Beiträge von ziha

    Hier steht (Erweitertes Systemreset = 10 sek.)...


    Erweitertes Systemreset: Sie hören zwei Signaltöne, nachdem Sie die Reset-Taste gedrückt gehalten haben. Der NAS setzt wie beim webgestützten System-Reset unter „Administration“ > „Auf Herstellereinstellungen zurücksetzen“ alle Systemeinstellungen auf den Werkszustand zurück – mit dem Unterschied, dass alle Daten erhalten bleiben. Einstellungen, wie die von Ihnen erstellten Benutzer, Benutzergruppen und Netzwerkfreigabeordner, werden gelöscht. Um die alten Daten nach dem erweiterten System-Reset wieder verfügbar zu machen, erstellen Sie die gleichen Freigabeordner auf dem NAS, und Sie erhalten wieder Zugriff auf die Daten.

    Hi zusammen,


    habe gestern 'Hybrid Backup Sync' (Beta) zur MagentaCloud eingerichtet (WebDAV).
    Quellordner mit Test-File bestimmt, Zielordner angegeben und getestet.


    Der Grundsätzliche Zugriff funktioniert - in der Cloud wird beim Sync ein 'QNAP' Ordner angelegt.
    Allerdings wird weder der Zielordner erstellt noch das Test-File hochgeladen.


    Hat schon jemand positive Erfahrung damit?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    ziha

    Danke für die schnelle Antwort :thumbup:


    Edit...


    ahja... schwitz... ;( was ich bis jetzt gelesen habe reicht mir schon.
    Der Aufwand rentiert sich wohl eher nicht für unser Heimnetzwerk :whistling:
    Ist hiermit abgehakt.

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage...


    In der Arbeit haben wir Win7. Jeder User hat auf dem Server...
    - einen eigenen (privaten) Ordner, der in Win7 als Laufwerk eingebunden ist.
    - mehrere allgemeine Ordner, die für jeden User sichtbar sind und ebenfalls in Win7 als Laufwerk eingebunden sind.
    Die Anmeldung am Server und damit die Zugriffsberechtigung auf den privaten Ordner läuft in Verbindung mit der Anmeldung an Win7.


    Wenn ich in Win7 mein Anmeldekennwort ändere, wird automatisch auch das Kennwort für den Zugriff auf den privaten Ordner am Server geändert.


    Ist sowas auch bei QNAP möglich? Also sowohl o.g. Ordneraufteilung als auch das automatische Ändern des Kennworts per Win7?
    Habe TS-119PII / QTS 4.3.3.0188.


    Hab schon etwas gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Wenn es irgendwo schon eine Anleitung gibt, wäre ein Link nicht schlecht.
    Ansonsten würde mir schon ein Anhaltspunkt oder Begriff reichen, in welche Richtung ich suchen/gehen muss. :whistling:


    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß ziha

    Meine FB hat 6.83.


    Trotzdem hab ich das Problem wie gbeni es beschreibt.
    NAS wird täglich gemäß Energiezeitplan neu gestartet. Obwohl im Mediastreaming Addon
    bei "Freigabe bei neuen Medienempfängern automatisch aktivieren" der Haken gesetzt ist, ist die daruntergezeigte Geräteliste leer.
    Mittels Button "nach Geräten suchen" erscheinen dann alle Clients in der Liste und alles funktioniert... bis zum nächsten Start.

    Hallo,


    habe auf meiner TS119PII NzbGet installiert. Beim letzten Firmwareupdate musste ich NzbGet neu installieren und alles wieder einstellen.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Hab ich was falsch gemacht?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    ziha

    Firmware ist drauf.


    Momentan kann ich NZBGet nicht erreichen. :roll:


    EDIT: Mein Fehler... :oops: hat nicht mit dem Firmwareupdate zu tun.

    Hi,


    habe Rapidleech installiert - funktioniert einwandfrei - mir wichtig vor allem ohne Premium Account.


    Nur...
    Kann man Rapidleech Downloadlinks übergeben, dann den Rechner ausschalten und das NAS erledigt den Rest (so wie bei QGet oder NzbGet)?
    Falls ja, wie?
    Falls nein, gibt's ne andere auf dem NAS lauffähige Soft, die das kann (ohne Premium Account)?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    ziha

    Danke für Eure Antworten.


    Nochmal vorab ... es verschwinden nur Laufwerks-Mappings, keine Freigaben.


