Beiträge von antonio

    Guten Tag,

    Ich habe eine TFTP -Server eingerichtet. Jetzt habe clonezilla und gparted installiert. Bis hier alles in Ordnung und man kann via PXE booten.


    Ich habe jetzt die Idee, einen iscsi einbinden, damit man ueber das lan booten kann.

    1. Wo befinden sich die iscsi ? (target und lun) schon erzeugt und kubuntu aufegespielt mit Virutalbox.

    2. File pxelinuxcfg/default editieren.... wie kann ich das iscsi einbinden. (iqn... habe ich schon)


    Ist so was moeglich oder nicht?

    Hat jemand so etwas schon gemacht?

    Ich danke allen.

    Bye.

    Antonio


    TS-219, Firmware 4.3.x

    Hallo,
    Ich habe mir Entware installiert auf meinen TS412, Firmware 4.2.0.
    Nachher habe ich die neue Version von Ruby 2.3.0.x mit opkg install installiert (http://pkg.entware.net/binaries/armv5),danach Ruby-gems 2.3.0.x


    Jetzt kann ich ueber gem install kein Rails installieren :


    Vorher hatte ich alle Packete von dieser Seite heruntergeladen und installiert:
    http://qnapware.zyxmon.org/binaries-arm/
    Es gab das gleiche Problem bis ich mc installiert hatte.


    Hat jemand eine gute Loesung oder Idee?
    Danke.
    Antonio

    Ich habe bei Qnap nachgefragt, ob man die files ruby-dev und ruby-devel in eine repo findet und installieren kann.
    Persönlich brauche ich json 1.8.3 und nokogiri. Damit kann ich meine Arbeit weiter machen.
    Bis bald.
    Antonio


    Beim raspi hat es keine Probleme gegeben.

    Diese Befhle :

    Code
    opkg install mcgem install rails --version 4.1.0gem update --system


    Help für gem

    Code
    gem help commands


    Bye.

    Hi,
    Zuerst solltest du qnapware installieren.
    Jetzt kannst du mit opkg install ruby installieren.
    Opkg hat ein anderes repo als ipkg.
    Antonio

    Hallo
    Ich brauche json 1.8.3. In der repo befindet sich nur die Version 1.8.1.
    (bundle install fragt nach Version json 1.8.3, Ruby and Rails 2.2 ist schon installiert)


    Wenn ich den Sourcecode herunterlade, kann ich mit meinen Qnap für mein Server compilieren?


    danke für jede Lösung.


    Antonio


    NB: Qnap support habe ich schon nachgefragt, Ihre Antwort: "wir haben Json 1.8.3 nicht:" (schade)


    TS 412, Firmware 4.2.0,

    Nach der Freigabe, gibt es kein Problem. Per default ist nur die Public erriechbar.
    Wie oben beschrieben :
    Freigabeordner
    Berechtingung für Freigabeordner bearbeiten (rechts, 2er Symbol wählen)
    Nach diesen Eingriff kann jede beliebige Direcotry als NFS einbinden.


    Ich hatte versucht die Datei /etc/init.d/exports zu verändern. Aber beim booten wurde sie wieder zurückgesetzt.
    Du kannst momentan den Firewall auf den Computer abstellen, um die Verbindung herzustellen und speichern.


    Bye.


    Antonio



    Opensuse 13.2, Qnap 219, 412

    Guten Abend,
    Ich habe vom Appcenter von qnap Ruby and Rails installiert ohne Probleme.
    Da ich gerne rails aufsetzen möchte, mit gem install rails, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Version 1.9.3 von ruby installieren muss. (ruby -v = 1.9.1)
    Aber die Erweiterung von qnap installiert die Version 1.9.1.x, aber das steht "ruby and rails 1.9.3.1".
    Nun wie komme ich zur Version 1.9.3?
    Appcenter hat einen Fehler?


    Danke für die Hilfe.


    Bye.
    Antonio

    Danke rebreg fuer den link auf die Betalab von qnap.
    Ich habe php 5.5 installiert und keine Probleme gehabt.
    Jetzt werde owncloud auf Version 8 installieren.
    phpmyadmin habe ich die Version 4.2.22 installiert, denn die 4.2.23 braucht mysql 5.5, oder mariadb wechseln.
    Bye.
    Antonio

    Hallo,
    Ich habe das selbe Probleme mit dem TS412.
    Beim konfigurieren des NFSclient unter opensuse 13.1/Yast2, Firewall gestoppt, sehe ich den TS412 nicht unter den NFSservern.
    Jetzt habe wieder die firmware 4.0.2 installiert und bekomme keine Aenderung. Die Version 4.0.5 steht nicht mehr zum Herunterladen.
    Die TS109Pro und TS219 werden vom Computer in Netz gefunden und angezeigt als NFSserver.
    Leider habe ich im Moment keine Loesung.
    Sollte ich etwas finden, werde ich gerne im Ofrum schreiben.
    Bye.
    Antonio


    Opensue 13.1 x64, Qnap 109P, 219P, 412