch oder manuell runter? Hinsichtlich der zeitgesteuerten Ausschaltefunktion: kann man der Kiste irgendwie sagen, sie möge bitte nicht runterfahren, wenn noch jemand verbunden ist?


    Das würde mich auch brennend interessieren. Für den Windows Home Server gibt es ein geniales Tools, dass die Kisten automatisch runterfährt, wenn bestimmte IPs nicht mehr auf einen Ping reagieren. Das fände ich auch für die 239 optimal.

    Zitat von "X5_492_Neo"

    prinzipiell sollte die schon laufen :)


    Deine Entscheidung zur 239 Pro zu greifen find ich gut, sie hat echt Power! :):):!::!:


    Was mich von der 239 abhält ist der hohe Standby-Stromverbrauch...


    Gibt es die Möglichkeit, das Teil komplett runterzufahren, wenn x Min. kein Zugriff erfolgt ist oder wenn bestimmte Clients (IPs) nicht auf Ping reagieren?

    Der Laserjet ist über ein Parallel-zu-USB-Kabel angeschlossen. Hat unter dem TS-109 wunderbar funktioniert. Ab und an tut er das ja auch am TS-119.


    Klar ist ein NW-Drucker schön, aber solange mein LJ wunderbar funktioniert steht mir nicht wirklich der Sinn nach etwas neuem. Zumal die Fehlfunktionen beider Drucker auch nicht wirklich konstant reproduzierbar sind, mal geht es, mal nicht...

    Hallo!


    Ich muss gerade mal meinen Ärger loswerden.


    Hatte bis vor 2 Monaten ein TS109, lief wunderbar, auch mit nicht offziell unterstützten Druckern (Laserjet 4L und Canon 5200R).


    Wurde dann vom Upgradewahn befallen und bin auf das TS119 umgestiegen... und jetzt tun meine Drucker nicht mehr. Mal gehen sie gar nicht, mal drucken sie eine halbe Seite, dann funktionieren sie mal wieder.


    Und was sagt QNAP: Sorry, nicht unser Problem. :cursing: