Beiträge von hwurst

    Hallo,


    ich bin seit Jahren zufriedener Nutzer von QNAP. Habe momentan noch die TS-419P II. Nutze diese hautpsächlich zum abspielen von Musik & Filmen sowie als Datenträger. Verbaut habe ich 4 x 4TB im Raid 5
    Jetzt möchte ich doch ein bißchen aufstocken, mit dem Hintergedanken, zwei virtuelle Maschinen (Win7 oder 10) sowie das Kamera System mit bis zu 6 Kameras zu nutzen.
    Meint Ihr, eine 453bmini mit 16GB würde dafür reichen?


    Viele Grüße


    PS Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, die 453bmini hätte kein S3. Lt. QNAP Homepage ist S3 aber vorhanden. Was stimmt jetzt?

    Gestern lief die Sicherung mit 40,4 MB/s durch. Das ist ja schon ein deutlicher Unterschied zu 300 KB/s und reicht mir.
    Ich musste bei mir nur die Prüfung der Dateien zu deaktivieren. Danke für den Tipp


    Gruß
    Frank

    Hallo,
    ich habe bei mir ein System mit 4 WD Red Festplatten im Raid5 Verbund. Zusätzlich habe ich an meiner QNAP 3 USB Platten für meine Sicherung. 2 davon sind USB 2.0 und haben lt Protokoll eine durchschnittliche Datenrate von ca. 22 MB/s. Damit kann ich leben.
    Die eine USB 3.0 Platte hat allerdings eine durchschnittliche Datenrate von gerade mal 300 KB/s.
    Für die Sicherung nutze ich die Backup Station von QNAP. Firmware ist die 4.2.2
    Woran kann das liegen und kann ich daran was ändern?


    Gruß
    Frank

    Nachdem ich von der 3.8 auf die neue 4.1 auf meiner TS-419P II gewechselt habe, habe ich nur Probleme. Das eine gelöst kommt das nächste. :-/


    Jetzt will ich komplett neu installieren.
    Kann ich einfach die Platten 2-4 vor der Neuinstallation entfernen und mir würde nur die 1 formatiert. Wenn ich die anderen dann wieder einstecke sind die Daten noch vorhanden aber die kompletten Einstellungen des QNAP sind gelöscht? Oder habe ich da einen Denkfehler. Ich nutze kein RAID.

    Sorry, da ich, wie Du merkst, nicht die allergrösste Ahnung habe, weiß ich nicht welches die relevanten Infos sind.
    Bin Dir auf jeden Fall für die Hilfe dankbar. :thumb:


    Habe am Router die Ports 444,443, 8100 und 8080 weitergeleitet.
    UPNP habe ich überall deaktiviert.


    Ich brauche den Fernzugriff um auf PyLoad (Port 8100), NZBGet, rsnap (Port 8080) und den WebFile Manager zuzugreifen.
    Ich denke, ich werde mich, wie Du empfohlen hast, mal bei OpenVPN einlesen. Scheint ja die sicherste Lösung zu sein.


    Wenn ich jetzt erstmal den Benutzern die Applikationsrechte für den Fernzugriff entziehen will muss ich welchen Haken entfernen? WebDAV Zugriff?

    Mmhh,
    also ich habe eine Portweiterleitung im Router und über einen Dyndns Dienst Zugriff auf die QNAP.
    Auf der QNAP selber habe ich den Web File Manager aktiviert und die Multimedia Station.
    Ausserdem habe ich bei SSH Verbindung zulassen einen Haken.


    VPN-Dienst und FTP-Dienst sind nicht aktiv.


    Zeit ne Magnum zu besorgen? _hurted:

    Hallo,


    habe ein kleines Problem mit dem Fernzugriff.
    Ich habe mehrere Benutzer die im internen Netz auf diverse Ordner zugreifen sollen und auch können. Läuft 1A.
    Jetzt möchte ich auch von ausserhalb auf meine QNAP zugreifen können. Auch das klappt einwandfrei allerdings möchte ich, für alle Benutzer ausser dem Admin selber den Zugriff von aussen auf sämtliche Ordner verbieten.
    Ich finde nichts wo ich das einstellen kann. Bin ich zu blind oder geht das gar nicht?

    OK. Ich habe mich per ssh mit filezilla angemeldet. Klappt auch aber ich habe keine Ahnung wo ich suchen soll. Im Verzeichnis /mnt/ habe ich zwar HDA_Root bis HDD_Root gefunden allerdings sind dort alle Verzeichnisse bis auf HDA_Root leer.
    Mir dem Terminal Programm auf dem Mac konnte ich mich auch anmelden aber dann weiß ich nicht weiter.


