Beiträge von MH@QNP

    Einmal nen Peak auf 20% aber sonst nicht allzu hoch - das komische ist noch, ich hab aufm PC einen NetSpeedMonitor und da kann ich sehen, dass mein PC offenbar irgendnen Upload Traffic hat (vermutlich zur NAS) - die File wird aber beim Download eig direkt auf der NAS in einem Ordner gespeichert...

    Hallo Zusammen,


    ich hab seit einiger Zeit ein seltsames Problem mit dem JDownloader. Nachdem ich ewig die Version installiert hatte, die es damals noch übers Appcenter gab hatte ich vor kurzem mal auf die von der QNAPclub Repo geupdatet. Entweder seitdem oder seit einem Firmwareupdate habe ich nun das Problem, dass ich mit dem verbundenen Windowsclient (wie auch sonst) meine Downloads starte, für einen kurzen Moment mit vollem Speed ziehe und dann fängt es total an zu schwanken. Wenn ich die gleiche File einfach nur auf meinen PC downloade liegt durchgehend Fullspeed an. Auch das automatische entpacken, nach einem Download dauert auf einmal viel länger.


    Aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende, habe schon hin und her probiert und auch wieder ältere Versionen installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Hoffe es kann mir hier jemand helfen. Danke Euch

    Derzeit installiert: Firmware 4.3.6.0805 auf 453 Pro mit JD 1.38

    Hi Zusammen,


    hab in der Suche nicht wirklich etwas gefunden, ich hoffe das Thema gab es noch nicht - und zwar würde ich gerne für den jDownloader ein Script aufsetzen, welches z.B. von mir ausgewählte Serien automatisch lädt, sobald es eine neue Folge gibt (von einer Website) - ich meine man nennt sowas nen Crawler, aber keine Ahnung. Bin für jeden Tipp etc offen :)


    Danke Euch

    Naja deshalb gibt es ja wohl diese Tunnelanbieter aber das bekomme ich halt nicht zum laufen - dachte es hätte mittlerweile jemand hinbekommen. Es gibt leider noch viele IPv4 oder eben bereits einige IPv6 Anschlüsse so dass man zu solchen Problemen kommt

    Ich kann selber auch auf meinen verbinden aber andere (mit IPv4 Anschluss z.b.) nicht, was bringt es also wenn ich auf deinen connecte - deine Einstellungen wären interessanter und mit welcher Adresse die Leute auf deinen verbinden.

    Also mein UM Router hat so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten, habe auch schon gesehen, dass es UM Router gibt wo man DMZ etc. einstellen kann - hat meiner alles nicht, auch nix für Dyndns. Bevor ich UM hatte, hat der 9987er auch als einziger offener Port gereicht um den TS zu erreichen. Und wie gesagt, neueste Serverversion aus dem QNAPclub QPKG und BETA Client lief bei mir und bei einem Freund, der nicht auf den TS drauf gekommen ist.

    Klappt leider nicht, das habe ich schon probiert mit Freunden. Bin selber drauf gekommen aber sonst keiner.
    Was ist denn deine TS Adresse dann? Hast Du auch UM? Vielleicht kannst Du deine Einstellungen ja mal posten.

    Hi Zusammen,


    würde das Thema gerne noch einmal wieder beleben, da ich nun auch von UM DS-Lite "betroffen" bin. Zugriff über myqnapcloud und Cloudlink geht, aber ich habe z.b. auch einen TS Server laufen, den man extern nun nicht mehr erreichen kann. Feste-IP hatte ich schon probiert, klappte nicht (denke da kann man kaum was falsch machen). Gibt es mittlerweile Leidensgenossen mit funktionierenden Lösungen?

    Hallo AmokSepp,


    ich würde eher noch zur x71er Serie greifen - die 6-bay bekommst Du da mit i5. Bedenke, dass das NAS ja durch seine ganzen Funktionalitäten, die es bereit stellt schon eine gewisse Grundauslastung hat und auch etwas RAM belegt. Wenn DC für Domain Controller steht, kann dies im übrigen das NAS selbst übernehmen, ohne dass Du einen Server virtualisieren musst. Wenn Du den sparst und der Exchange nicht gerade ewig viele Nutzer verwalten muss können auch 653 aber eher noch 663 reichen.


    Erfahrungen zu genau diesem Aufbau haben wir allerdings nicht und andere User offenbar auch nicht.

    Hallo Zusammen,


    der Fehler ist intern bekannt und es wird derzeit mit Hochdruck an einem Fix gearbeitet - dieser wird diese/nächste Woche in Form eines FW Updates bereit gestellt. Folgende Einstellungen haben allerdings bei manchen Nutzern geholfen:


    1. Surveillance Station deaktivieren
    2. RAID Bitmap deaktivieren


    Gerade bei Zeitplänen in denen das NAS hoch und runter fährt gibt es offenbar einen Fehler im Shutdown Script von SAMBA.
    Ich selbst hatte den Fehler in einer der BETA Versionen und habe in dieser Zeit das NAS nicht per Zeitplan herunter fahren lassen.

    Hi,


    Danke, dass Du am Event teilgenommen hast und an QNAP Produkt interessiert bist. Die Wahl des Backup NAS ist ein wenig davon abhängig was Du sichern willst. Du hattest vor Ort davon gesprochen 2x jeweils ein RAID 1 mit 3 oder 4TB HDDs zu machen. Wenn DU das komplett sichern willst, kommst Du bei einem 1-bay Gerät an deine Grenzen. Grundsätzlich muss dein Backupziel aber nicht so viel Performance bieten, daher würde vermutlich sogar ein TS-212p reichen, sonst aber TS-231. Ich würde ein 2-bay Gerät nehmen, dann kannst Du dort im Zweifel auch noch einmal mit einem RAID als Ausfallsicherheit für die dort verbauten Platten arbeiten.