Beiträge von karlek

    Edit:
    Ich habe eben festgestellt, dass das NAS keinen LAN-Zugang mehr hatte (der Switch war aus -- lange Geschichte).
    Vielleicht lag es also daran, dass keine Rückmeldung kam. Ich gehe dem nach und werde das Prozedere nochmal neu beginnen.
    Allerdings nicht mehr heute, ich melde mich ggf. nochmals hier, falls ich doch Hilfe brauche.


    Hallo ich habe dasselbe Problem und hänge im Moment beim zweiten Befehl, storage_boot_init 1.



    Seit etwa einer Stunde scheint das NAS dabei zu sein, ein weiteres RAID1 wiederherzustellen.
    Ich habe meine Platten nie mit einem RAID verbunden, kann also nicht sagen, worum es sich handelt.


    Ausgabe soweit:


    Code
    [~] # config_util 1Start to mirror ROOT part...config_util: HD1 config Match serial_no of HD1.config_util: HD2 config Match serial_no of HD2.mdadm: /dev/md9 has been started with 2 drives.Mirror of ROOT succeeded.[~] # storage_boot_init 1storage_boot_init 1 ...[~] # mdadm: /dev/sda2 appears to be part of a raid array:    level=raid1 devices=2 ctime=Thu Oct  9 19:49:32 2014mdadm: array /dev/md2 started.


    Falls es hilft, hier die Ausgabe von cat /proc/mdstat (die ich nicht ganz interpretieren kann):


    Meine Frage bzw. mein Problem:
    Ist es richtig, dass mdadm so lange braucht? (Verbaut sind zwei 3TB Platten, aber wie gesagt ohne RAID). Und wie lange dauert es dann?
    Wenn es nicht richtig ist, soll ich dann mdadm abbrechen? Und wenn ja, wie? CTRL-C? kill?
    Und wenn ich abbreche, muss ich dann storage_boot_init 1 erneut aufrufen?


    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.


    karlek