Beiträge von thafener

    Hallo Zusammen


    Ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen. Also der Router wurde durch die Swisscom getauscht, danach lief es wie gewohnt
    für ca. 15 stunden, danach wieder ein Zusammenbruch des Netzwerks.
    Habe dann die Idee aus einem DSL Forum aus der Schweiz aufgegriffen und habe die Firmware auf einen älteren Stand
    setzen lassen. Nach x-mal "wollen sie wirklich...sie haben dann einen Support und sind sie sich bewusst, dass..." haben die
    das sogar gemacht. Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg, es gab weiterhin Probleme mit dem Netz.
    Ein Reset der Box vor einer Woche brachte auch nichts.
    Habe dann einfach mal einen Torrent Client auf meinem Rechner installiert und siehe da, keine Abstürze mehr. Und das
    tagelang nicht.
    Schliesslich habe ich vor drei Tagen Transmission auf der QNAP Box installiert und vorher den bereits installierten BT Client
    deaktiviert.
    Seit drei Tagen läuft die QNAP Box jetzt mit Transmission stabil. Ich sehe das eher als Workaround als eine Lösung an,
    an sich aber bin ich darüber gar nicht mal so unglücklich, denn Transmission ist deutlich leistungsfähiger.
    Für mich ist der Download Server von QNAP buggy... ich habe die ganze geschichte auch bei denen eingekippt, mal sehen
    was rauskommt.


    Grüsse thafener

    Danke Jody, guter Tip, probiere ich morgen mal aus und gebe Feedback. Habe aber nachgedacht
    und komme zum Schluss dass es eventuell doch der Router sein könnte.


    Ich bekomme darüber auch Swisscom TV, ergo TV über Internet. Der Router hat an sich eine
    hart verdrahtete QOS Einstellung, nach der dieser TV Traffic an sich priorisiert werde sollte.
    Wird er aber nicht (mehr)


    Das Fernsehen bricht nämlich ebenfalls zusammen, wenn ich BT einschalte.


    Bei normaler Funktion sollte also TV laufen und der Rest (Http, Mail, BT) Probleme haben,
    so meine Idee.


    Danke und Gruss aus dem Engadin


    thafener

    Hallo Jody


    Ja gute Idee, die ich auch schon hatte, brachte leider auch keinen Erfolg. Wie schin gesagt
    halte ich das Lastproblem veruursacht durch zu viele Verbindungen für die mögliche Ursache.
    Denn was wenn man ein Verbindungslimit einträgt, das aber nicht greift ?


    Gruss thafener

    Hallöle Jody


    Was mich stört ist, dass es 1,5 Jahre klaglos funktionierte. Ich bin auch schon auf die Idee gekommen,
    die Up- und download Bandbreite zu drosseln (...hatte ich an sich von Anfang an so).


    Und man kann im BT Client ja auch die Anzahl der Connections begrenzen, hilft aber nix. Bin da bis
    auf 50 runtergegangen.


    Stelle ich den BT download an, schmeisst der Router nach ca. 12-15 DNS Fehlermeldungen ( von denen
    die Swisskomiker natürlich nix hören wollen weil sie BT natüüürlich nicht supporten) und er kann z.B.
    den Zeitserver nicht mehr auflösen.


    Das passt so ein wenig zur Theorie des Lastproblems. Ich warte mal den neuen Modemrouter ab,
    obwohl meine Hoffnung gering ist.


    Thx thafener

    Thx bladekiller habe ich gemacht, sorry es dauerte ein wenig bevor ein neuer Switch per Post eintraf.
    Das Fehlerbild bleibt das Gleiche, starte ich den Downloadmanager also hier Bittorrent, bricht nach 15 Minuten
    die Internetverbindung zusammen.
    Es ist witzig, pausiere ich einen BT Download kann ich surfen, starte ich ihn wieder geht es nicht.


    Habe einen Centro Piccolo Modemrouter von der Swisscom und die schicken mir jetzt ein Austauschgerät.
    Meinst du zurücksetzen der TS-110 könnte was bringen ?


    Oder könnte es sein dass der BT Client von QNAp eine Macke hat ?


    Gruss thafener

    Hallo Zusammen


    Habe seit einem Jahr eine TS-110 (aktuellste Firmware) die an sich immer problemlos lief. Sie ist über einen Switch
    von Linksys SD2008 mit dem Netzwerk und somit auch dem DSL Modem verbunden.


    Wenn ich einen Torrent-Download starte, bricht nach ca. 2-3 Stunden das Netzwerk zusammen, das heisst ich kann
    weder über PC noch Laptop surfen, das Internetradio verbindet sich auch nicht mit dem Internet.


    Boote ich dann Modem und TS-110 läuft es wieder für eine Weile...


    Die Transferraten der Torrent-Downloads sind beschränt, d.h. sie nehmen nicht die ganze DSL Bandbreite in Anspruch.
    Im Download Manager sieht man auch, das das stimmt.


    Kann es sich hier um einen Defekt der Kiste handeln ? Oder kennt jemand von euch das Problem und weiss Rat ?


    Danke und Gruss


    thafener