Beiträge von orbital

    Unter der Linux station läuft es ebenfalls hakelig.


    Migration ist ja nur festplatten bei a) raus und bei b) wieder rein ... so war es bis jetzt immer und lief wunderbar.


    jetzt gibt er auch kein ton mehr aus, wird immer kurioser.


    NAS ist standard mit den 4GB Ram (mehr als 8 werden laut Sockelinformation auch gar nicht supported)


    HDMI Ausgang ausserdem nicht aktiv, sobald ich fernseher und receiver einschalte mit quelle sehe ich keine HD Station wie sonst üblich. erst nach auflösungsänderung im QTS macht er den Handshake. beim 451 ging alles ohne probleme


    hab ich wohl ne Gurke ...

    Ich hab sowohl in der Oberfläche als auch über putty Kodi restlos entfernt gehabt. Neu installiert, nichts (gleiches für die HD Station inkl alle versionen probiert). Der HD Player 18.3.6 hakt auch (unbenutzbar)


    Was meinst du mit der Linux Station? Die Ubuntu? Installiere ich gerede und prüfe

    Alles probiert, auf dem 453D bekomme ich HD Station und Kodi nicht zum laufen. Von downgrading über Auflösungen ... nichts. Unbrauchbar. Nach zig Neuinstallationen aller .qpkg


    Initialisieren würde mein ja mein Volume löschen und meinen RAID auflösen...


    Dann geht das NAS zurück und ich bleibe beim 451

    Hallo zusammen,


    nach Migration (451) auf ein neues NAS (453D) und nach etlichen neuinstallationen aller Komponenten (HD Station 4.0.10, KODI, usw) habe ich keinen Erfolg.


    Die Apps der HD Station laufen alle ohne Probleme bis auf KODI (egal welche Version). Absolutes geruckel im Menü, Abbrüche usw. 4K spielt er ab ohne Probleme aber sobald gespult wird, bricht es zusammen.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Danke Gruß

    Und gleich mal im Nachgang zu Microby´s Frage, hat schon jemand auf die HDStation 4.0.7 geupdated? Habe selbst noch die 4.0.5 und Kodi Leia 18.5.0 laufen.


    Da ich mir das Microsost Teams Package geladen habe, welche über die HDStation läuft und dieses nicht funktionieren will, gehe ich mal von aus, es braucht die neuste HDStation Version :-/

    angelluck  dr_mike danke! leider funktioniert auch das nicht (4.0.1 mit 18.4.0.0 KODI). Liegt dann wohl wirklich am legacy volume :-/


    zum glück habe ich aktuell noch ein HiMedia Q10 PRO mit Kodi Leia lauffähig. Würde ja gerne wieder reduzieren auf ein Gerät ... gibt es mittlerweile ein vernünftiges QNAP das 4K Hardwareseitig mit HDMI >=2.0 und performant abspielt?


    Für mein TS451 muss ich dann wohl mal extern backuppen und neues volume einrichten ..... *sigh*

    Hallo zusammen,


    bräuchte mal Eure Hilfe. Folgender Sachverhalt.


    Modell: TS-451

    Aktuelle Firmwareversion: 4.4.1.1064

    Datum: 2019/09/18

    HybridDesk: 4.0.3

    Kodi 18.4.0.0


    Komme von 4.3.6


    Habe im qnapclub gelesen, dass die Kodi 18 Leia nicht mit Legacy Volumes funktioniert? Zumindest startet das Kodi leider nicht.


    Müsste ich auf Thin/Thick migrieren? Das wäre ja unschön oder gibt es da ein workaround? Ist das überhaupt das Problem, warum Kodi 18 nicht funktioniert (Erfahrung?)


    Bin über threadlinks danbar, wie ich das bewerkstellingen könnte! DANKE :)


    Gruß

    Orbi

    Hallo zuammen,


    habe aktuell auf meinem 451 die 4.3.3.0210 mit der HD_station 3.2.1 (neueste, mit der mein Kodi 16.0.2 nicht mehr läuft) und jetzt das Kodi 17.5.0 aufgesetzt.


    Leider startet das Krypton nicht :-/


    Hab mich zwar ein wenig durch den Thread gelesen aber diese Kombi scheint keiner zu haben...


    Hat einer den entscheidenen Tipp?


    DANKE
    Orbi

    Wo/Wie kann ich herausfinden, welche Version der HD Station bei mir installiert ist? Hab derzeit Firmware 3.8.3 Build 20130426


    Bringt die 1.03 auch neue Updates der Pakete mit sich oder ist vllt. sogar mandatory für das neue XBMC v12 (frodo)? (ausser YouTube konnte ich nichts anderes Updaten).


    Ich hätte ja zu gern das v12er XBMC. Hat schon jemand Neuigkeiten dazu gehört?

    Hallo,


    seit dem ich den RAID5 eingerichtet hab (System lief vorher mit der Sysplatte Singledisk) schmeißt er mir dauernd diesen Fehler raus:


    2011-10-26 13:37:42 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [apache].


    sieht nach dem webserver aus ... zudem kommt bei allem immer Fehler: Verbindung unterbrochen wenn ich den link auf die jeweilige seite im browser verfolge ...


    nichts geht mehr, weder transmission (hat nur noch das pqkg symbol und nicht mehr den roten transmission wahlhebel als symbol) usw ...


    einen reset möchte ich nicht machen, habe gerade erst 18h den raid5 machen lassen ...


    was bleibt mir übrig?

    Hallo zusammen,


    konnte mein 412er NAS vorerst nur mit einer Platte betreiben, die auch schon randvoll mit Daten ist.


    Nun möchte ich zwei identische Platten hinzufügen und auf Raid5 gehen (eine weitere kann ich erst später migrieren, ist ja bei Raid5 allerdings kein Problem).


    Werden meine Daten bei der Einrichtung des Raids von der Festplatte 1 flöten gehen?


    Danke und Gruß
    Orbi :thumb: