Beiträge von Senseohasser

    Zitat von "SYNAPS"

    Ich frag mich langsam echt, WAS die eigentlich selbst testen, bevor es rausgehen darf.


    Yep, und ich versuche das Problem seit über einer Woche mit dem Support zu klären, bekomme aber nur 08/15 Empfehlungen: Neue Firmware einspielen (habe ich längst und habe ich QNAP auch schon mehrfach geschrieben), neues QGet verwenden (mache ich längst, habe ich auch schon geschrieben...), Port ändern, Bandbreitenbegrenzung in allen Varianten ändern.... Allmählich langt's mir :cursing:

    Hallo zusammen,


    seit der 3.4.0 (aktuell bin ich auf der 3.4.2) laufen die Downloads über die Downloadstation nur noch tröpfelnd mit 3-5kb/s :cursing: Dabei ist es egal, ob die die Aufträge manuell über das Webinterface eintrage oder per QGET an die 419P schicke.


    Es liegt weder an den Download-Servern (ich kann dasselbe File mit 1,1MB/s mit dem PC runterladen) noch an der grundsätzlichen Connection der QNAP, denn per nzbget lade ich z.B. mit vollem Durchsatz runter.


    Passend dazu ist, des es die TS nicht schafft, ein Firmware-Update selbst aus dem Netz zu ziehen, der Download bleibt lange bei 0% stehen und dann sagt mir das Gerät, ich soll die Internetverbindung kontrollieren.


    Was kann das sein? :(



    ---Edit---



    Hilfreiche Idee des QNAP-Supports: Bitte alle Festplatten nach bad blocks scannen....


    O-Ton: "sometimes, bad blocks make slow." :roll:

    Zitat von "muck"


    CloudComputing und DynDNS haben überhaupt nichts miteinander zu tun.


    Das hat er ja auch gar nicht behauptet. Ich frage mich allerdings auch, ob das wirklich einen Mehrwert bietet, wenn man bereits DynDNS einsetzt. Im Moment sehe ich eher keinen... Das könnte sich ändern, wenn QNAP dort noch online Backup-Space bereitstellen würde, der sich entsprechend leicht anbinden ließe, um die wichtigsten Daten dorthin zu sichern (dann könnte ich mir den S3-Dienst schenken), dann hätte wenigstens der Name auch einen Sinn.


    Zitat von "muck"

    Mit MyCloud sicher man seine Daten vom NAS in der Wolke


    Wo steht das? Ich sehe darüber keinerlei Infos bei QNAP.


    Und eine automatische Portsteuerung möchte ich (trotz allen Vertrauens in QNAP) nicht aktivieren :roll:

    Bei mir haut es auch nicht richtig hin. Lief mit der alten FW problemlos. Mit den alten Einstellungen passierte einfach gar nix. Habe den Drucker dann neu eingerichtet (wie oben beschrieben) und jetzt bricht der Druck nach einer 1/4-Seite einfach ab. :cursing::cursing::cursing:

    Zitat von "dolly0190"

    wenn du das auch per QPKG Installiert hast im selben Verzeichnis (.QPKG/Wait4PC) wie Optware.


    Ja,sorry, bin heute noch nicht richtig wach :roll:


    Da kommt aber so wie ich das sehe nix vor...