Beiträge von Cyrix

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne eine TS-669 Pro kaufen. Da diese vom Anschaffungspreis schon relativ teuer ist,
    würde man ja gerne bei den Festplatten etwas sparen.


    Da dies aber glaube ich aber die falsche Alternative ist und ich schon viel schlechtes über die Seagate ST3000DM001
    gelesen habe, bin ich nun doch dran folgende Platten vorzuziehen:


    Hitachi HDS723030ALA640 oder
    Seagate ST33000651AS


    Hier nun meine Fragen:


    1. Ist die billigere Seagate ST3000DM001 evtl. doch OK ?
    2. Wenn eine der unteren beiden Platten, welche ist schneller und Zuverlässiger ?


    Habt ihr evtl. ein paar Erfahrungsberichte für mich.


    Danke im Voraus.


    Gruß Cyrix

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir eine neue NAS zulegen. Entweder die neue TS-669 oder die TS-869. Vorher hätte ich noch ein paar Fragen:


    1. Falls ich die 869 mit z.B. 4 X 4 TB im RAID 5 betreibe, kann ich dann später einfach eine neue 4 TB als Erweiterung ohne Datenverlust oder Backup dazu stecken?
    2. Kann ich dazu auch andere 4 TB-Platten von verschiedenen Herstellern verwenden / macht das nen Unerschied wenn alles 7.200er sind ?
    3. Lohnt es sich überhaupt die neuen Modelle zu kaufen oder ist die Geschwindigkeit ähnlich und ich kaufe lieber ein altes Modell ?


    Danke für eure Hilfe :)


    Gruß Cyrix