Beiträge von skipper

    Moin,

    beim Hochladen von Hörbüchern ( ein Ordner mit mehreren Files) vom NAS aus ein Android Gerät kommt es häufiger zu der Fehlermeldung das die Kontingentbeschränkung des Download-Ordners überschritten sei.

    Kann mich dazu jemand aufklären?

    Habe dazu bisher nichts finden können hier & in Web...

    Moin,

    nach etlichen Jahren NAS Abstinenz habe ich wieder zwei Stück am Start.

    Mein primärer Wunsch ist es sich den kommerziellen Cloudanbietern zu entziehen.

    Sekundär sind Sie Backupträger für diverse Windowsrechner und Lager für die Audio & Hörbuch Sammlung.

    Je mehr digitale Dokumente ich in der Cloud hatte umso größer wurden meine Bauchschmerzen.

    Der Umstieg auf das NAS klappt bisher ganz gut. Die Dropbox konnte ich schon außer Dienst stellen.

    Die 2 Faktoren Authentifizierung beim LogIn finde ich z.B. eine gute Sache...

    Moin,
    die seriöse "Umgebung" der TS-209 II hat mich doch tatsächlich unvorsichtig werden lassen...


    um es vorweg zu nehmen. NEIN ich habe kein (vollständiges) Backup meiner 750 GB.


    Ziel wahr die Daten meines Raid1 von meinem alten Rechner auf's NAS zu transferieren.
    Habe also die erste Platte in's NAS eingebaut, und als einzelne Platte eingerichtet und dann die Daten von der 2. auf das NAS kopiert.
    Klappte alles Problemlos.
    Dann stand ich vor der Frage wie ich die 2.Platte mit einbinde zu einem neuen Raid1.
    2. Platte eingebaut, wird erkannt, alles prima.


    Dann unter Gerätekonfiguration auf "Erstellen Sie Mirror-Datenträger" geklickt.


    Mit der Frage "wollen sie die Platten wirklich entladen" konnte ich nicht richtig was anfangen aber ich dachte mir entladen ist ja keine formatierung und habe geklickt.... :(
    Als nach ~15sec.die Anzeige von entladen auf formatieren umsprang habe ich sofort abgebrochen.
    Jetzt schwebt das System zwischen Himmel und Erde.
    Unter Windows erkennt die Datenträgerverwaltung die Platten mit ihren verschiedenen (unbekannten) Partitionen.
    Es ist aber kein Zugriff auf die Daten möglich.
    Könnte ich unter einem Linuxsystem mehr Glück haben?
    Oder ist alles zu spät.
    Ich bin für jeden Rat dankbar...

    Moin,
    schon wieder ein Hamburger...
    bis seit 48h Besitzer eines TS-209II und bisher haben sich meine Erwartungen erfüllt.
    Bin gespannt was mit dem guten Stück alles geht.
    Schöne Grüßen an alle.
    Hannes