Beiträge von robbe

    Ich kann eine deutliche Verbesserung feststellen. Jetzt dauert max 5 Sekunden und die Anmeldung ist erfolgt. Dann voller Zugriff auf die Ordner und Dateien.

    Hallo,


    dein Problem/Hinweis kann ich bestätigen. Habe die TS210 (3.5.0) und Squezzeboxserver 7.5.4, so bald ich die "Erweitere Ordnerzugriffsrechte" aktivieren hat der SBS keinen Zugriff mehr auf die Unterordner. Nach dem deaktivieren ist alles wieder i.O.

    Hallo,


    habe das Problem gelöst:


    Lag am Router. Der Speedport W921V (1.08.000) scheint die "Bonjour Multicast Advertisements" zu verschlucken. Mit der 7390 funktionieren die Dienste/Protokolle wieder einwandfrei.

    Hallo,


    ich habe eine TS-210 mit aktueller Firmware, dazu Lion 10.7.1. Ich habe (vermutlich) seit einem Stromausfall folgendes Problem:


    Im Finder wird die TS-210 nicht mehr angezeigt bzw. keine der genannten Freigaben. Das dazu führt, dass keine TimeMachine Backup mehr durchgeführt wird, da er das Backupvolumen nicht finden kann. Kein Zugriff auf die abgelegten Daten usw.


    Über den Safari und den QFinder ist die TS-210 weiterhin zu finden und kann angesprochen/konfiguriert werden. Anpingen klappt auch.


    Erst ein Neustart der TS-210 macht die Freigaben (AFP/Samba/TimeMachine) wieder sichtbar. Irgendwann im weiteren Verlauf verschwinden die dann wieder aus dem Finder.


    Oder kann das im Zusammenhang mit einem Routertausch (AVM 7390 gg. Speedport W921V) stehen?


    Ich bin ein wenig ratlos :x


    edit:


    Habe jetzt die aktuelle Firmware nochmals installiert. Alle Dienst ausgeschaltet, TS210 15 Min. ausgeschaltet. Alles ohne Erfolg :cursing:


    Ein schafft immer eine Sicherung mit TimeMachine. Nach wird das Volumen nicht mehr gefunden. AFP & SAMBA erscheinen noch im Finder. Verschwinden aber sofort, wenn man sie anklickt!


    edit 24.09.11:


    SquezzeBoxServer und TwonkyMedia funktionieren problemlos!


    Danke!