Beiträge von digimike

    Hallo Leute,


    ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit der Docker-Installation.

    Auf dem PC lokal installiert geht ecoDMS wunderbar.

    Auf dem QNAP TS251+ mit 8GB leider nicht. Die Installation lief einwandfrei, doch das hier ist das Protokoll:



    Wo ist mein Fehler?


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße

    Michael



    ERLEDIGT!!!


    Habe den Container noch einmal runtergefahren und neu gestartet und dann ging es auf einmal.

    Ich lasse den Thread dennoch mal hier stehen,.

    Hi,


    die Domaäne heißt "QuadraVis2" und die Gruppe "Mitarbeiter". Angezeigt wird diese so: "Quadravis2\Mitarbeiter" (ohne Anführungszeichen)
    Das QV hatte ich nur zur Zeiteinsparung geschrieben :)


    Komischerweise funktioniert der Zugriff über die Gruppe "QuadraVis2\Domänen-Benutzer". Diese sehe ich unter Windows gar nicht.
    Es gibt noch eine Gruppe die heißt "Terminalserver". Die Gruppenzuordnung funktioniert, da User die dort nicht eingetragen sind, auch nicht über Terminalserver auf den Server zugreifen können. Unter dem QNAP funktioniert diese Gruppe auch nicht.
    Es ist schon komisch.

    Hallo,


    ich habe eine QNAP TS-459 Pro II und arbeite mit einem Windows Server 2008. Domäne ist eintsprechend eingerichtet.
    Mein Problem ist, dass die Gruppenrechte nicht übernommen werden.


    Die Domain-Gruppe heißt: QV\Mitarbeiter
    Wenn ich nun in der QNAP die Domain-Groups aufrufe, (mal abgesehen von der Vielzahl der Gruppen die da angezeigt werden) kann ich die Gruppe auswählen.
    Jedoch hat kein User dieser Gruppe dann Zugriffsrechte.
    Erst wenn ich unter Domain-Users die einzelnen User auswähle, dürfen die auf die QNAP zugreifen.
    Die Gruppenzuordnung unter Windows stimmt.


    Das doofe ist, wenn ich einen neuen Mitarbeiter bekomme, dann muss ich jeden Ordner anklicken und den User dort eintragen. Noch schlimmer, dass die QNAP den neuen User nicht findet. Ich muss die QNAP dazu immer neu booten. Das kann es doch nicht sein.


    Hat einer von euch eine Idee?


    Vielen Dank
    Michael

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Server und dazu ein QNAP TS-459 Pro II.
    Grundsätzlich weiß ich, für was das Teil da ist. Doch was ich alles mit dem Ding machen kann, werde ich wohl nie erfahren :)
    Das Teil ist ja so voller Features, da verschlägt es einem die Sparache.


    Warum ich so was habe?
    Ich habe ein digitales Druckstudio und nach 6 Jahren war unser Server alt und ein neuer musste her. Mein vertrauter ITler hat mich noch nie über den Tisch gezogen und es ist mittlerweile die 4. Installation die er in den letzten 19 Jahren mit mir gemacht hat. Also vertraute ich ihm blind, als er mir ein QNAP vorschlug. Als dann ein paar Tage später in der com! ein Bericht über den Selbstbau eines solchen Servers ein Bericht war, war ich mir wieder sicher, dass ich mit meinem ITler die richtige Entscheidung getroffen habe.


    Die einzelnen Features des QNAPs werde ich versuchen hier zu finden (wenn es meine Zeit erlaubt).
    Ich freue mich auf dieses Forum.
    Wenn einer von Euch eine kostenlose Beratung in Druck, Werbung oder Marketing braucht, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft :)


    LG
    Michael