Beiträge von polodriver

    Hallo Zusammen!
    seit zwei Tagen kann ich meine TS-219P II nicht mehr im Netzwerk finden. :?
    Dachte zuerst Reboot tut gut (ca. 12-sekündiges drücken der An-/Austaste an der Front, anschließendes drücjen der taste zum Starten), nur hat dies nichts gebracht.
    Habe dann den Server heruntergefahren (3-sekündiges Drücken der Taste), den Netzstecker gezogen, 10 Sekunden gewartet, eingesteckt und wieder Server angeschalten. Hat mir schon bei so manchem Gerät (z.B. fritz!box) geholfen. :roll:
    Leider konnte ich die TS-219P II noch immer nicht im Netzwerk finden.


    Dann fiel mir ein, wenn Netzwerkaktivität vorhanden ist, sollten die zwei LEDs an der LAN-Buchse dies durch blicken anzeigen.
    Doch die beiden LEDs sind nicht aktiev, kein leuchten kein blinken! Kann das sein, oder liegt da schon der Fehler, dass die Box nicht mit dem Netzwerk kommuniziert? :?:
    Die Platte ist nun 2,5 Jahre alt kann es sein, dass nach dieser Zeit schon die Netzwerkeinheit der TS-219P II defekt ist?


    Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten!
    Gruß, polodriver

    Hi, danke für die schnelle Antwort! :thumb:


    Ja, hab das NAS schon mal neu gestartet!
    Leider kam die Meldung noch ein mal. Nach dieser Meldung hab ich meinen Beitrag bgeschrieben, aber seit dem kam keine Fehlermeldung mehr.
    Bei genauerem Nachdenken, bin ich nun auch drauf gekommen, dass bei einem RAM nach dem Neustart eigentlich alles wieder bei Null sein müsste.


    Mit "top" zeigt's mir ja einiges an...! :shock: Seh ich da - in den ganzen Daten - auch den auf dem RAM vorhandenen freien Speicherplatz?


    Hab nun nach dem Neustart das herunterladen der Daten nochmalig versucht und der Download bricht abermals bei 61% (16,56MB) ab! :?
    Vorsichtige Frage: Hab ich zu wenig RAM? :-/

    Hallo Zusammen!
    Wollte soeben meine OwnCloud installation upgraden und per SSH die neuen Installationsdaten auf meinen Server holen, per

    Code
    wget http://download.owncloud.org/community/owncloud-latest.tar.bz2


    Hat dann auch angefangen die Daten herunter zu laden, doch bei 61% war Schluss! :|
    Meldung im Terminal-Fenster "Cannot write to ‘owncloud-latest.tar.bz2’ (No space left on device)." Oje...!


    Seitdem erhalte ich auch in der Systemsteuerung -> Systemereignissprotokolle folgende Fehlermeldung:
    "The system is unable to save your settings (file = [/tmp/wireless_status], section = [], field = [status], value = []) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance."


    Nun würde ich gerne in dem Downloadverzeichnis die heruntergeladenen Daten wieder löschen.
    Evtl. befindt sich da von der ersten Installation von OwnCloud ja noch Datenschrott den ich beseitigen kann.


    Nun meine Frage:
    Wie kann ich das Verzeichnis einsehen, um mir einen Überblick über dieses verschaffen zu können und gegebenenfalls Daten - vorsichtig und gut überlegt - zu löschen?


    Schon mal vielen Dank für die Tips! Gruß, Polodriver

    Hallo Zusammen,
    ich benötige dringend eure Hilfe!
    Hab am Montag morgen SSL-Certificate auf den Standard zurückgesetzt. Warum?! Lt. Forum sollte das die Lösung für Fehlermeldungen sein, welche seit Monaten vom Server (TS 219P II) protokolliert wurden. Die Fehlermeldungen waren danach weg und ich zufrieden. Habe danach nicht mehr kontrolliert ob dies Auswirkungen anderer Art hatte.
    Gestern hab ich einen neuen Benutzer und Nutzergruppe angelegt und mit dem Web-Client gleich die Freigaben getestet. Irgendwann erhiet ich da beim einloggen als admin die Fehlermeldung (siehe Bild). Oje was ist denn jetzt los! Und nach dem Motto "Reboot tut gut" hab ich mir gedacht, lies ich den Server rebooten und gieng ins Bett. Heute morgen wollte dann meine Freundin auf Ihre gemappten Laufwerke vom Server zugreifen... keine Chance!
    Jetzt brennt die Luft!, da alle Ihre und meine Daten auf dem Server sicher vor unserem Zugriff verschossen liegen!
    Jetzt die Fragen, auf die Ihr hoffentlich eine Antwort wisst:
    Wie komm ich am schnellsten wieder an meine Daten?
    Wie kann ich die Misäre am besten wieder beheben?
    Ich hoffe Ihr könnt mir bald Ratschläge geben! Ich hab auch einen Screenshot vom Ereignisprotokoll begestellt! Wenn ich noch Infos braucht einfach fragen! ;)
    Gruß Andreas


