Beiträge von cerberusde

    Danke für eure Antworten. Ich habe mich nun auch den QNAP Support gewendet, aber leider bisher noch keine brauchbare Antwort erhalten. Mit Docker bin ich nicht so bewandert, die Bridge Einstellung via SSH scheint nicht ganz einfach zu sein. Zudem habe ich auch noch Probleme mit den USB Ports selbst, denn sobald ich meine USB 1wire Gateway mit an das NAS anschieße, wird meine USV nicht mehr erkannt. Ich habe mir schon überlegt die Ports via Virtualhere im LAN zur Verfügung zu stellen, jetzt müsste ich nur noch heraus bekommen wie ich das in den vorhanden Docker Container von symcon einbinde. Das zweite Problem mit der USV an USB ist dann damit aber wahrscheinlich immer noch nicht behoben.


    Grüße

    cerberusde

    Das mit --rm habe ich verstanden, das mit dem Namen bekomme ich nicht hin.


    Ich erstelle den Container wie folgt


    Code
    docker pull symcon/symcon:latest
    
    docker run --name symcon \
               --hostname symcon \
               --privileged -v /dev/ttyACM0:/dev/ttyACM0 \
               -p 3777:3777 \
               -v /share/Symcon/IPSymcon/Data:/var/lib/symcon \
               -v /share/Symcon/IPSymcon/Log:/var/log/symcon \
               -v /share/Symcon/IPSymcon:/root \
               symcon/symcon:latest

    Dann sehe ich folgenden Container in der Container Station,


    1.JPG


    Nun möchte ich den Container noch nachträglich ändern, konkret die Netzwerkeinstellung, dann kommt folgender Fehler beim speichern.


    2.JPG


    Nun schaut der Container so aus. Kein Ahnung warum er beim Speichern den vorherigen Container nicht findet und ihn dann umbenennt. Übrigens hat er die Netzwerkänderung nicht angenommen, obwohl diese im Container drin stehen, wenn ich unter Einstellung schaue.


    3.JPG


    Es wäre ein einfaches wenn ich die Freigabe Ordner frei mappen könnte anstatt nur rein via Drop Down Auswahl, so könnte man auch z.B. /dev/ttyUSB0 mappen.

    Hallo tuxflo, danke für deine Nachricht. Grundsätzlich ist mir klar wie ich via SSH einen Container erstelle und ich konnte auch mit privileged den USB Port umleiten, jedoch wird der Container nicht in der Containerstation dauerhaft abgelegt. Sobald ich den Container stoppe ist er weg. Wie speicher ich den Container dauerhaft. Leider ist es ja nicht möglich über die Container Station solche Docker Befehle hinzuzufügen.


    Folgendes mache ich:


    Code
    docker run --rm \
               --name ipsymcon \
               --hostname symcon \
               --privileged -v /dev/ttyACM0:/dev/ttyACM0 \
               -p 3777:3777 \
               -v /share/Symcon/IPSymcon/Data:/var/lib/symcon \
               -v /share/Symcon/IPSymcon/Log:/var/log/symcon \
               -v /share/Symcon/IPSymcon:/root \
               symcon/symcon:stable

    ich bekomme dann solch eine Fehlermeldung


    fehler.JPG

    Hallo Migo, das mit dem formatieren und neu anmelden habe ich breits gemacht.


    Ja, ich lasse die Platte nach dem Update kontrolliert auswerfen. Den Haken habe ich heute breits gesetzt. Ich werde mal schauen ob das hilft wenn die Platte so kontrolliert abgemeldet wird ob sie nach dem Neustart des Sytems erkannt wird.

    Wie meinst du das? Die Festplatte an einem der hinteren USB Ports angeschlossen. Es ist eine Gehäuse von Intenso mit einer 2 TB Samsung Festplatte.

    Hallo, das Problem 2 scheint mit Hybrid Backup Sync behoben zu sein. Bleibt noch Problem 1.


    Hallo QNAP Freunde, ich habe mir vor kurzem das folgende NAS zugelegt und gegen mein TS-212 ersetzt.


    Servername QNAP-NAS

    Modellbezeichnung TS-231P

    CPU Annapurna Labs Alpine AL212 Dual-core ARM Cortex-A15 CPU @ 1.70GHz (2 Kerne)

    Firmware-Version 4.3.5.0728 Build 20181013


    Nun habe ich zwei Probleme beim Sichern ausgewählter Daten auf einen externen USB 3 Datenträger, welcher mit NTFS formatiert ist.


    1. Problem ist, das der Datenträger beim Start des NAS nicht erkannt wird. Erst wenn ich den Datenträger am USB kurz ausstecke und wieder einstecke wird er gefunden. Das ist soweit ein Problem, weil ich das NAS zeigesteuert hoch und runter fahre und so der Datenträger nicht zum Backup zur Verfügung steht.


    2. Problem ist das ich die Meldung "Destination does not support changing file mode!" und "Destination does not support changing file owner!" zum Backup erhalte und dieses dann mit Abgebrochen angezeigt wird.


    Hier mal der Log.




    Ich habe schon versucht den Datenträger über das NAS mit NTFS zu formatieren und auch alle Nutzerrechte nochmal neu zu vergeben, leider kommt immer diese Meldung beim Backup.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße

    Ringo