Beiträge von burtb

    Hallo zusammen!

    Kennt jemand den Speicherort bzw. die Datei/DB, in der Qfiling die angelegten Aufgaben bzw. Rezepte speichert?

    Hintergrund ist das die App plötzlich auf "Werksreset" gegangen ist und all meine angelegten Aufgaben futsch sind.

    Nun möchte ich diese gerne aus den Snapshots wiederherstellen.


    Vielen Dank im Voraus!

    Björn

    Hallo GorillaBD!


    Ein Backup vom System (Systemkonfiguration) hab ich schon, auch werden die wichtigsten Daten auf einem externen USB Laufwerk gesichert!
    Allerdings reicht die Kapazität für den Multimedia Ordner nicht aus :roll: , da muss ich mal sehen wie ich das auf die Rechner verteile... :schnarch:


    Wie man den RAID Verbund auflöst wäre meine nächste Frage gewesen :D


    Vielen Dank für die Tipps!

    Hallo Leute!


    Ich habe hier eine konfigurierte TS219P+ mit 2x 2TB Festplatten im Stripping- Mode (RAID0) in Betrieb. Alles läuft bis dahin super, bis auf eine Festplatte!
    Diese macht nach einem Lese-/Schreibzugriff ab und an komische Geräusche. Daher wollte ich sie austauschen. Nur wie gehe ich am besten vor?
    Soll ich die Daten verschieben und das System mit der neuen Festplatte neu aufsetzen oder gibt es noch einen einfacheren Weg?


    Wie würdet Ihr vorgehen?