Beiträge von eol40

    Also was nen Sticker auf der Box ist oder wie die ausschaut ist bei mir eher zweitrangig ;) und wenn es eine QNAP ist, kann man sicher auch die original Qnap SW drüberbügeln und hat dann halt die Originalversion, wird sicher nicht anders sein als bei jeder OEM Windowsversion! Interessant ist halt, das ich preislich bei der Fujitsu gut 100 Euro unter der Qnap liege und somit die "TS-439 Pro II" sehr interessant vom Preissegment ist, wäre nur noch nen unterschied von 100 Euro zur 419P+ und da ists dann einfach zu entscheiden ;) Aber ich bin noch ziemlich unentschlossen, von daher muss ich mal schauen. Prüfe auch gerade ob x2 TS-21X nicht sinnvoller und ausreichend sind, da ich so das ganze spiegeln kann und gleich ein räumlich getrenntes Backup habe. Aber Danke nochmals an ALLE

    Danke für die vielen ANregungen und Tips. Werde es mir mal genau Überlegen, muss ja auch noch nach nem Backup schauen ;) Auch wenn hier evt. gespiegelt wird oder die wichtigsten Daten auf ne Externe gehen.


    Habe noch eine Frag, ist die TS-439 PII nur auf dem Papier gleich zu der Fujitsu CELVIN NAS Server Q800 oder ist es das selbe System?!
    Weil Featuress, etc. sind gleich...


    Danke nochmals.


    Gruss

    Das doch einmal eine Aussage ;) da kann man etwas mit anfangen, auch wenns ja immer auf die individuellen Ansprüche ankommt.


    Wie schon beschrieben gehts halt ums streamen und als zentraler Speicher.
    Zunächst wird nur ein Laptop dran hängen, was sich dann aber schnell ändern wird.
    Insgesamt werden auf kurze Sicht gesehen folgende Systeme dran hängen:


    1 Laptop
    2 HTPCs
    1 Workstation
    1 Netbook
    1 XBox 360
    2 Smartphones


    Da hier sicherlich mindesten 2-3 Systeme Zeitgleich aufs NAS zugreifen sollte die Power da auch ausreichen.


    Danke für Alle Tips und Infos.
    Gruss

    Danke Neo für die schnelle Antwort.


    Also bin relativ neu in der Materie und wenn ich natürlich Geld spaaren kann ists super (Kann ich in mein MacAir stecken :P).


    Man liest halt überall, dass der Flaschenhals oft die CPU und der interne Speicher ist. Nen Arbeitskollege hat nen NAS mit nem 800MhZ Prozessor und sit absolut unzufrieden weils viel zu langsam ist. Darüber hinaus sollte das System natürlich auch über Funktionen wie Wake-up by LAN etc. verfügen.


    Vielleicht muss man die Anforderungen mal genau festlegen:


    Mediastreaming auf HTPC und Xbox - auch FullHD
    Datenspeicher für Fotos, Videos, Musik und Daten
    Failoversicherheit


    Funktionen:
    Wake-up by LAN
    Energysafe Mode
    Shedule Off/On


    Vorraussetzungen des Heimischen Netzwerk:
    Cat7 Verkabelung + WLAN 300Mbit


    Bin aber schonmal für den ersten Tip dankbar und schaue mal nach günstigeren Alternativen ;) die vielleicht nicht überdimensioniert sind.


    Gruss
    Deanaze

    Hallo Zusammen,


    ich bin im Moment auf der Suche nach einem Leistungsfähigem NAS, welches ich fürs Medienstreaming auf meinen HTPC und meine XBOX 360 einsetzen möchte.
    Darüber hinaus sollte es Standardmässig zum zentralen Speicher für Daten, Photos, etc. dienen und daher auch Failoverfeatures beinhalten. Ich plane hier mit einem RAID 6 inkl. Backup auf einer externen HDD. Vom Speicher habe ich mir zunächst eine Konfiguration von 4x2TB gedacht, damit ich auch in Zukunft ausreichend Speicher zur Verfügung habe. In Frage kommen für mich von Qnap 2 Systeme, wobei ich ersteres bevorzuge:


    TS-459 Pro II aufgrund Prozessor und Lese/Schreibgeschwindigkeit
    TS-419P+ aufgrund des Preises, leider ist die Lese/Schreibgeschwindigkeit nicht so toll


    Bei der Konkurrenz habe ich mich auch erkundigt und es käme hier eigentlich nur die Synology DS411+II in Frage, welche ich der TS-419P+ aufgrund der Lese/Schreibgeschwindigkeit vorziehen würde.


    Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet. Wie man sieht kommt es mir vor allem aufs Videostreaming an und hier muss die Xbox unterstützt sein, wo ich nicht weiss ob die TS-459 Pro II das kann.


    Danke schon mal.


    Gruss
    Deanaze