Beiträge von aval_anche


    hi Terz,


    ja mit der änderung läuft es perfekt. ushare startet endlich automatisch :)


    mfg


    aval_anche

    Hallo


    ich hab ein qnap 109 und möchte ushare bei einem reboot automatisch starten lassen.


    ich bin linux noob :)


    autorun.sh wie folgt geändert:



    unter /opt/etc/init.d


    meine S99ushare init schaut wie folgt aus:



    leider startet ushare nicht automatisch :(


    was mach ich falsch ?

    hallo qnap gemeinde :),


    ich bin stolzer besitzer eines qnap 109 II und habe wenig linux kenntnisse.


    mein ziel war es ushare bei einem reboot automatisch zu starten.


    ich ging wie folgt vor:


    Code
    mount -t ext2 /dev/mtdblock5 /tmp/configjoe /tmp/config/autorun.sh


    fügte folgende zeile ein

    Bash
    #!/bin/sh/share/HDA_DATA/.qpkg/autorun/autorun.sh


    weiter gings:


    Code
    chmod +x /tmp/config/autorun.shecho .echo "unmounting /tmp/config..."umount /tmp/configmkdir /share/HDA_DATA/.qpkg/autoruncd /share/HDA_DATA/.qpkg/autorun/touch autorun.shchmod +x autorun.sh



    in der neuen autorun.sh hab ich dann folgende zeile eingetragen

    Code
    /opt/etc/init.d/S99ushare start



    tja leider startet ushare nicht bei einem reboot. manuell funktioniert es bestens aber per autorun nicht. wo liegt der fehler ?



    danke im voraus


    mfg


    aval_anche

    nö ich meinte folgendes problem:
    "
    Über http://[Meine feste IP-Adresse]:8080 erscheint die Login-Seite des NAS und meldet beim Versuch auf den Webserver zuzugreifen ebenfalls einen Fehler Forbidden You don't have permission to access /indexnas.cgi on this server.


    Über die interne Netzwerkadresse (IP-Adresse des NAS Servers) erscheint der Webserver mit einer Informationsseite von QNAP zum Webserver. Nur nicht, wenn man von extern darauf zugreifen will. "



    mfg


    aval_anche

    hi


    thx für eure antworten.... dateisystem will ich nicht mehr ändern da mittlerweile alle daten oben sind.....


    ich hab wd home book irgendwas ....1 TB.... alle wichtigen backups sind oben .....na mal schauen was die zukunft der firmware bringt.....



    mfg


    aval_anche

    Hallo


    hab eine esata platte angeschlossen (NTFS) ..das kopieren dauert ewig lange... für 100 GB ....15 Stunden ??? :shock: ..... hat wer eine idee an was es scheitert ?? ist es per USB vielleicht schneller ?


    hab die neueste firmware oben ....


    danke für eure antworten im voraus



    mfg


    aval_anche