Beiträge von Hoffi

    Hallo zusammen,


    viele Filme liefern aktuell ja Digitale Kopien über Ultraviolet aus, die in deutschland über Flixster laufen.


    Nun wäre es toll, wenn man das ins QNAP integrieren könnte.


    Leider finde ich über dies Thema noch gar nichts. Bin ich tatsächlich der erste der sich das wünscht, oder ist es so offensichtlich, das ich es nicht finde.


    Also konkret: Wie bekomme ich meine digitalen Kopien von Flixster auf das QNAP. Ob direkt als File oder streamend ist mir dabei im ersten Schritt egal.

    Ja, der Twonkwy sortiert das im DLNA, ich meine auf Dateiebene.


    Oder kann der das auch?


    CD-Brennen ist nicht out, mein Auto hat keinen USB Anschluß. ;)

    Ich habs noch nicht rausgefunden ob das Qnap das selber macht.


    Ich hab nun mein 121 und die Kopiererei von der externen HDD läuft.


    Diese hatte ich am Notebook und hatte MusicBee die Files sortieren lassen.


    In Zukunft steht das NAS dann im Keller, ist also nur noch via Netzwerk zu erreichen. Das könnte den alten Vorgang deutlich verlangsamen.


    Wir organisiert Ihr Eure MP3 Sammlung? Wie brennt Ihr dann mal eine MP3 CD?

    Hallo,


    jetzt, wo nach meinem Kaufthema nun das TS-121 da ist, und mit einer WD Red bestückt ist, fangen die Fragen an.


    Ich komm nun öfters.


    Übrigens, ich bin schon ü40 aber Technik Freak. Hier liegt viel rum. Großer 3D TV, Tables, Smartphones, usw.

    Ich hab mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob und warum RAID und raus kam ein drastischer Schritt.


    Ich hab nun ein TS-121 mit WB Red geordert und für das Backup habe ich eine passende eSATA Platte.


    Wenn es dann läuft, komme ich wieder. ;)

    Zitat von "biboca"

    Was für Vorteile versprichst Du Dir durch die Verwendung eines Raid?


    etwas höhere Ausfallsicherheit
    einfachere skalierbarkeit


    Zitat von "TobiasK"


    Hier ist einfach die Frage, ob dir das wirklich reicht. Mir persoenlich ist dies viel zu langsam, wenn man es mit GBit-LAN vergleicht.


    Und wie oft und wann braucht man die Geschwindigkeit?
    Bilder kann ich per Front-USB einspielen.
    Meine Webentwicklung sind kleine Dateien und selten mehr als 10MB.
    Videos gehen nie an den PC sondern eher an den TV.


    Ich sehe keine Notwendigkeit dafür.


    Zitat von "TobiasK"


    Wenn das Notebook wie bei mir an einem festen Platz steht und nicht staendig an vielen verschiedenen Orten im Haus betrieben wird, sehe ich kein Problem an einem Kabel.


    Es nervt. ;)
    Ich hab schon seit über 10 Jahren Funkmäuse, weil mich Kabel nerven.


    Und mein Notebook ist überall zu Hause. Küche, Wohnzimmer, Terasse.

    Zitat von "biboca"

    Niemand benötigt im privatem Bereich ein Raid.


    Das ist klar. Aber ich will eins haben. 8-)


    Reicht ein 421er wenn beide TV's HD streamen und dann noch ein Smartphone Musik hört?


    Das WLAN der Engpass wird bei den Notebooks ist klar, aber da meins ein 300er WLAN hat, hält sich das in Grenzen. Der Rest schaufelt keine großen Datenmengen. Notfalls hat der Switch hinter dem TV aber noch noch Platz, ebenso wie der im Kellerraum wo das meiste andere und ein Schreibtsich steht.


    Aber ich hab ja ein Notebook um kein Kabel mehr zu haben. ;)

    Hallo zusammen,


    ich hab nun schon einige Themen hier gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlau was ich mir holen soll.


    Also hoffe ich auf ein paar Tipps und Hinweise.


    Aber zuerst... der Hintergrund.


    Topologie:
    Fritz! 7390 - an der hängen zwei 1GB 5 Port Switche
    Daran und an der Fritz! Box direkt verteilt hängen:

    • 2 x TV mit DLNA Client
    • 2 x PS3
    • 1 x AV Receiver mit DLNA Client (für Musik dann)
    • Raspberry (zum ausprobieren von Krams, ist aktuell noch ein XBMC dran, aber viiieeell zu lahm).
    • T-Entertain
    • Netzwerk Multifunktionsdrucker


    Und per WLAN (und das wird ja immer mehr)

    • vier Smartphones
    • ein Tablet
    • vier Notebooks
    • PS Vita
    • PSP
    • Nintendo 3DS


    Nicht immer alles an, logisch. Aber die Smartphones und mind. zwei Notebooks sind an.


    Was das NAS leisten soll:

    • Datengrab, Sync mit GoogleDrive
    • DLNA Server für Musik (> 10.000 MP3)
    • DLNA Server für Videos, ein paar aber HD.
    • DLNA Server für unzählige Bilder
    • kleiner Webserver für eigene kleine Anwendungen und als Testmaschine, evtl. von aussen erreichbar sein.


    Auf das NAS möchte ich auch von aussen zugreifen können per App um mir mal Musik zu holen, oder Files.


    Aktuell habe ich das 469L im Auge mit vier Platten.


    Nun lese ich, das 4 Platten als RAID5 nicht so schlau ist, also könnte man alternativ ein RAID10 aufbauen.


    Reicht das von der Performance?


    Und ja, für Backup würde ich eine eSATA Platte nutzen.