    Zitat von "bladekiller"

    Passiert das nur wenn Du Acronis nutzt, oder verschwinden die Freigabe auch im normalen Windows betrieb?


    Es passiert nur bei Acronis Nutzung - gerade nochmal mahrfach getestet.
    Habe im Büro-Rechner 3 HDD's eingebaut und dafür je eine geplante Task, damit nicht alles an einem Stück läuft.
    Auch wenn ich eine Task manuell starte verwschwinden gemappte Laufwerke in Win7 - meistens beim Start der Task.
    Habe z.B. 2 Freigaben (für meinem Benutzer) vom NAS als Laufwerke gemapped. Manchmal verschwindet eines, manchmal beide.
    Habe aber auch noch eine Freigabe von einem WDTVLIVE als Laufwerk gemapped - auch das verschwindet manchmal bei Backup-Start oder Ende.
    :?:
    Die Freigaben des NAS (also Download, Multimedia ...) unter 'Netzwerk - NAS' bleiben bestehen.


    Zitat von "bladekiller"

    Alternativ könntest du auch im Acronis das Backup auf einen UNC-Pfad sichern lassen


    Ist schon UNC.



    Zitat von "Docba"

    Ich würde mir aber überlegen, ob es tatsächlich sinnvoll ist, die Acronisjobs auf ein Einbay-NAS via LAN zu schieben


    Naja ... hab hier 4 Rechner im Netzwerk und wollte zentral sichern, und dann das NAS z.B. wöchentlich auf USB bzw. ESATA sichern.
    Sorry - hatte ich im ersten Beitrag nicht so erwähnt.


    Da ich die anderen Rechner (auch Win7) nur sporadisch und manuell sichere, muss ich mal testen, ob der Effekt dort auch auftritt.
    Eine andere Backup-Software wäre natürlich auch noch möglich - werde evtl. mal Win-Backup ausprobieren - jedenfalls irgendwas, dass Recovery über eine Rescue-BootCD erlaubt.


    Ach ja ... gibt es bei Win7 eigentlich irgendwelche Systemprotokolle, wo ich nachsehen könnte, was da eigentlich passiert?


    Gruß ziha

    Hallo,


    ich möchte die HDD's in meinem Rechner (Win7 Ultimate 32Bit) regelmäßig aufs NAS (TS-119PII) sichern.


    Auf dem NAS habe ich Benutzer/Freigabe usw. eingerichtet.
    Auf dem Win7-Rechner läuft Acronis True Image Home 2011...
    - mit geplanten Tasks zur Sicherung der jeweiligen gesamten HDD.
    - die entsprechende Freigabe auf dem NAS ist als Netzlaufwerk gemapped


    Das ganze funktioniert auch soweit. 8-)


    Es kommt aber relativ häufig vor, dass bei Backup-Start bzw. Ende mehrere Netzlaufwerke getrennt werden.
    Zwar läuft das Backup - auch 2 nacheinander - da in den Acronis Tasks ja die Anmeldedaten zu der entsprechenden Freigabe gespeichert sind,
    aber es verschwinden auch Mappings auf andere Freigaben des NAS.
    Es verschwindet manchmal sogar ein Mapping auf die Freigabe eines ganz anderen Gerätes.


    Für den Zugriff auf die entsprechenden Freigaben muss ich wieder manuell mappen oder Win7 neu booten. :cursing:


    Hat irgendjemand ähnliche Probleme, bzw. weiß jemand wie man das beheben kann?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus.
    Gruß
    ziha

    Hallo,


    habe seit kurzem eine TS-119PII und möchte darüber für alle Rechner im Haushalt meinen Drucker (Brother HL-2140 - USB) nutzbar machen.
    Der steht im Büro.
    Das Problem: Die TS steht etwa 10m (Kabellänge) vom Drucker entfernt. Da zuvor andere Geräte platziert waren, ist als Verbindungsleitung ein fest verlegtes Patchkabel vorhanden (also beidseitig RJ45 Stecker). Das würde ich nur ungern rausreissen, bzw. ungern ein neues USB-Kabel verlegen.


    Gibt es für so einen Fall Adapter? Also [USB-A auf RJ45 Kupplung] und [RJ45 Kupplung auf USB-B]?


    Was beim googlen als Adapter bezeichnet wird, ist ja oft ein Protokollkonverter von USB auf Ethernet, und ich weiß nicht, ob die TS mit
    sowas klar kommt.


    Gruß
    ziha