    Wäre nett, wenn Du mir da noch kurz weiterhelfen könntest.


    Viele Dank Frank


    --- EDIT ---


    OK. Habe einen Schnellkurs Linux im Internet gefunden und mittels Terminal auch die Lösung zu meinem Problem. Warum auch immer war auf der formatierten Platte noch ein Verzeichnis HDDinÍntern1. Eigentlich liegt auf diesem Laufwerk nur das Verzeichnis HDDIntern2. Gelöscht. Gelöst. Danke

    Ich habe ein ganz komisches Problem.
    Bei meiner Sicherung auf einer 2TB Platte (Internes Laufwerk Nr. 3, vorher formatiert) habe ich auf einmal die Fehlermeldung bekommen, dass die Platte voll ist. Das kann nicht sein.
    Ich habe mir das im Ressourcenmonitor angeschaut und sehe auch auf der 2TB Platte knapp 1,2TB benutzt aber 0 Frei. Verstehe ich nicht. Was übersehe ich. Kann ich noch irgendwo anders nachschauen wie die Platte belegt ist. Das war die erste Sicherung auf dem Laufwerk. Ich habe vorher formatiert und auch schon überprüft. Keine Idee :(

    Das weiß ich. Ich habe jetzt einen Popcorn hour und der streamt bisher alles ohne Probleme. Als Sat-Receiver habe ich einen Topfield. Jetzt wollte ich die zwei Geräte durch nur eins ersetzen.
    Das fast alle Geräte Probleme habe weiß ich auch.
    Deswegen dachte ich mir, ich frag mal hier im Forum wer welche Receiver im Einsatz hat und zufrieden ist.

    Hallo,


    ich suche gerade einen neuen Satelliten Receiver mit LAN Anschluß bei dem das streamen von mkv Dateien vom QNAP fehlerefrei funktioniert.
    Habe ziemlich viel im Internet gelesen aber die meisten Geräte können wohl nur von FAT32 formatierten Festplatten Filme wiedergeben. Hat hier vielleicht einer einen Tipp für mich?


    Danke und Gruß
    Frank

    Zitat von "IamQ"

    hast du denn ein airplay ausgabegerät (z.b. ein atv) wo die remote app die musik hinschicken kann? das muss in den einstellungen der app ausgewählt werden.


    eine lokale ausgabe - auf dem iphone/ipad selber - ist wie bereits erwähnt NICHT möglich mit der remote app!


    Ja, genau das war das Problem. Hatte wohl überlesen das eine lokale Ausgabe nicht möglich ist. :oops:
    ATV2 an, und Musik läuft :thumb:

    Bei mir hat die Installation direkt funktioniert. *.remote mit Windows Editor erstellt und im Explorer in das Multimedia Verzeichniss gelegt. Server wird über die Remote App auf dem iPhone gefunden und zeigt auch die mp3´s an. Nur abspielen geht nicht. Wenn ich ein Lied auswähle springt das Bild für eine Sekunde zum Abspielbildschirm und dann direkt wieder zur Titelauswahl. QNAP und Airplay habe ich schon neugestartet.
    Irgendjemand eine Idee?


    Gruß
    Frank

    Hallo ,


    ich bin neu hier im Forum und habe mir gerade die TS-119P+ mit einer Seagate ST2000DL003 Festplatte zugelegt.
    Soweit bin ich auch zufrieden damit und es läuft auch alles.
    Eine Sache würde mich interessieren und ein dickes Problem habe ich.


    Die Festplatte arbeitet die ganze Zeit, auch wenn kein PC läuft. Die gelbe Lampe blinkt durchgängig. Unabhängig ob der Medienserver ein oder ausgeschaltet ist. Bei mir läuft nur der Webserver, iTunes-Server und Twonkey. Woran liegt das?


    Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich z.B. eine Exceldatei, die auf dem NAS liegt, geöffnet habe und mal kurz eine anderes Programm benutze (was im Internet nachschaue) und dann wieder nach Excel zurück gehe, braucht das 3-5 Sekunden bis ich wieder arbeiten kann. Excel hängt dann einfach. Das ganze passiert auch mit anderen Programmen/Dateien wie Word.
    Das ist echt nervig. Kennt das jemand?
    Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung. Ich will ungern auf meine alte langsame Freecom FSG-3 zurück :roll:


    Vielen Dank für jeden Tip
    Gruß
    Frank