Beiträge von Umbauer2011

    Hallo,


    ich sammele gerade erste Erfahrungen mit Docker. Am laufen habe ich bereits das Docker Image "Volkszähler"

    Nun habe ich Windows Server gefunden. Dies habe ich installiert und mit 60% CPU Leistung und 16GB RAM anlegen wollen. Eine Fehlermeldung dabei erhalte ich nicht.

    Im Overview sehe ich dann aber nichts, was ich starten könnte.


    Mache ich etwas falsch?


    Darüber hinaus:

    Ich wollte den "Volkszähler" wieder im remove entfernen. Dazu habe ich diesen gestoppt und auf remove geklickt. Keine Fehlermeldung, aber verschwinden tun der Volkszähler nicht im Overview!

    Gibt es da einen Trick?


    Firmware und Versionsstände sind alle aktuell.


    Danke

    Eric

    Hallo,


    ich habe ein neues NAS gestern bekommen: TS-473 mit 32GB und 4x4TB Platten als RAID 5 eingerichtet.

    Nun habe ich die Virtualization Station installiert und gestartet. Ich habe bisher damit noch keine Erfahrungen.

    Dann erscheint die Prüfung der Mindestanforderungen:

    Alles grün bis auf den virtuellen Netzwerkadapter. Mit Klick auf Ok/weiter sollte dieser automatisch erzeugt werden. Dies ist aber fehlgeschlagen mit dem Hinweis, ich solle es manuell tun.

    Ich habe dann den Netzwerkadapter als Basic installiert mit dem Netzadapter 3. (Physisch Angeschlossen am Switch habe Netzadapter 1 und 3. Beide haben eine IP per DHCP erhalten.)


    Danach erneuter Start der Virtualization Station:

    Alles grün bei den Mindestanforderungen. Dann klick auf weiter. Dann erscheint die Meldung "Fehler" ohne weitere Infos. Einfach nur Fehler.

    Ich hab dann das NAS neugestartet, die Virtualization Station entfernt und wieder neu installiert, den virtuellen Netzwerkadapter entfernt und neu angelegt. Immer der gleiche Fehler.


    Was mache ich falsch?


    Danke für eure Hilfe!

    Eric

    Hallo,


    ich bringe mit dem Eyetv netstream mein Sat Fernsehen ins Netzwerk.