Beiträge von hamo

    Habe folgendes Problem:
    Da bei der aktuelle Firmware 4.2.0 Build 130 die HDD sich nicht mehr "schlafen" legten habe ich ein Downgrade auf die 4.1.4 Build 0910 über das Webinterface gemacht. Nach dem Neustart des Nas (bootvorgang war erfolgreich) könnte ich das Nas nicht mehr erreichen, weder das Webinterface noch die Freigabeordner. Daher startete ich durch Drücken der Powertaste das Nas neu. Bootvorgang wieder erfolgreich, jedoch kein Webinterface noch Freigabeordner erreichbar. Anpingen mit der IP war erfolgreich. SSh klappte auch nicht. Im Qfinder war während des Bootvorganges auch das Nas kurzzeitig der Ip sichtbar, einige Minuten nach erfolgreichen Bootvorgang (LED wieder grün) war das Nas im Finder wieder weg. Nas hat allerdings auch die von mir vorher eingestellten Warnungen per Mail versendet - somit muss das Nas ja noch arbeiten bzw. funktionieren.


    Hab die Platten schon mal ausgebaut und ohne HDD gebootet . funktioniert auch - kam nur wie beschrieben der Hinweis das keine HDD verbaut ist.
    Wie kann ich nun mein Nas wieder erreichbar machen - Backup der Daten ist vorhanden allerdings nicht von den Einstellungen.


    Vielen Dank