Beiträge von Bernietheone

    Danke für den Tipp! Knapp 23 Dollar für 3 Jahre und 2 Monate, das hört sich doch akzeptabel an. Habe gleich zugeschlagen, Zertifikat wurde problemlos aktiviert unter der aktuellen 4.2 Beta.Ob es sich lohnt muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Erfahrungen kann ich derzeit noch nicht bieten.

    Also ich kann nicht über die HD-Station klagen. Das Ding ist absolut brauchbar, wenn auch nicht der Überflieger. Mkvs mit 1080p laufen zwar etwas ruckelig, aber sie laufen und man kann es ansehen und anhören. Andere Auflösungen gehen bei mir tadellos und sind vergleichbar mit meinem APPLE TV Kistchen. Der Hammer ist für mich die Fernbedienung: Da wir mehrere iPads und iPhones haben kann man die im Flur stehende TS 269L/3 GB RAM (die über ein 5 m HDMI-Kabel mit AV-Receiver verbunden ist) wunderbar über die Remote App steuern. Besser als eine weitere USB-Leitung und das gefummel mit ner kleinen usb-tastatur mit mausersatz.


    Allerdings ist in meinen Augen nur XBMC sinnvoll. Chrome und MyNAS über TV zu steuern und zu bedienen ist aufgrund der kleinen Schrift totaler Schwachsinn und höchstens ein Notbehelf. Youtube interessiert mich ebenfalls nicht, mag aber vielleicht sinnvoll sein.


    Die kleine 269L ist für mich das erste NAS das wirklich Sinn macht, schnell und sehr vielseitig einsetzbar ist. Mit 2 Stück 3TB RED bin ich mit dem Ding absolut zufrieden.

    Und der hier empfohlene RAM-Baustein für rund 12 Euro läuft einwandfrei, auch auf meinem 269L, was kein Wunder ist, ist ja diesselbe Baureihe. Warum QNAP dieses Modul nicht gleich mit einbaut statt es für 150 Dollar als Zubehör anzubieten ist mir ein Rätsel.