Beiträge von manymips

    Hallo, RedDiabolo,

    Besten Dank für die ausführliche Erklärung!

    Werde ich ausprobieren! Welche App meintest Du genau in Deinem ersten Post oben mit dem

    guten alten SM mit dem RTRR.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Was mir noch aufgefallen ist: grundsätzlich führt HBS3 offenbar nur komplette Backups durch und keine inkrementellen. Oder bin ich erneut nur zu blöde, die richtige Einstellungsmaske zu finden? :rolleyes:

    Gruß

    M.

    Allerdings verwende ich den RTRR auch passiv, d.h. mein Backup-NAS holt (!) sich die Files selber ab. Der Job wird also vom Backup-NAS aus gestartet.

    Grundsätzlich müsste auf dem anderem NAS auch nur der RTRR-Server laufen und ich glaube, den hat das HBS auch mit dabei

    Hallo, RedDiabolo,

    habe ziemlich das gleiche Problem wie carnac, nur mit HBS3-Backup von TS-251D auf meine alte TS-410 mit fast identischen Backup-Einstellungen: Durchsatz schwankt zw. 2 und 12 MB/s (Durchschnitt: 7,5 MB/s). Die TS-251D CPU & Speicher langweilen sich und bei der TS-410 liegt die CPU-Auslastung meist zw. 80% und 95%, Speicher relativ konstant bei 75%. Die TS-410 ist nicht die schnellste NAS aber etwa 40 MB/s müssten locker machbar sein, zumindest bei großen Dateien. Warum das so elend langsam geht ist mir ein völliges Rätsel. Das normale Kopieren NASneu-zu-NASalt geht wesentlich fixer mit Spitzen um 55 MB/s.

    Aber vielleicht hilft mir dein Tipp oben. Nur ist mir nicht klar, wie/wo ich das bei meiner TS-410, FW 4.2.6 (20200611), mit Backup Station einstellen / aktivieren kann. Könntest Du das bitte etwas genauer erklären? ;)

    Vielen Dank!

    Gruß

    M.

    Hallo,
    ich denke, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin und MMS & Qmobile irgendwie für mein Vorhaben brauche. Ich bin zwar nicht doof, aber viele Infos und Ratschläge, die ich hier bei meiner Themensuche gefunden habe sind für einen alten Herrn wie mich meist doch zu hoch weil mir offenbar manche Zusammenhänge nicht klar sind. Und das Apple-Betriebssystem des IPAD ist mir auch noch nicht geläufig; ein großer Netzwerker bin ich auch nicht. Vielleicht erbarmt sich jemand, mir eine Anleitung für Dummies zu geben?


    Habe eine TS-410 mit viel Musik (meist MP3, wenige FLAC), Filmen (meist AVI/DivX) und Fotos (nur JPG), die ich mir auf dem IPAD2 (brandneu, noch im Auslieferungszustand) über WLAN-Verbindung anhören/anschauen möchte. Die NAS hängt an einer Fritzbox 7390. Über die Fritzbox komme ich problemlos mit dem IPAD per DSL ins Internet, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, vom IPAD über die Fritzbox auf die NAS und deren Daten zuzugreifen (anders als bei meinem Windows 7-PC, dort war das simpel). iTunes-Multimedia-Downloads von Apple habe ich derzeit noch keine, werde dies aber in Zukunft sicher auch nutzen wollen.


    Welche Software brauche ich für mein Vorhaben und was muß ich bei der NAS und auf dem IPAD in welcher Reihenfolge wie tun? Welche empfehlenswerten Alternativen gibt es? Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe und eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung"! Wie gesagt, ich bin nicht doof, ich weiß nur offenbar Vieles (noch) nicht...
    Höre gerne von euch!
    Manymips