Beiträge von brasax

    Zitat von "GorillaBD"


    Gezielte Fehlersuche und -Abstellung wäre imho zielführender, zumal das "Problem" ja scheinbar unmittelbar mit einem Firmwareupdate um Zusammenhang steht. Welches - lass mich raten - mit der automatischen Firmwareupdatefunktion durchgeführt wurde ?


    Und überhaupt ist das immer die NAS der Übeltäter. Die Festplatten darin sind grundsätzlich fehlerfrei, störungsfrei und haben darüberhinaus das ewige Leben. ;)


    Und ja, eine TS-x12 ist vergleichsweise langsam. Ob sie bei Dir gemessen an ihrer Bauart zu langsam ist, kann man nur beurteilen, wenn detaillierte Angaben mitgeliefert werden, welche Datenübetragungsraten in praxi erreicht werden.


    Bei gab es das Problem vor und nach der neuen Firmware. Nach einem Festplatten Crash habe ich die Qnap komplett neu aufgesetzt und auch da hatte ich das Problem. Das System ist gerade mal ein paar Tage gelaufen und es waren noch keine Daten drauf..

    Hi zusammen,


    die Lösung hat bei mir geholfen.


    Allerdings ist es gestern erneut passiert. Ich sehe es auch so, dass hier offensichtlich ein Bug zu diesem Verhalten führt.


    Bei mir war der Reset-Knopf allerdings aktiv. Trotzdem konnte ich den Admin-Account nicht mehr herstellen.


    Nachdem ich das Ticket erneut aufgemacht habe und auch reingschrieben habe, dass ich das Ticket so lange wierder aufmachen werde, bis man die Sache untersucht, hat man das Ticket kurzerhand gelöscht. Keine feine Art mit Problemen umzugehen.


    Ich habe erneut ein Ticket aufgemacht. Ich kann Euch das nur empfehen, denn nur so kann QNAP Informationen sammeln und ggf. einen Fix liefern.

    Hallo zusammen,


    leider kann ich nicht im englisch-sprachigen Forum posten, weil dort eine Abfrage der IP bei Spamhouse gemacht wird und sowohl M-Net wie T-Mobile dort gelistet sind.


    Ich habe die letzte verfügbare Version von Crashplan auf der QNAP und auf dem Mac installiert, aber ich bekomme keine Verbindung mit dem Client.


    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://support.code42.com/Cras…_Headless_Client#overview und nach dieser: http://forum.qnap.com/viewforum.php?f=227


    Aber ohne Erfolg.


    Der Client kann sich nicht verbinden.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    brasax

    Hi,


    ich habe Antwort vom Support erhalten:



    Allerdings scheine ich nicht der einzige zu sein, bei dem das passiert ist.. Wie kann die QNAP mein Passwort vergessen? Ich nutze einen Passwortmanager und das aktuelle Passwort wurde nicht geändert. Von einem auf den anderen Tag ging es nicht mehr..

    Hi zusammen,


    ich habe gerade ein Problem mit dem Admin-Account: das Passwort geht nicht mehr (TS-412). Ich habe bereits ein Reset gemacht, aber leider wird auch admin/admin nicht angenommen.. Reset-Button ist aktiviert und diesen habe ich 3 Sekunden gedrückt. Die IP hat sich geändert, somit hat er auch funktioniert, aber er nimmt den Admin nicht an..


    Ich habe noch einen anderen Admin-Account angelegt, daher komme ich rein, aber nun kann ich teilweise die Apps nicht öffnen, weil ich das Admin Kennwort eingeben muss..


    Jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus!


    brasax