Beiträge von Hilfesuchender

    So direkte CPU Vergleiche scheints nicht mehr zu geben bzw find ich keine

    Für mich zum veranschaulichen also um das geistig etwas greifbarer zu machen. Das NAS braucht für einen 800 MB Film gut ne Stunde wobei die CPU das begrenzende Kriterium ist, mein PC Ryzen3 4x1300 nur wenige Minuten mit Download vom Server wobei die CPU nichtmal auf 20% läuft und der Uploadspeed das begrenzende Kriterium ist.
    Nur wie ordne ich das TS431 ein ??

    Sind diese versioniert? Oder ersetzt ein Backup das vorausgehende Backup? Und machst Du Backups oder Synchronisation?

    Viele Fragen und Gedanken. Zumindest zu Zitat kann ich dir sagen das ich tatsächlich Syncronisiere. Ich hab da für mich halt noch nie wirklich drüber nachgedacht und keinen Unterschied gesehen.
    Ich syncronisiere in eine Richtung ohne löschen von Dateien in der Syncro. Das löschen mache ich ab und an einfach manuell. Bei den meisten Sachen wie Fotos Filme etc ist das glaube ich auch total egal, wird einmal rübergeschoben und das wars.
    Anders siehts evtl. bei meinem Arbeitsprogramm aus. Wobei dort kommen ja keine Daten dazu sondern werden nur geändert. Da muss ich mal schauen wie sich das verhält....hab ich noch garnicht wirklich drüber nachgedacht.......


    Kannst du mir was zum Geschwindigkeitsunterschied meiner TS419 zu der neuen sagen ?

    Vielen Dank

    Danke für deine Meinung.

    Zu den HDD, die sind so alt wie das NAS (wobei kann sein das ich die Anfangs mal getauscht hab ?! ). Laut SMART (grad nochmal laufen lassen) ist der Zustand der Platten GUT und keine Fehler vorhanden, bei allen Platten. Die laufen aber auch nicht 24/7 sondern "nur" von 17-23 Uhr und ggf nach Bedarf mal und gehen schnell in den Ruhemodus. Wie gesagt, ich hatte bisher nur eine defekte und bin von daher sehr zufrieden und würde für mich keinen Grund sehen die auszutauschen. Sofern ich SMART richtig lese haben die Platten um 16000 Betriebsstunden (Power on hours) ??

    Zum Raid, ich glaube ich habe ein Raid10, kein 5, also ich habe HDD 1+2 als Datenträgermirror und Spiegel auf HDD 3+4 Gesamtmirror....müßte dann 10 sein oder :( ?

    Beim Neuaufsetzen würde auch nichts dagegen sprechen 2x ein Raid 1 zu machen......wäre bei mir egal und sollte auch in Hinblick auf neue HDDs somit kein Problem bzgl Raid darstellen

    Es bliebe evtl die Frage ob das noch so umfänglich notwendig ist denn zusätzlich läuft ja noch alles auf einen Backupserver und neuerdings in die Cloud (als Auslöser dieses Themas), also mehr als nur doppelt gemoppelt :)

    Bin echt noch total unsicher wie ich das weiter handhabe

    Keinesfalls SMR HDs ins NAS stecken es sei denn es ist die Backup Gurke und da du dort über VPN hin sicherst ist Speed egal.

    ??? k.A von. Hab immer schon WD Green Red oder Blue verbaut. Seit ich das NAS hab schon. Immer nur die billigsten und in allen Jahren ist nur eine ausgefallen. Der Zustand der Platten ist immer noch gut.


    Für Multimedia ist dann die 453er Reihe ggf. interessant wenn es um Transcodierung geht.

    Transcodierung ?? Geht nur um Cloud Upload, Twonky..........und sonst nix.............

    Hiho,


    was hat sich geändert. Ich nutze nun HBS2. Das Problem......HBS3 wäre besser weil es Probleme mit großen Dateien gibt.

    Dazu dauert das Synchronisieren , zumindest beim ersten mal super lange. Das begrenzende Kriterium ist hier wohl die CPU welche 100% ausgelastet ist. Derzeit würd ich sagen dauert es locker ne Woche bis die 250GB hochgeladen sind. Mal sehen wie lang das nachhalten dauert. Und es handelt sich nur um Fotos, Familienvideos und sonstige Daten. Nichtmal um Filme und Serien.

    und was mach ich sonst noch.......Filme Serien Fotos Daten und sowas da speichern. Zeugs via Twonky an verschiedene TVs streamen,

    Sonst noch was .....nein....was geplant....nein.....irgendwas aus irgendwelchen Gründen deshalb vorsehen....nein

    Die allg. jetzige Situation

    Ts419P+ als Hauptserver via Zeitplan und manchmal WoL, abgestimmt auf TS212 für Backup
    TS212P als Backupserver pyhsisch ausgelagert

    Möglichkeit 1
    Ich würd nun den 419 als Backupgerät nehmen (verkaufen dürfte sich wohl nicht mehr lohnen). Ich würde die 2 vorhandenen Platten aus dem 212 nehmen, 2 weitere dazu kaufen und wieder ein 4bay NAS als Hauptgerät verwenden. So könnt ich das neue System direkt neu aufsetzen, wieder im RAID 10 (glaub ich, HDD 1+2 spiegeln auf 3+4). In den ganzen Jahren hatte ich eine defekte HDD, war dann super praktisch. Ich denke die erste Grundsicherheit hab ich damit.