    Edit:
    Puhhh...
    hab nochmal die Kurve gekriegt!
    Hab alle Benutzer und Benutzergruppen gelöscht. Und siehe da, ich hatte wieder zugriff als admin auf meine Daten!
    Aber was mich ärgert ist, dass der Server anscheinend alleine von dem Anlegen eines weiteren Benutzers sowie Benutzergruppe die Freigaben verschmissen hat! Oder hab ich was falsch gemacht... ich weis es nicht, aber werds nochmal Schritt für Schritt überprüfen!
    Gruß, Andreas

    Hallo Profix,
    hallo bladekiller,


    Danke, dass Ihr mir mit Rat zur Seite steht!
    Ich hab den Fehler nach weiteren Stunden des Suchens dann doch noch selber gefunden!
    Ich hatte die falsche IP beim Gateway eingetragen... Oje! :roll:


    Profix: Hatte die Dyndns in der Fritzbox eingerichtet! :)


    bladekiller: das mit dem Sekundären DNS-Server muss ich noch testen, aber bei mir lässt sich grundsätzlich die Funktion "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" nicht aktivieren... Aber ich bin am Testen!


    Also dann noch mal Danke :thumb: für eure Antworten und ich hab da schon bald die nächste Frage (aber das dann in nem neuen Post) :D

    Hallo zusammen!
    Dies ist mein erster Post und schon brauch ich Hilfe! ;)
    Wäre super wenn jemand schon mal das selbe (ähnliche) Problem wie ich hatte und weis wie man da zu ner Lösung kommt.
    Ich hab schon im Forum gesucht und hab Posts entdeckt in denen ähnliche Probleme geschildert und gelöst wurden.


    PROBLEM: Ich bekomme keinen Zugriff vom Internet aus auf meinen Server! (Oje, wird da so mancher sagen)


    Mein Netzwerk sieht so aus:


    FRITZBOX 7270
    I
    I
    Netgear Switch
    I
    I
    QNAP
    TS-219PII

    FRITZBOX 7270

    In der Fritzbox sind folgende Punkte aktiviert:


    Internet -> Freigaben -> Portfreigaben -> Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
    Heimnetz -> Netzwerk -> Programme -> Statusinformationen über UPnP übertragen
    Heimnetz -> Netzwerk -> Programme -> Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten


    Die Fernwartung der Fritzbox ist aktiviert und funktioniert einwandfrei!
    Folgende Ports sind an der Fritzbox freigegeben:




    Netgear Switch
    Ich denke das funktioniert und tut was es soll!


    QNap TS-219II
    Den Server hab ich erst nen Monat und es ist der erste dieser Art für mich! :roll:


    Netzwerkeinstellungen -> IP-Adresse -> Habe dem Server ne feste IP vergeben
    Netzwerkeinstellungen -> DNS-Server -> Folgende DNS-Serveradresse nutzen (aktiviert) -> Primärer DNS-Server: -> Hier ist die IP meiner Fritzbox eingetragen und als Sekundärer DNS-Server -> 255.255.255.0


    Nun wollte ich mit folgender URL auf meinen Server vom I-Net aus zugreifen: https://93.218.xx.xxx:8080/cgi-bin/filemanager/
    Da das nicht klappte dachte ich mir, OK wenn du dir in diesem Punkt nicht sicher bist was die korrekte URL angeht, versuchs ich mal mit dem MyCouldNAS-Dienst.
    Ich hab den "MyCloudNAS-Assistent" angeklickt und markierte die Schnelleinrichtung nach dem klick auf weiter kam der Dialog "Prüfen". Dann das:




    Ich konnte zwar mit dem Assistenten weiter vorfahren und die Dienste aktivieren. Jedoch in Schritt 5/6 bekomme ich nochmal die Meldung, das kein UPnP-Router im Netzwerk gefunden wurde. Auch bei der Eingabe der Zugriffs-URLs habe ich keinen Zugriff auf meine Daten. Wenn ich in meinen Account bei http://www.mycloudnas.com rein will geht das nicht, da (so vermute ich) kein Accound wegen des UPnP-Problems (Server konnte auf das I-Net nicht zugreifen) erstellt wurde! :(
    Im Menüpunkt "MyCloudNAS konfigurieren" wird folgendes angezeigt:




    In der Fritzbox wurde doch schon alles für die UPnP-Tauglichkeit aktiviert, oder?
    Ich hab auch schon die Fritzbox neu aufgesetzt, da das bei einem anderen Problem schon mal geholfen hat. Aber die Fehlermeldungen des "MyCloudNAS-Assistent" bleiben und ich kann von Außen nicht zugreifen!


    Habt Ihr denn vielleicht ein Idee was da noch falschlaufen könnte? Jeder hilfreiche Tip ist gold wert! :thumb:
    Braucht Ihr noch Daten oder habt Fragen... einfach raus damit! :D