Beiträge von Umbauer2011

    Hallo,


    ich sammele gerade erste Erfahrungen mit Docker. Am laufen habe ich bereits das Docker Image "Volkszähler"

    Nun habe ich Windows Server gefunden. Dies habe ich installiert und mit 60% CPU Leistung und 16GB RAM anlegen wollen. Eine Fehlermeldung dabei erhalte ich nicht.

    Im Overview sehe ich dann aber nichts, was ich starten könnte.


    Mache ich etwas falsch?


    Darüber hinaus:

    Ich wollte den "Volkszähler" wieder im remove entfernen. Dazu habe ich diesen gestoppt und auf remove geklickt. Keine Fehlermeldung, aber verschwinden tun der Volkszähler nicht im Overview!

    Gibt es da einen Trick?


    Firmware und Versionsstände sind alle aktuell.


    Danke

    Eric

    Hallo,


    ich habe ein neues NAS gestern bekommen: TS-473 mit 32GB und 4x4TB Platten als RAID 5 eingerichtet.

    Nun habe ich die Virtualization Station installiert und gestartet. Ich habe bisher damit noch keine Erfahrungen.

    Dann erscheint die Prüfung der Mindestanforderungen:

    Alles grün bis auf den virtuellen Netzwerkadapter. Mit Klick auf Ok/weiter sollte dieser automatisch erzeugt werden. Dies ist aber fehlgeschlagen mit dem Hinweis, ich solle es manuell tun.

    Ich habe dann den Netzwerkadapter als Basic installiert mit dem Netzadapter 3. (Physisch Angeschlossen am Switch habe Netzadapter 1 und 3. Beide haben eine IP per DHCP erhalten.)


    Danach erneuter Start der Virtualization Station:

    Alles grün bei den Mindestanforderungen. Dann klick auf weiter. Dann erscheint die Meldung "Fehler" ohne weitere Infos. Einfach nur Fehler.

    Ich hab dann das NAS neugestartet, die Virtualization Station entfernt und wieder neu installiert, den virtuellen Netzwerkadapter entfernt und neu angelegt. Immer der gleiche Fehler.


    Was mache ich falsch?


    Danke für eure Hilfe!

    Eric

    Hallo,


    ich bringe mit dem Eyetv netstream mein Sat Fernsehen ins Netzwerk.
    Ich habe mal gelesen, aber nicht mehr gefunden, dass man mit dem NAS wohl ohne PC aufnehmen kann.
    Gefunden habe ich dies mit einem USB tv Ding, das direkt am NAS angeschlossen ist.


    Kann ich irgendwie meinen EyeTV netstream mit dem NAS ohne PC aufnehmen?


    Danke für die Ideen.


    Eric

    Danke für Deine Hilfe. Ich habe die VPN IP direkt geändert (hatte es vorher mal mit 192.168.179.x probiert) auf 192.168.177.x, leider bringt es derzeit keinen Erfolg.


    Ich habe beide Ethernet derzeit als Load Balancing zusammengeschaltet. Hast Du das auch so? Vielleicht liegt es bei mir daran.


    Wo hast Du das Gateway aktiv und welchen nutzt Du für das VPN?

    Hallo,


    also wenn ich mich hier anschliessen darf:
    Ich habe beim VPN auch Probleme unter der 3.6er Firmware(habe das NAS seit ein paar Tagen erst).
    Hast du eigentlich auch einen User für VPN im NAS hinterlegt? Ich hatte dies zuerst vergessen/übersehen.


    Mein Verbindungsaufbau per VPN mit PPTP funktioniert.


    Mein Client bekommt die VPN IP Adresse aus dem VPN IP Adresskreis, ABER:
    Ich kann auf keine IP im LAN zugreifen!!! Erst wenn ich in den Netzwerkeinstellungen das Standardgateway von Ethernet 1 zu 2 oder umgekehr wechsele geht es so lange, bis ich das NAS neustarte!!!


    Liegt hier ein Bug vor? Wo kann ich das Routing zwischen VPN IPAdressen und den LAN IP Adressen?
    Ich nutze folgende IPs:
    VPN: 10.8.0.x
    LAN: 192.168.178.x


    Danke für jede Hilfe!
    Eric