    Möglichkeit 2
    wie Möglichkeit 1 jedoch 2 HDD aus dem 419 rausnehmen, diese mit den zwei aus dem 212 ins neue NAS und dann brauch ich keine HDD kaufen, hätte es ggf später leicht die Kapazität des 419 zu vergrößern. Im Backupgerät ein RAID 10 ist schon heftig ?? oder

    Möglichkeit 3
    Neues NAS kaufen und alle 4 Platten aus dem 419 ins neue, Raid übernehmen, das 212 als Backup laufen lassen, 419 ausmustern

    Möglichkeit 4
    Vorschläge ???


    Bestand: TS419P+ : Marvel 1.6Ghz, 512MB Ram

    Kommen wir dann zum (wenn überhaupt) neuem Gerät

    4bay

    sparsam
    schneller wie jetzt (nur nötig fürs in die Cloud hochladen)
    Preis gerne unter 300 €
    ggf 2 HDD, hier WD Blue 3TB a'65€ ca.

    meine Vorschläge wären
    1.TS-431K, 1GB RAM, 2x Gb LAN ---------sind 2 Gb Lan Anschlüße notwendig ?????---------

    2.TS-431P3-2GB Ram, 1x Gb LAN

    andere Vorschläge ??


    Vielen Dank

    Naja, 10 Jahre hin oder her.......aber die Kiste läuft und läuft und läuft.......soll ich echt mal in der Kaufempfehlung schreiben........eigentlich will ich garnichts neues......wenn doch einmal alles hochgeladen ist..so 250GB..dann wird ja nurnoch synchronisiert...dann sollten Folgeaufträge doch fixer gehen...

    TS419P+
    Verschlüsselung.....echt gute Frage

    weiss wer ob man nicht HBS 3 auf 4.3.3 ans laufen bekommt ??

    du könntest mit der Verschlüsselung recht haben, CPU läuft am Anschlag 100%. Dabei kommen dann noch 5mb/s Upload raus

    Vieleicht kommt langsam die Zeit für neu

    Hiho,

    seit ich weiß garnicht genau seit wann, komm ich beim laden der Weboberfläche bis zum Anmeldebildschirm. Daten eingeben dann lädt er insofern sich dieses kleine Quadrat in der mitte dreht aber dann nichts mehr passiert. Die sonstigen Funktionen scheinen in Ordnung, Netzlaufwerk geht, Twonky geht, ist in Windoff auffindbar nur die Weboberfläche hakt.

    Neustart hilft nicht.

    TS419P+, 4.2.5

    Was soll ich machen ??

    Danke

    Hiho zusammen,


    nachdem ich nun endlich den Zugang zur MagentaCloud über das Weddav geschafft habe bekomme ich beim anlegen eines Sicherungsauftrages eine Fehlermeldung

    Das Konto ist angelegt, also wenn ich im Webdav das Konto anlege bekomme ich Zugang und alles ist ok.
    Wenn ich dann den Sicherungsauftrag anlege ist das Konto schon vorausgewählt, hab ja nur ein. Darunter muss ich dann den Zielordner/Ordnernamen auswählen/eintragen.

    Das Feld ist erstmal leer, trage ich einen bereits in der Cloud angelegten Ordner ein, drücke ich auf testen .....kommt :

    Code
    Cloud-Speicherauthentifizierung fehlgeschlagen.

    aber das Konto unter Konto funktioniert
    Trage ich einen nicht vorhandenen Ordner ein, selbe wie vor.
    trage ich garnichts da ein kann ich testen nicht ausführen
    drücke ich den pfeil für das dropdownfeld runter kommt auch nichts......

    Was mach ich denn jetzt falsch ????

    Hab hier etliche Linux Sat-Boxen hier und wir nehmen damit TV auf. Das NAS dient dabei als Festplatte und wird über die IPs angesprochen. So laufen halt nicht alle Boxen über einen Anschluß sondern über beide.

    Also mit Putty bin ich drauf....nur den Befehl scheint das NAS nicht anzunehmen


    Putty Antwort: Command not found