Beiträge von idcotton

    Hallo,
    nein den Twonky Server habe ich nicht laufen. Den brauche ich nicht :)


    Ich habe den Webserver, Multimedia Station, Download Manager und die DL Station am laufen.


    So jetzt mal zum Problem, welches ich jetzt nicht mehr habe :)


    Nach dem ich nun die Gastrechte wieder entzogen habe, bleibt trotzdem meine "admin" mit den nötigen Berechtigungen.
    Also alles wieder so wie es sein sollte.


    Ich kann also nach diesem Test anmerken, das es an der Userberechtigung lag. Sie wurde mir zwar immer als richtig und vergeben angezeigt
    aber nach dem ich die Gastrechte einmal gesetzt und wieder entzogen habe geht wieder alles. Ich denke die Berechtigungen wurden neu geschrieben und das war das Problem.


    Kannst Dich natürlich weiter bei mir melden wenn es Probleme gibt, bin auch immer froh wenn jemand einen Denkanstoß für mich hat ;)

    Ja ich habe für die Umsetzung der Berechtigung ca. 4 Stunden gebraucht.
    Komischerweise, wie schon von Dir angenommen, bekomme ich auch wieder den admin als User angezeigt.
    Ich kann auch weitere Benutzer anlegen und bekomme auch die Freigaben zur Zuweisung angezeigt.


    Ich bin gerade dabei den Gast Zugriff wieder rückgängig zu machen um zu schauen ob es wirklich am Gastzugang lag.
    Oder ob generell ein Problem mit der User Berechtigung bestand. Das rückgängig machen geht auch schneller...bin schon bei 50% und ca. 30min.!


    Melde mich gleich wieder mit dem Ergebnis ;)


    Ich habe noch etwas vergessen:
    nach der Gastzugriffsberechtigung habe ich das NAS neu gestartet!

    Hallo, ich bekomme jetzt wieder mit dem "admin" Zugriff auf die Ordner und Dateien in der MSV2!


    Ich habe die Gastzugriffsrechte auf "Vollzugriff gesetzt und es geht jetzt.


    Kann jetzt jeder Gast auf die Daten zugreifen?


    Und wie müsste ich mich als Gast anmelden um dies zu testen?


    Danke und viele Grüße an die Gemeinde!

    Hallo Zusammen,
    habe folgendes Problem.


    Seit kurzem werden mir keine Daten mehr in der Multimediastation angezeigt! Es kommt die Meldung "keine öffentlichen Ordner oder Dateien verfügbar."


    Ich habe folgendes beachtet:
    - habe ein Passwort ungleich des NAS vergeben für die MSV2
    - admin hat die nötigen Berechtigungen auf dem Ordner Multimedia (inkl. Unterordner)


    Die admin Anmeldung mit dem vergebenen PW funktioniert auch. Nur es werden keine Ordner oder Daten angezeigt :(


    Wenn ich in die Benutzerverwaltung der MSV2 gehe, kann ich keinen Benutzer anlegen.
    Es werden mir überhaupt keine Ordner zur Auswahl angeboten, die ich dem Benutzerkonto zuweisen könnte.
    Somit ist das Anlegen bzw. abspeichern eines neuen Benutzers nicht möglich.
    Mir wird auch der vorhandene "admin" User nicht in der Benutzerverwaltung der MSV2 angezeigt!


    Kann mir auch hier jemand weiterhelfen?


    Danke und viel Grüße!!!

    Hallo Zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Qnap 419p+ und möchte diesen einmal komplett neu aufsetzen.


    Ich habe z.Z. 2x2TB im Spiegel laufen und 2x 1,5TB nicht gespiegelt.


    Ist es wirklich so, dass die Daten bei der Neuinstallation der Station komplett gelöscht werden.
    Oder kann ich die Platten wärend der Installation entfernen und nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung wieder einsetzen und die Daten sind noch da?


    EDIT:
    Hallo hat Hier wirklich keiner einen Tipp wie ich mein QNAP auf Werkseinstellung zurück setzen kann ohne meine ganzen Daten auf andere Datenräger zu verschieben??? :shock:


    EDIT:
    Problem ist noch nicht gelöst!

    Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Ich habe einen Qnap 419p+


    Seit ein paar tagen habe ich über den Web File Manager keinen Zugriff mehr auf den Multimedia Ordner/Freigabe.


    Es kommt sofort die Meldung "Zugriff verweigert".


    Auf alle anderen Ordner/Freigaben habe ich Zugriff.


    Ich melde mich als Admin an und auch der Multimediaordner hat die Zugriffsrechte admin (Schreiben/lesen) bekommen.


    Ich hatte auch eigentlich nichts verändert.