Beiträge von Phonneo

    Hallo Zusammen!


    Da ich es selber leider nicht wirklich schaffe diese Protokolle selber zu finden, wende ich mich der Bitte um Rat an euch.


    Folgendes Szenario:

    Ich habe einen Zugriff-Link via Qnap CloudShare an einen Bekannten versendet. Funktionniert so weit ganz gut.

    Nur möchte ich nun irgendwo im System nun sehen, wann dieser (ev welche) Dateien geöffnet, runtergeladen hat...

    Meine erste Anlaufstelle wäre natürlich das Qu LogCenter gewesen... aber leider sehe ich diese Zugriffe hier definitiv nicht.

    Vlt kann mir jemand einen Tip geben, was ich hier ev noch konfigurieren muss, damit diese für mich sichtbar werden.


    Vielen Dank!!!


    LG

    Phonneo

    Hallo zusammen!


    Ich habe heute auf meiner TS451+ in den Freigabeberechtigungen ein Gruppe: "1000" entdeckt.

    Ich kenne diese nicht, und habe diese bestimmt nicht selber angelegt.

    Kann mir vlt jemand verraten, was das für eine mysteriöse Gruppe ist bzw wofür die benötigt wird, oder kann ich diese

    ohne weitere Probleme löschen?


    Vielen Dank!!

    Phonneo

    Hallo Qnatsch


    Ich muss deiner Aussage leider widersprechhen.

    Ich hab deine Nachricht erst gelesen, als ich schon den Rebuilt der 1. SSD angestossen hatte.

    Mittlerweile bin ich nach vielen Stunden des Rebuilts (Platte für Platte) fertig, und hab alle 4 SSD im einwanfreien Betrieb.

    Es hat suuper und ohne Probleme mit der Aleitung von #6 funktioniert.

    Ich hab mir dabei viel viel Arbeit und Stunden des Neuaufsetzens erspart. ;)


    LG

    P.

    Hallo steinradler,


    wäre echt nett, wenn du uns mitteilen könntest, ob du beim Tauschen erfolgreich warst...

    Ich würde nämlich ganz genau das gleiche machen... möchte meine SATA HDDs auf SSDs (4x4TB) umtauschen.

    Die alten SATA HDDs sind aber nur 3TB groß, somit muss ich es auch nach der Schritt f. Schritt Anleitung machen..

    Das Rebuilt dauert wahrscheinlich eine Ewigtkeit bei jeder einzelnen Platte, aber ich würde mir viel Arbeit ersparen, wenn

    ich das NAS mit den neuen HDDs nicht komplett neu machen müsste...

    Also, wäre wirklich toll, wenn du uns (mir) deine Erfolgsgeschichte oder Leidensgeschichte erzählen würdest.


    THX

    P.

    Hardware: TS451+ mit 16GB RAM

    @GBD


    Vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Meinung!!!


    ich hab´s mir fast gedacht, dass ich mit meiner "alten" NAS schon am oberen Ende
    der Leistungsfähigkeit bin.
    Jetzt wird´s wohl Zeit für eine TS-459pro... ;)
    Vorallem die HDMI-Schnittstelle is was mich wirklich reitzen würde. Dann könnnt ich
    endlich alle Raspberry und Ouyas mit XBMC über den Haufen werfen...


    LG
    P.

    GreyAngel


    vielen Dank für deine rasche Antwort!
    Diesen Beitrag hab ich in meiner Vorab-Suche schon gelesen...
    Ich verwende keinen AVM-Router. Somit fällt diese Option auch weg.


    Trotzdem nochmals meine Frage: 20MB/Sek sind schon zu langsam? :?::?:
    Eigentlich sollte es schon schneller gehen?


    THX
    P.

    Hallo Leute,


    ich wende mich mal um Hilfe an euch.


    Ich verwende ein TS410 mit 3x2TB HDDs(WD-Caviar Green) mit Raid5 und aktueller Firmware... Dazu
    einen Gigabite (Noname:Conrad) Switch und dazu mein HP Notebook (auch mit GB-Netzwerkkarte)


    Auf dem NAS habe ich SMB-Freigaben erstellt, und am NB eingerichtet.
    Verkabelung mit Cat5e Netzwerkkabeln.


    Mein Problem besteht darin, dass ich beim Kopieren nicht mehr als 20 bis maximal 21Megabite/Sek
    erreiche.
    Meine Fragen dazu:
    - Warum erreiche ich nicht schnellere Werte?
    - Wo kann hier der Flaschenhals liegen?
    - Was hab ich falsch gemacht?


    Oder sehe ich nur weiße Mäuse, und es geht einfach nicht mehr, was ich nicht
    glauben mag... ;)


    Zur Ergänzung:
    Ich habe auch schon einen anderen (Zyxel GB) Switch probiert. Brachte auch keine Besserung.


    Ich bin für alle Tips, auch noch so banal, sehr sehr dankbar!!!


    THX
    P.

    Hallo Eugen!!


    vielen Dank für dein Posting!!!!
    Wenn ich diese Einstellungen schon früher gemacht hätte, würd' ich jetzt nicht
    wieder ganz am Anfang sitzen, und meine NAS konfigurieren.
    Ich hab leider nicht bemerkt, dass eine HDD nicht rund läuft, und hab ein
    Firmware-Upgrade gemacht... was natürlich voll in die Hose gegangen ist...
    natürlich waren alle Daten weg... :(


    Sollte jetzt nicht mehr passieren, dass ich eine fehlerhafte HDD nicht mitbekomme..


    THX!!!!!!!!
    P.